Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Priv.Flugschule : Voraussetzungen und Chancen nach dem Abi.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Von 100 Leuten, die jetzt eine ATPL abschließen (privat), bekommen vielleicht 20 einen Job.


Also ich weiß das bei einer ATO in Deutschland in den letzten zwei Jahren von knapp 50 Absolventen drei Leute einen Job haben. 2 durch Kontakte im Executive Bereich und einer seit 2013 als VFR-Inselflieger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cptmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje bin ich ein Optimist^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cptmo hat folgendes geschrieben:
Ohje bin ich ein Optimist^^


Jo is doch schön. Is besser als die Alternative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cptmo hat folgendes geschrieben:
Ohje bin ich ein Optimist^^


Jap. Von denen arbeiten bestimmt mehr bei IKEA als im Cockpit. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cptmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig aber wahr. Aber ganz ehrlich? Das sind die ja auch irgendwie selber schuld. Wer jetzt ne private ATPL anfängt und keinen Goldesel in der Ecke stehen hat, braucht sich in 2 Jahren nicht zu wundern. Es sei denn in 2 Jahren ist auf einmal ein riesen Boom, was aber sehr sehr unwahrscheinlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och es boomt alles, nur halt hier nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Turkish Airlines?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:

Ryanair in Europa ist sowieso eine Farce was Arbeitnehmerrechte


Du hast doch deine Meinung bestimmt durch die Medien gebildet.
Kennst du persönlich Piloten von Ryanair?

Mir wurde das bisher noch nie so negativ dargestellt von Ryanair-Piloten die ich kenne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann darf man dir raten, ein wenig zu googeln (selbst hier im Forum, bei pilots.de usw. gibt es genügend Informationen). Ist nämlich leider tatsächlich so schlecht. "Arbeitnehmerrechte" gibt es da eh selten, da die meisten als "freie Unternehmer" in einer Scheinselbständigkeit dort arbeiten. Flexicrew ist auch so eine Sache dort...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich schon gelesen. Wink

Allerdings die ich kenne sind Festangestellte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 14, 2013 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WhiteEagle hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr davon, dass man seinen ATPL macht und dannach anschließend den Bachelor in Maschinenbau macht im Gebiet Flugtechnik oder ähnliches?

lg


Wie willst du denn das zeitlich machen? Ich würde mal versuchen durch das erste Semester zu kommen und dann weiter planen, Ing-Studium ist auch kein Spaziergang.

Sei mir nicht bös aber das klingt alles bisl naiv, lies dich mal gründlich rein bevor du irgendwas machst
Nach oben
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2013 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

gar nicht so das problem - nur könnte die lizenz und die berechtigúngen verfallen, bis der bachelor fertig ist.

bei einem schönen teilzeit-cockpitjob jedoch, wärst du nicht der erste, der aus langeweile anfängt zu studieren ...

das problem stellt sich nur: was wenn keine langeweils auftritt? wenn man, wie die meisten, schon damit beschäftigt ist, überhaupt irgendwie über die runden zu kommen? mit regal-auffülljobs, damit man den nächsten MEP IR check finanziert?
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group