Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit für RAG, TVT etc.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
veryxrv
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 9:56 am    Titel: Zeit für RAG, TVT etc. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe gerade RAG gemacht und ca. eine Stunde gebraucht für 94%.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, wie lange man bei der BU in etwa Zeit dazu hat. Da ich hier nichts gefunden habe, schätze ich mal, fällt das in den Bereich "Schweigepflicht". Von daher frage ich mal so: Wie lange braucht ihr denn so im Schnitt?

Für Infos per PN bin ich natürlich auch dankbar Wink

Vielen Dank und beste Grüße
Remington
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Üb einfach die Art von Aufgaben die im CBT vorkommen und auch hier im Forum an vielen Stellen genannt werden. In der BU kannst du ständig zwischen den Aufgaben switchen, musst also nicht gleich jede Aufgabe sofort lösen, zB erst nur die leichten oder so... Die Zeit ist knapp bemessen, aber zu schaffen. Wenn du einfach noch etwas übst, dann wird das okay sein Wink
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
veryxrv
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht eher darum, ob ich besser genau und etwas langsamer arbeite oder schnell und dafür Flüchtigkeitsfehler riskiere. Als Ingenieursstudent ist die Mathematik an sich jetzt nichts, wo ich viel zu üben hätte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es schon in der Beschreibung von LH steht: "Arbeiten Sie so schnell und gleichzeitig so präzise wie möglich." Generell würde ich aber lieber zu gründlicher Bearbeitung tendieren. Wenn Du am Ende vielleicht nicht alle Aufgaben geschafft hast, die anderen aber größtenteils richtig sind ist das besser als wenn du viele Punkte wegen Flüchtigkeitsfehlern verlierst Wink und unterschätze generell nie einen Test. Die Mathematik die in RAG abgefragt wird, ist zum größten Teil recht simpel, allerdings ist der Lösungsweg manchmal nicht sofort klar wenn man solche Aufgaben vorher nicht geübt hat Wink
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
veryxrv
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, wirklich schlauer bin ich leider immer noch nicht Wink

Von daher noch mal die Frage: Wie sieht's bei euch aus? Wie lange braucht ihr um alle Aufgaben des CBT zu lösen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

2 Minuten pro Aufgabe wär ein guter Durchschnittswert Wink
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
veryxrv
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastian1986
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe beim CBT über eine Stunde benötigt...glaube so um die 80 Minuten und war bei der BU vor Ablauf der Zeit mit allen Aufgaben fertig.

Mir kamen die Aufgaben in der BU deutlich leichter als die CBT Aufgaben vor muss ich sagen. Grundrechenarten, bisschen Geometrie und alles war gut zu machen, wenn man weiß wie solche Aufgaben funktionieren.

Denke also, wenn du das CBT gut lösen kannst (also mit Lösen meine ich verstehen und korrekt rechnen; ohne jetzt auf die Zeit zu achten) bist du gut dabei.
Nach oben
veryxrv
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr hilfreich, danke! Dann weiß ich jetzt ungefähr, in welche Richtung es zeitlich geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

veryxrv hat folgendes geschrieben:
Es geht eher darum, ob ich besser genau und etwas langsamer arbeite oder schnell und dafür Flüchtigkeitsfehler riskiere. Als Ingenieursstudent ist die Mathematik an sich jetzt nichts, wo ich viel zu üben hätte...


Bei multiple choice sind ja Flüchtigkeitsfehler nicht so schlimm, da kannste dann im Notfall einfach das ankreuzen, was deiner Lösung am nächsten kommt. Oft sind ja Flüchtigkeitsfehler relativ schnell anhand der Antworten zu erkennen (z.B. falsches Vorzeichen)
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group