Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Streckenerfahrungsflug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Traumberuf-Pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 5:55 pm    Titel: Streckenerfahrungsflug Antworten mit Zitat

Guten Tag !
Also, ich bin in der Ausbildung zum Approach Lotsen (Lower Center) bei der DFS. Ich wollte schon immer mal im Cockpit mitfliegen ! Ich habe natürlich einen DFS Ausweis, der zeigt, dass ich einer Zuverlässigkeitsüberprüfung unterzogen wurde und einen Ausbildungsnachweis!

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit mal bei der DLH mitzufliegen? Sind hier DLH Piloten unter euch ? Würde mich über eine Antwort sehr freuen..

Vlg Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cptmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin zwar kein LH Pilot, aber mit dem DFS Ausweis sollten sich schon mehr Türen öffnen, als für einen "normalen" Zivillisten. Zumal es bei LH so ist, dass immer noch der Kapitän das letzte Wort hat, wer im Cockpit mitfliegt. Ausgenommen auf US/UK Flügen. So hat es mir zumindest ein LH Pilot gesagt.

Viel Glück dabei Wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach beim Einsteigen freundlich den Purser anhauen, kurz erklären, der es dann an den CPT weitergibt.

Der Rest ist dann CPT Entscheidung. Aber eigentlich ist man Lotsen gegenüber besonders aufgeschlossen, immerhin arbeitet man Tag für Tag zusammen.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder mal Deine Kollegen fragen. Soweit ich weiß, gibt es immer noch die Streckenerfahrungsflüge für die DFS.
Auch kein Fehler, einfach mal bei der LH-Kurzstrecke durchzuklingeln.
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab dir nen tip per pm geschickt Very Happy
Für Leute der DFS gibt es bereits ein gut etabliertes Verfahren - das braucht hier niemand neu erfinden Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumberuf-Pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir schwebt da eher vor, Jemanden zu fragen, um mal wirklich zu sehen, wie es vorne so aussieht. Ich möchte ja kein Aufenthalt am Zielort sondern ggf direkt weiter. Bei einer Kurzstrecke müsste ich randomly irgendeine Strecke buchen, dafür bezahlen und auf "Kulanz" hoffen. Es sollte schon alles abgesprochen sein und feststehen, sodass ich einfach einen Piloten auf 2 Flügen oder so begleite. Wir haben hier auch jemanden, der für die AB fliegt, allerdings wollte ich mich mal bezüglich DLH erkundigen.
Vlg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flapfail sollte dir ja geschrieben haben. Ansonsten frag mal deine Vorgesetzten. Geht.
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat Dir flapfail denn tolles geschrieben?

Steht da nicht drin, wie´s normalerweise läuft? Normalerweise plant man sowas als Additional Crewmember für 2 Legs irgendwo hin und her...

Nicht, was Du meinst?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group