Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pay2fly / Artikel: Prekariat am Himmel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch überrascht, dass Lufthansa ne Staatsfluglinie ist ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fand ich auch lustig...

Zum Thema Gehalt: In Deutschland wird man nach Verantwortung und Art der Ausbildung bezahlt. Und beides kann beim Beruf des Piloten kaum höher sein.
Bei einem Jumpseat-Flug im Cockpit von Bologna nach Mailand in einer 762F habe ich zum ersten Mal wirklich vor Augen geführt bekommen, WAS ein Pilot wirklich leisten muss: damals lag ein Gewittersturm direkt über der Stadt und noch dazu war ein Circling Approach nötig, normalerweise dauert der Flug ca 20 Minuten, dieser dauerte eine Stunde und in diesen 60 Minuten hatten sowohl Co-Pilot als auch Captain nichtmal eine einzige Sekunde Zeit um auszuspannen... Eine wirklich eindrucksvolle Erfahrung und auch sehr lehrreich... Und mit diesem Hintergund bin ich der Meinung dass man Piloten kaum genug bezahlen kann, eher im Gegenteil: wenn die Löhne sinken, sinkt auch die Kompetenz und damit auch die Sicherheit... und bei diesem Punkt wird mir schlecht
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Bin auch überrascht, dass Lufthansa ne Staatsfluglinie ist ^^


Naja der geht eher auf die Zeit ein, als sie das noch war (bis 1997 hatte der Staat immerhin noch 34% Anteile. Vorher war die LH komplett staatlich). Dennoch strahlt dieser Mann (?) durch seinen Kommentar völlige Inkompetenz in allen Bereichen aus und gehört deshalb direkt aus dem Internet verbannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Kommentatoren scheinen sich auf Bildniveau zu bewegen - nur in besserer Sprache.

Das sind diese Leute vom Typ "Ich halte den Piloten für einen besseren Busfahrer", aber sich dann von diesem schön in die Karibik kutschieren lassen. Was hinter der Panzertür eigentlich vorgeht ist völlig egal. Hauptsache der Preis stimmt. Rolling Eyes
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 5:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tilmo hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Bin auch überrascht, dass Lufthansa ne Staatsfluglinie ist ^^


Naja der geht eher auf die Zeit ein, als sie das noch war (bis 1997 hatte der Staat immerhin noch 34% Anteile. Vorher war die LH komplett staatlich). Dennoch strahlt dieser Mann (?) durch seinen Kommentar völlige Inkompetenz in allen Bereichen aus und gehört deshalb direkt aus dem Internet verbannt.


Für mich klang es, als hätte er von der Gegenwart gesprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Tilmo hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Bin auch überrascht, dass Lufthansa ne Staatsfluglinie ist ^^


Naja der geht eher auf die Zeit ein, als sie das noch war (bis 1997 hatte der Staat immerhin noch 34% Anteile. Vorher war die LH komplett staatlich). Dennoch strahlt dieser Mann (?) durch seinen Kommentar völlige Inkompetenz in allen Bereichen aus und gehört deshalb direkt aus dem Internet verbannt.


Für mich klang es, als hätte er von der Gegenwart gesprochen.


Für mich auch...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist er so oder so ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Kommentare bei SPON selten bis nie brauchbaren Inhalts sind, dürft doch bekannt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... dass sind sie aber allgemein sehr selten auf Nachrichtenplattformen. Selbst auf tagesschau.de oder handelsblatt.de geben die Leute gerne ihren Senf zu jeglichen Themen ab. Das sind dann wirklich riesige Stammtische.

Aber meine Güte, einfach reden lassen. Die meisten sind unverbesserlich, reißen mit ihren Prophezeiungen allerdings auch keine große Aufregung auf sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber das ist ja klar und das muss man sich auch bewusst sein. Sobalt man Informationen aus Foren bezihen möchte, muss man gut selektiren können.
_________________
When once you have tasted flight,
you will forever walk the earth with your eyes
turned skyward, for there you have been,
and there you will always long to return.


Leonardo da Vinci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmiddy23
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tilmo hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Bin auch überrascht, dass Lufthansa ne Staatsfluglinie ist ^^


Naja der geht eher auf die Zeit ein, als sie das noch war (bis 1997 hatte der Staat immerhin noch 34% Anteile. Vorher war die LH komplett staatlich). Dennoch strahlt dieser Mann (?) durch seinen Kommentar völlige Inkompetenz in allen Bereichen aus und gehört deshalb direkt aus dem Internet verbannt.


Wie ich finde : eher INS Internet verbannt denn soETWAS besitzt scheinbar nicht einmal eine ausreichende Kompetenz um am Telefonhörer in einer Arztpraxis zu sitzen. Dann lieber zu Hause an den Computer gesetzt damit sich solche halbstarken Einsteins in der virtuellen Welt austoben können. (Lieber Serverkosten in Kauf nehmen als schimmlige Eier im Unternehmen)

Es ist generell so dass jeder alles besser weiß : dass 98% der Arbeit die Maschinen verüben, Co-Piloten nur zum Kaffee bringen sind und ich bin geistesgestört ... das muss man wissen - who cares.

Ich finde das ein viel zu hoher Anteil der Menschen eine Arbeit ausführen für die sie einfach nicht berufen sind. Erzielte Fortschritte oder gute Nachrichten des Unternehmens - wozu soetwas äußern; lieber rumstöhnen und meckern wie doof alles ist - ein Alltagstrott!
Erschreckend finde ich dann diese selbsternannten Psychologen und Wahrsager die im Stande sind voraussagend ohne direkten Patientenkontakt eine Krankheit zu diagnostizieren - oXide4290 <- thanks Obama


http://www.youtube.com/watch?v=RVtESk0nS-c

meine zwei Cent dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilotenverträge bei Ryanair. Interessanter Bericht im Ard. Siehe Mediathek


http://www.aero.de/news-21766/Ermittlungen-gegen-Piloten-Partner-von-Ryanair.html

http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmagazin/Pilotenverträge-bei-Ryanair-Staatsanwal/Das-Erste/Video?documentId=28526380&bcastId=435054
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group