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Nate37q Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 19.02.2013 Beiträge: 3 Wohnort: Dresden |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 4:42 pm Titel: Re: China Flugchaos! |
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Nate37q hat folgendes geschrieben: | http://www.inplanes1ght.com/2013/03/28/beijing-approach-growth-without-capacity/
Für alle, die nach China fliegen wird, werde Beijing eine größere Schwerigkeit sein. Wie lange, müssen wir noch für ein besser Luftraumsystem über China warten?! |
Ich hatte kaum noch delays inbound PEK. Die Controller leisten hervorragende arbeit, und bringen die Flieger auf 3 Parallelen Bahnen gleichzeitig herunter _________________ **Happy landings** |
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DBate Captain
Anmeldungsdatum: 03.08.2010 Beiträge: 168
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Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 8:13 pm Titel: Re: China Flugchaos! |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Nate37q hat folgendes geschrieben: | http://www.inplanes1ght.com/2013/03/28/beijing-approach-growth-without-capacity/
Für alle, die nach China fliegen wird, werde Beijing eine größere Schwerigkeit sein. Wie lange, müssen wir noch für ein besser Luftraumsystem über China warten?! |
Ich hatte kaum noch delays inbound PEK. Die Controller leisten hervorragende arbeit, und bringen die Flieger auf 3 Parallelen Bahnen gleichzeitig herunter |
Du fliegst wohl zu passenden Zeiten dort hin . Die letzten Male die ich in Peking war, ging ohne massive Delay Vectors nichts. 35/36 in use, westliche Transition gefiled, in's Holding über KM geschickt worden. Nach 15 Minuten Clearance für die KM1A Arrival, plötzlich dann doch die KM5A um dann schliesslich östlich entlang der KM7B zu fliegen .
Auf dem Downwind abeam ein Descent auf 1.500m (~5.000') um uns dann 40 NM Richtung Süden zu schicken. Natürlich mit 220kt, was bei unseren Gewichten bedeutet, dass wir Slats fahren müssen; mit entsprechend steigendem Fuel Flow. Anfragen für '240 to stay clean'; no chance. Auf dem Base Turn dann die Anweisung auf 180kt zu reduzieren um dann mit der Geschwindigkeit 40NM bis zum Touchdown zu fliegen. Dummerweise müssen wir jetzt weiter Klappen fahren und im Tank entsteht plötzlich ein 'Strudel', so das man sich schon Gedanken machen muss, was in Case of Go Around passiert .
Aber hey, wer rechnet schon bei einer Ankunft nachts um 0200 local und bestem Wetter mit solchen ATC Kapriolen? Von den 45 Minuten die wir dann unnötigerweise an der RWY standen und auf Crossing Clearance gewartet haben will ich gar nicht sprechen (und es gab bei weitem genug Gelegenheiten um sicher zu crossen. In FRA wäre das kein Problem gewesen.).
Da dies kein einzelnes Erlebnis, sondern im letzten Jahr bei 3 von 4 Anflügen nach PEK so war, kann ich zumindest nicht sagen, dass die Lotsen dort eine gute Arbeit leisten - sorry. Vielleicht sollten wir es einfach mal am Tag versuchen .
In Kombination mit dem restriktiven Airspace wg. Militär platzt das System aus allen Nähten.
Aber hey, mittlerweile hab' ich den Extra Sprit dabei und geniesse halt meinen Kaffe länger .
Gruss,
DBate
P.S. Von PVG will ich gar nicht Anfangen. Da wird mir schon schlecht wenn ich das im Dienstplan sehe... |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 8:23 pm Titel: Re: China Flugchaos! |
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DBate hat folgendes geschrieben: | P.S. Von PVG will ich gar nicht Anfangen. Da wird mir schon schlecht wenn ich das im Dienstplan sehe... |
lol |
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felixgottwald.net Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
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Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 10:25 pm Titel: |
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Hallo,
finde PEK auch nicht pralle. Manchmal hat man Glück, aber manchmal läuft es auch echt mies... Der Artikel fast es gut zusammen. Schlechte Infrastruktur (Funk), viel zu frühe Descends, sinnlose Flugführung, widersprüchliche immer wechselnde Anweisungen usw.
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Apr 06, 2013 8:33 am Titel: |
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felixgottwald.net hat folgendes geschrieben: | Hallo,
finde PEK auch nicht pralle. Manchmal hat man Glück, aber manchmal läuft es auch echt mies... Der Artikel fast es gut zusammen. Schlechte Infrastruktur (Funk), viel zu frühe Descends, sinnlose Flugführung, widersprüchliche immer wechselnde Anweisungen usw.
Viele Grüße,
Felix |
Wenn man natürlich Ansprüche hat, nur Directs und visual approaches zu bekommen, weil man sonst nur nach USA fliegt, dann kann man demjenigen halt nicht helfen _________________ **Happy landings** |
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felixgottwald.net Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
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Verfasst am: Sa Apr 06, 2013 4:35 pm Titel: |
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Hallo,
du kennst dich ja anscheinend bestens in meinem Leben aus War das letzte Mal im Juli in den USA und bin beileibe kein Nordamerika-Requester... Aber mit dir diskutier ich nicht mehr. Das lohnt nicht.
Viele Grüße aus Sibirien,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Apr 06, 2013 5:00 pm Titel: |
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Bei der Cargo gibts echt immer wieder komische Typen
Die verstehen anscheinend nur im Keller einen Scherz über den sie dann lachen _________________ **Happy landings** |
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tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Sa Apr 06, 2013 5:07 pm Titel: |
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Leute klärt den Scheiß doch per PM |
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viloader Captain
Anmeldungsdatum: 24.12.2011 Beiträge: 121
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Verfasst am: So Apr 07, 2013 5:42 pm Titel: |
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Anyway, nastrovje nach Krasnojarsk! |
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cptmo Navigator
Anmeldungsdatum: 27.03.2013 Beiträge: 42
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Verfasst am: So Apr 07, 2013 7:57 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Bei der Cargo gibts echt immer wieder komische Typen
Die verstehen anscheinend nur im Keller einen Scherz über den sie dann lachen |
Warum denn das? Die meisten Piloten bei der LH Cargo, kommen von der Passage! Ich glaube Felix gehört auch dazu(?). Glaubst Du etwa, dass, sobald sie zur Cargo wechseln, eine Gehirnwäsche bekommen? |
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felixgottwald.net Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
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Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 5:22 pm Titel: |
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Na klar, wir werden dann alle sofort total assozial (Achtung, das war ein Witz!)
Auf der Kopilotenseite sind viele von Cityline, Air Berlin und anderen nicht-KTV-Airlines. Klar, dass die total bescheuert sind! (Achtung, wieder ein Scherz)
Ich lasse den Rest unkommentiert, es kann sich ja jeder seinen Teil denken. Manche machen anscheinend gute Erfahrung in China und andere nicht.
Die Infrastruktur und die Verfahren der zivilen Flugsicherung verbessern sich nicht in gleichem Maße, wie der Flugverkehr wächst. Das Militär ist stark und macht es dem zivilen Verkehr nicht leicht. Mit der Einführung von RVSM hätte es etwas entspannter werden können, allerdings hält man (das Militär) am metrischen System fest. Dadurch hat man weniger als 1000 Fuß Abstand bei der Höhenstaffelung. Deswegen wird auch auf den Airways lateral gestaffelt, also z.B. mit drei Meilen rechts vom Track. Directs sind teilweise möglich, vor allem an der Ostküste wo es größtenteils Radarabdeckung gibt. Im Hinterland sieht das anders aus.
An der Ostküste und in die Nachbarländer gibt es meist Slots. Auch wenn man 30 Minuten früher ist und reinruft, bekommt man dann einen Slot mit einer Stunde Verspätung.
Englisch ist leider immer noch ein Problem in vielen Gegenden. Ich spreche leider kein Chinesisch (im Gegensatz zu 90% der Flugzeuge im Funk) und die meisten Fluglotsen können eben auch nur die gängigsten Sprechgruppen und kein bisschen mehr.
Guten Flug an alle und viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
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