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abacusph Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.03.2013 Beiträge: 11
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Verfasst am: Do Apr 11, 2013 2:24 pm Titel: |
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joyflight hat folgendes geschrieben: | ... (also nicht so ein soft-switch wie bei LH - 4U) .. |
4U ist im DLH Konzerntarifvertrag und damit wird dort prinzipiell dasselbe verdient!! |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Do Apr 11, 2013 5:34 pm Titel: |
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abacusph hat folgendes geschrieben: |
4U ist im DLH Konzerntarifvertrag und damit wird dort prinzipiell dasselbe verdient!! |
Das stimmt nicht, die Progression ist langsamer/schlechter und man muss für sein Geld mehr arbeiten. |
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bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
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Verfasst am: Do Apr 11, 2013 6:17 pm Titel: |
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Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | felixgottwald.net hat folgendes geschrieben: | Ein Type-Rating bringt bei der MPL erstmal nix. Was wichtig ist, das man auch das zugehörige Line-Training macht, denn erst danach hat man eine richtige Lizenz! |
Das heißt nach dem LT ist eine Bewerbung außerhalb des Konzerns möglich? |
Auch nur, wenn eine andere Firma MPL einstellt... Ausser LH und AB gibts da nichts weiter... |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Apr 11, 2013 8:03 pm Titel: |
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abacusph hat folgendes geschrieben: | joyflight hat folgendes geschrieben: | ... (also nicht so ein soft-switch wie bei LH - 4U) .. |
4U ist im DLH Konzerntarifvertrag und damit wird dort prinzipiell dasselbe verdient!! |
damit würde 4Uwenig Sinn machen
da könnte es gleich weiterhin die Mutter produzieren _________________ **Happy landings** |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Do Apr 11, 2013 9:04 pm Titel: |
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flappy,
glaubst du ernsthaft dass produktkosten genau vom pilotengehalt abhängen? maßgeblich?
damit gehst du dem arbeitgeber genau da auf den leim, wo er dich haben will!
philosophieren sprengt den rahmen dieses forums, pro und kontra sollte dir aber in groben zügen bekannt sein.
jedenfalls schwanken die meinungen maximal zwischen 1-5%. bleiben immer noch 95-99% weitere "gestaltungsmöglichkeiten", und es ist mir egal, wo man bei diesen >95% anfängt, aber es ist nicht vertretbar alle faktoren beiseite zu schieben, nur um an dem ach so schlimmen pilotengehalt unbedingt als erstes anzusetzen.
(betrifft nciht die tatsache mit dem hintergrundwissen, dass durchschnittsgehälter anders sind hüben als drüben - aber deine falsche argumentationsweise die nährstoff für blödsinns-managment bildet, wie zur zeit üblich in deutschland AG) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do Apr 11, 2013 10:05 pm Titel: |
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Bei den anderen 95% sind aber Treibstoff & Fixkosten fürs Fluggerät drin - und da kann man weniger machen ... |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Do Apr 11, 2013 11:53 pm Titel: |
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joyflight hat folgendes geschrieben: | flappy,
glaubst du ernsthaft dass produktkosten genau vom pilotengehalt abhängen? maßgeblich?
damit gehst du dem arbeitgeber genau da auf den leim, wo er dich haben will!
philosophieren sprengt den rahmen dieses forums, pro und kontra sollte dir aber in groben zügen bekannt sein.
jedenfalls schwanken die meinungen maximal zwischen 1-5%. bleiben immer noch 95-99% weitere "gestaltungsmöglichkeiten", und es ist mir egal, wo man bei diesen >95% anfängt, aber es ist nicht vertretbar alle faktoren beiseite zu schieben, nur um an dem ach so schlimmen pilotengehalt unbedingt als erstes anzusetzen.
(betrifft nciht die tatsache mit dem hintergrundwissen, dass durchschnittsgehälter anders sind hüben als drüben - aber deine falsche argumentationsweise die nährstoff für blödsinns-managment bildet, wie zur zeit üblich in deutschland AG) |
Das stimmt so nicht ganz. Reduziere ich die Pilotengehälter um 5 oder 10% insgesamt - das muss nicht für alle eine Reduktion von 5 oder 10% sein, sondern vllt reduziere ich die Spitzengehälter um 2 oder 3% und hab längere Arbeitszeiten und weniger Reserve etc. - allegmein weniger Piloten - man erhöht z.B. die Effizienz - dann spart das bei 5% oder 10% bei den Piloten vllt nur 0,5% am Aufwand - aber 0,5% von 30 Milliarden ist auch eine ernst zu nehmende Größe. Wenn ich gleiches beim Führungsstab/Flugbegleiter etc. mache und damit auf das Konkurrenzniveau komme, habe ich plötzlich eine Lufthansa, die operativ sehr gut gestellt ist und operativ ein weitaus besseres Konzernergebnis abliefern kann als Ryanair.
Wie gestaltet man es jetzt? Man entlässt Personal, man streicht Stellen und die Leute müssen mehr arbeiten. Ist im Endeffekt nix anderes, als für die selbe Arbeitszeit mehr Leistung zu verlangen - spart auch Personalkosten.
Allein die 2500 Stellen in der Verwaltung, die man ja streichen will und streicht wird eine Summengröße von 200-300 Millionen im Jahr einsparen - das fließt direkt als Plus ins Betriebsergebnis.
Klar - Lufthansa ist ein riesen Betrieb und man kann sehr leicht Unsummen an Geldern sparen - aber das fordert nunmal Veränderung und es wird bei diesen Unsummen an Geldern, die gespart werden können, IMMER irgendwer da sein, dem das nicht passt. |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Fr Apr 12, 2013 12:53 pm Titel: |
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oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Zumal diese Veränderungen der LH in Anbetracht der drückenden Konkorrenz auf dem Luftverkehrsmarkt absolut notwendig sind um konkurrenzfähig zu bleiben.
Natürlich fühlt sich bei Kürzungen immer irgendwer irgendwo auf den Schlips getreten, und Entlassungen sind keine schöne Sache.
Aber man stelle sich vor man unterlässt all diese Maßnahmen. Die LH rutscht tief in die roten Zahlen, der Vorsprung der anderen Airlines wächst etc etc. Irgendwann wäre es so weit dass die ganze LH dicht machen müsste, und zig tausend Arbeitsplätze wären verloren. Und das wäre doch allemal schlimmer als einige Lohnkürzungen und Entlassungen. Oder? |
Nö. Das schlimme ist, dass Lufthansa bei den Pilotengehältern einfach mehr als fair zahlt, und die anderen die zukünftigen Piloten "ausnutzen" und einfach zu wesentlich niedrigeren Gehältern beschäftigt - und man sich so Vorteile schafft.
Finde ich persönlich nicht richtig. Und was hat man dann für Maßnahmen, um noch in den schwarzen Zahlen zu bleiben? Bei Ryanair, Easyjet und Air Berlin kommt man nie in die Gehaltsregionen einer Lufthansa - und das ist es, was den Pilotenmarkt kaputt macht und auch die Pilotengehälter. Denn: Fängt der eine mit Kürzungen an... |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Fr Apr 12, 2013 2:32 pm Titel: |
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oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Nö. Das schlimme ist dass du anscheinend nicht verstehst um was geht, aber in deiner Überheblichkeit lieber ein süßes "Nö" von dir gibst. |
Soso? Gut zu wissen
Na dann - fang doch mal an zu erklären und mich eines besseren zu belehren, den ich wüsste nicht, wo ich hier überheblicherweise etwas falsches als unwiderstreitbaren Fakt geäußert hätte. |
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Irony Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Fr Apr 12, 2013 3:38 pm Titel: |
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oXide4290 hat folgendes geschrieben: | n3toX hat folgendes geschrieben: | oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Nö. Das schlimme ist dass du anscheinend nicht verstehst um was geht, aber in deiner Überheblichkeit lieber ein süßes "Nö" von dir gibst. |
Soso? Gut zu wissen
Na dann - fang doch mal an zu erklären und mich eines besseren zu belehren, den ich wüsste nicht, wo ich hier überheblicherweise etwas falsches als unwiderstreitbaren Fakt geäußert hätte. |
So. Dann fang ich mal an mein gutes Wissen zu teilen um sofort an LH Chef Franz zu verweisen, der wohl wissen wird was er tut. Und du hast eben wenig Erfahrung in diesem Bereich n3tox. Was du persönlich für nicht richtig empfindest interessiert doch keinen, und besonders nicht Michael O'Leary und Co.
Bist du wirklich so wie du dich hier gerade aufführst oder spielst du dich einfach nur zum Spaß so auf? Beides wäre fatal und ist meiner bescheidenen Meinung nach wohl auch einer der Gründe wieso jemand wie du zwar 1k+ Beiträge in einem solchen Forum hat, aber die FQ leider nicht bestehen konnte.
Sorry dass ich so vergleichsweise abwertend dir gegenüber werden muss n3tox, aber ich lasse es mitlerweile einfach nur noch ungern zu dass junge Männer die gerade der Pubertät entwachsen sind meinen meine Beiträge in einer Manier wie deiner "kontern" zu wollen. Gerne lasse ich mich verbessern. Gerne lerne ich dazu. Aber ich habe keine Ahnung was du meinst für Informationen zu besitzen die meinen Beitrag als "Nö - Schwachsinn" abstempeln zu können. |
Schade. Auch dieses Thema driftet mal wieder in Richtung Kindliches Gezoffe ab. Ich weise mal darauf hin, dass es eine PM Funktion gibt mit der Unstimmigkeiten geklärt werden können, ohne seitenlang die eigendliche Diskussion zu behindern. Dan kann hier auch wieder jeder konstruktiv seinen Senf dazu geben ob er ahnung hat oder nicht. Sollte jemand anderer meinung sein kann er dies ja ebenfalls äußern. _________________ When once you have tasted flight,
you will forever walk the earth with your eyes
turned skyward, for there you have been,
and there you will always long to return.
Leonardo da Vinci |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Fr Apr 12, 2013 3:40 pm Titel: |
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oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Beides wäre fatal und ist meiner bescheidenen Meinung nach wohl auch einer der Gründe wieso jemand wie du zwar 1k+ Beiträge in einem solchen Forum hat, aber die FQ leider nicht bestehen konnte. |
Oh nein, nicht schon wieder so ein Forenpsychologe... _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
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loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Fr Apr 12, 2013 3:46 pm Titel: |
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@Schienenschreck:
Von einem Moderator erwarte ich eigentlich etwas anderes als noch mehr OT.
Einmal ordentlich aufräumen wäre hier viel angebrachter. |
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