Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unter 18 alleine zur BU?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 5:37 pm    Titel: Unter 18 alleine zur BU? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
So wie es aussieht, werde ich zur BU knapp nicht 18 sein. Komme aus aachen, also hin und zurück an einem Tag ist auch nicht drinne... Weiß einer von euch (oder hat selbst Erfahrungen damit), ob ich alleine ins Hotel einchecken kann oder müssten das meine Eltern Buchen? Für die FQ wäre das kein Thema, da wäre ich 18, aber für die BU ist das halt was doof :/
Würde mich über 'ne Antwort freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal das Hotel anrufen und da nachfragen. Ich glaube das liegt in deren Ermessen ob sie dich da ohne Aufsichtsperson haben wollen oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaveTyler
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 31
Wohnort: EDBI

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine schriftliche Erklärung / Erlaubnis von deinen Eltern könnte das Problem lösen. Hotel fragen. Schließlich bist Du ja nach eigenen Angaben fast 18 und keine 13, da sollte das machbar sein. =) Viel Spaß bei der BU!
_________________
AC11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2013 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meiner BU waren nicht alle 18 und da waren auch nur einmal Eltern dabei. Man ist mit 17 doch auch geschäftsfähig genug, sich ein Zimmer zu buchen(bis zu einer gewissen Klasse Wink ).
Aber wenn die Internetpräsenz das nicht klärt, ruf an.
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2013 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Ibis gehts auf jeden Fall, ich hab mit der Kreditkarte von meinem Vater online gebucht, hingegangen, Name gesagt, Schlüssel, fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ali95
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2013 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war bei meiner BU auch noch 17 und habe im M1 übernachtet.
Eine einfache Einverständniserklärung mit Unterschrift der Eltern hat da gereicht Wink
_________________
Aller guten Dinge sind 3 Very Happy
EFA ATPL 👍🏽
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.