Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 153, 154, 155 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

etwas schneller als Level 2 ist es in der BU schon, auch hatte ich das gefühl dass die stimme etwas abgeakter ist... aber jeder der so 95%+ bei level 2 und lvl 3 mind mit 70% schafft, sollte keine probleme bekommen Wink
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok, dann lag ich da doch etwas falsch mit meiner Annahme. Aber dass die Geschwindigkeit erst am Schluss so schnell ist stimmt schon, oder? Also die steigt während dem Test?
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max217
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in genau zwei Wochen meine BU und würde mich über eine Einschätzung von euch freuen.

Alles auf höchstem Level:

SKT 97%
OWT 75% (Level 2 96%)
ROT 80% (Level 2 100%)
RMS 29%
VMC 76%
PPT 100% in 10 min

KRN übe ich eigentlich nur mit Mathemakustik, von daher habe ich vom CBT keine relevanten Werte.
ENS und TVT hatte ich jeweils beim ersten Mal (vor einigen Wochen) 70 bzw. 71%, ich weiß, das ist ziemlich schlecht, habe aber in der Zwischenzeit einiges dafür gelernt. Das Gleiche gilt für Mathe, da habe ich aber noch nicht das CBT durchgearbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles gut soweit Wink TVT beim ersten Durchlauf hatte ich auf 51% Wink solange du gewissenhaft deine Schwächen ausbesserst und am Ende jede frage des TVTs wirklich verstehst ist's okay Wink
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martina
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.03.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalkee hat folgendes geschrieben:
Ah ok, dann lag ich da doch etwas falsch mit meiner Annahme. Aber dass die Geschwindigkeit erst am Schluss so schnell ist stimmt schon, oder? Also die steigt während dem Test?


Ja, die Geschwindigkeit steigert sich ziemlich langsam und selbst am Schluss ist es eig. gut machbar, wenn man mit Level 2 keine Probleme hat. Fand die Stimme auch sehr gut verständlich und hatte keine Probleme mit den Kopfhörern, wie hier einige geschrieben haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martina
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.03.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

max217 hat folgendes geschrieben:
Ich habe in genau zwei Wochen meine BU und würde mich über eine Einschätzung von euch freuen.

Alles auf höchstem Level:

SKT 97%
OWT 75% (Level 2 96%)
ROT 80% (Level 2 100%)
RMS 29%
VMC 76%
PPT 100% in 10 min

KRN übe ich eigentlich nur mit Mathemakustik, von daher habe ich vom CBT keine relevanten Werte.
ENS und TVT hatte ich jeweils beim ersten Mal (vor einigen Wochen) 70 bzw. 71%, ich weiß, das ist ziemlich schlecht, habe aber in der Zwischenzeit einiges dafür gelernt. Das Gleiche gilt für Mathe, da habe ich aber noch nicht das CBT durchgearbeitet.


Passt denke ich soweit, OWT könntest du auf Lvl 3 vlt. noch etwas üben. Physik sollte man auf keinen Fall unterschätzen, auch wenn man in den CBTs ziemlich gut ist, denke mich hats durch Physik rausgehauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, die Geschwindigkeit steigert sich ziemlich langsam und selbst am Schluss ist es eig. gut machbar, wenn man mit Level 2 keine Probleme hat. Fand die Stimme auch sehr gut verständlich und hatte keine Probleme mit den Kopfhörern, wie hier einige geschrieben haben.


OK dann lag ich also doch nicht so falsch Laughing Nja Stufe 2 auf 100% rauf schrauben und vll Stufe 3 ein paar mal probieren, um sich auch auf etwas schnelleres Tempo zu gewöhnen. Denke das reicht! Danke für deine Hilfe!

Zitat:
RMS 29%


Kannste stolz drauf sein Very Happy
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Boy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalkee hat folgendes geschrieben:

OK dann lag ich also doch nicht so falsch Laughing Nja Stufe 2 auf 100% rauf schrauben und vll Stufe 3 ein paar mal probieren, um sich auch auf etwas schnelleres Tempo zu gewöhnen. Denke das reicht! Danke für deine Hilfe!


Hi Wanderfalkee,

also ich würde ruhig ROT level 3 ein bisschen ernster als "ein paar mal probieren" und "denke das reicht" nehmen ! wenn du level 2 gut beherrschst, dann kannst du doch als nächsten schritt mit level 3 üben, bis du auch hier so ~90% erreichst. es wäre schade, wenn du level 2 gut hinbekommst und dann aus faulheit (oder warum auch immer) auf level 3 verzichtest bzw. "nur ein paar mal zum ausprobieren" machst. wenn du es schnell (=level 3) beherrschst, dann gibt dir das sicherheit ! und Sicherheit ist sehr hilfreich für die BU. Folglich ist Lv3 erstrebenswert !

fröhliches Würfelrotieren wünsche ich dir Smile
_________________
BU April 2013 ✔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK danke für deinen Tipp. Bin echt heilfroh, dass du mir das nochmal sagt und mich da in die Schranken weist. Ich hätte es wsl ein paar mal auf Stufe 3 probiert und das wärs gewesen. Nach deiner Empfehlung nimm ich mir vor mich an die 90 % auf 3 ranzutasten. Deinem Erfahrungsbericht nach weist du ja wovon du sprichst Smile
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixdidek
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.04.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Woche vor meiner BU poste ich nun auch mal meine Werte aus den CBTs und würde mich über eine Rückmeldung oder eure Meinung dazu freuen Smile

SKT: 91% (lvl 3)

OWT: 64% (lvl 3) Confused (bei lvl 2 88%)

RMS: 5,5 Zahlen (lvl 2)

VMC: 82% (lvl 3)

ROT: 60% (lvl 3) Confused (bei lvl 2 93%)

PPT: 100% in 9:30 (lvl 1)

KRN: 80% (lvl 3)

Bei ENS und RAG mache ich mir eigentlich keine Sorgen die habe ich ziemlich im Griff aber TVT ist schon ziemlich speziell Confused
Zu den anderen Tests denke ich, dass ich mich auf jeden Fall nochmal hinter OWT und ROT setzen muss. Die Geschwindigkeiten bei lvl 3 frustrieren mich jedes mal aufs neue Rolling Eyes

Was meint ihr dazu? Sind die Werte sonst weitestgehenst okay?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SKT passt
OWT solltest du noch über 85% bringen, da bin ich aber auch ewig in dem Bereich rumgegondelt iwann hats dann *klick* gemacht Wink
Arbeitets du mit der Gegenüber Methode?
RMS solltest du sicherheitshalber noch auf 5,7 (also 30%) hochbringen
VMC passt
ROT solltest du noch über 70% bringen, das kommt aber auch immer schön fleißig weiterüben Smile
PPT auch in Ordnung
KRN ist super

-> Bei den schwächeren Sachen immer schön weiterüben und nicht frustrieren lassen Wink
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixdidek
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.04.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile
Mit der Gegenübermethode habe ich bis jetzt noch nicht gearbeitet, werde es aber mal versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 153, 154, 155 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 154 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group