Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Privatpilotenausbildung ...Meinung zur derzeitigen Situation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
Leute, die Diskussion läuft hier völlig in die falsche Richtung!

Es fing damit an, dass jemand nach den Chancen einer privaten Ausbildung fragt. Wenn gesagt wird das ist schwierig wird LGW als möglicher Arbeitgeber aufgeführt. -> So ein Job kann aber nicht die Motivation für eine privat finanzierte Ausbildung sein da das so keine Perspektive hat. Darum, und nur darum ging es.

Wenn jemand seinen ATPL hat und bekommt ein Angebot von LGW dann kann er da natürlich hingehen - das wäre auch sinnvoll.

Wenn ich und andere diese Jobs kritisieren dann geht es darum dass die keine Perspektive bieten um eine Ausbildung zu beginnen.

Gruß, Marcus


Besser hätte ich das nicht formulieren können... Thumbs up!


Genauso ist es! Wer jetzt in der Arbeitslosigkeit steckt sollte bei LGW natürlich ja sagen.
Aber jetzt die Ausbildung zu beginnen, da LGW ja sucht - das ist Schwachsinn.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quintus.
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Situation zurzeit scheiße ist, kann man mit einer privaten Ausbildung nichts falsch machen...
Es gibt immer mehr Menschen und jede Branche gerät mal in die Krise
Nach oben
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quintus. hat folgendes geschrieben:
Auch wenn die Situation zurzeit scheiße ist, kann man mit einer privaten Ausbildung nichts falsch machen...
Es gibt immer mehr Menschen und jede Branche gerät mal in die Krise


Haste eigentlich mitgelesen? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quintus. hat folgendes geschrieben:
Auch wenn die Situation zurzeit scheiße ist, kann man mit einer privaten Ausbildung nichts falsch machen...
Es gibt immer mehr Menschen und jede Branche gerät mal in die Krise


Shocked Shocked Shocked

Ähm, du hast die Situation schon verstanden, oder?

Aber wenn du >60.000€ Schulden und kein Job als "nichts falsch" gemacht betrachtest...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wir können alle mal .... Das wird nie überall ankommen, dass private Ausbildungen im Moment keine gute Idee sind ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Ich glaube wir können alle mal .... Das wird nie überall ankommen, dass private Ausbildungen im Moment keine gute Idee sind ...


Wird es auch nie - aber das kann uns doch theoretisch egal sein, oder? Wenn heute jemand 60.000 Euro und mehr in die Hand nimmt, dann kann man doch von demjenigen erwarten, dass er sich wohl gründLICHST darüber informiert - denn ist ja nicht so als würd ich mir ne Müllermilch ausm Kühlregal kaufen betragsmäßig.
Und wer heute das Geld blind investiert, dem gehört es halt nicht anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon, aber hier hält sich die Tradition andere zu warnen - finde ich auch sehr gut und sozial so. Denke das wird weiterhin geschehen, aber Leute davon abhalten können wir ja echt nicht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Stimmt schon, aber hier hält sich die Tradition andere zu warnen - finde ich auch sehr gut und sozial so. Denke das wird weiterhin geschehen, aber Leute davon abhalten können wir ja echt nicht ...


Gewarnt werden sie ja - Joyflight hat eine schöne Graphik erstellt und wer heute 5-10 Minuten im Forum sucht (und der Aufwand ist für eine Investition von 60.000 Euro lächerlich!) wird schnell fündig, dass es heute nicht so gut ist, Pilot zu werden, sofern man nicht in eine Ab-Inito Schulung kommt.
Der Großteil der Abgänger wird ohnehin arbeitslos werden derzeit - leider muss man wirklich dazu sagen.
Aber die Wandelung kommt auch in anderen Bereichen überraschend - wenn ich so überlege, was ich in den letzten 2 Jahren in meiner Firma aufgrund von Konkurrenz an Marge pro Artikel verloren habe - was keiner vorhersehen konnte - dann wundert mich das anderswo auch nichtmehr sonderlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor Ihr Euch aufregt - schaut Euch mal an, was der gute Quintus heute so geschrieben hat. Er hat sich gerade neu angemeldet und quer durchs Forum 1 zeilige Platitüden in zig. Threads geschrieben.

Ein toller Einstand Confused

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein häufiges Phänomen hier Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub er wollte einfach seinen Status erhöhen also geht doch nicht drauf ein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group