|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Traumberuf-Pilot Navigator
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge: 41
|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 5:55 pm Titel: Streckenerfahrungsflug |
|
|
Guten Tag !
Also, ich bin in der Ausbildung zum Approach Lotsen (Lower Center) bei der DFS. Ich wollte schon immer mal im Cockpit mitfliegen ! Ich habe natürlich einen DFS Ausweis, der zeigt, dass ich einer Zuverlässigkeitsüberprüfung unterzogen wurde und einen Ausbildungsnachweis!
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit mal bei der DLH mitzufliegen? Sind hier DLH Piloten unter euch ? Würde mich über eine Antwort sehr freuen..
Vlg Sascha |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cptmo Navigator
Anmeldungsdatum: 27.03.2013 Beiträge: 42
|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 6:55 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin zwar kein LH Pilot, aber mit dem DFS Ausweis sollten sich schon mehr Türen öffnen, als für einen "normalen" Zivillisten. Zumal es bei LH so ist, dass immer noch der Kapitän das letzte Wort hat, wer im Cockpit mitfliegt. Ausgenommen auf US/UK Flügen. So hat es mir zumindest ein LH Pilot gesagt.
Viel Glück dabei
LG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 7:47 pm Titel: |
|
|
Einfach beim Einsteigen freundlich den Purser anhauen, kurz erklären, der es dann an den CPT weitergibt.
Der Rest ist dann CPT Entscheidung. Aber eigentlich ist man Lotsen gegenüber besonders aufgeschlossen, immerhin arbeitet man Tag für Tag zusammen. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 8:08 pm Titel: |
|
|
Oder mal Deine Kollegen fragen. Soweit ich weiß, gibt es immer noch die Streckenerfahrungsflüge für die DFS.
Auch kein Fehler, einfach mal bei der LH-Kurzstrecke durchzuklingeln. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 8:09 pm Titel: |
|
|
ich hab dir nen tip per pm geschickt
Für Leute der DFS gibt es bereits ein gut etabliertes Verfahren - das braucht hier niemand neu erfinden _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Traumberuf-Pilot Navigator
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge: 41
|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 8:11 pm Titel: |
|
|
Mir schwebt da eher vor, Jemanden zu fragen, um mal wirklich zu sehen, wie es vorne so aussieht. Ich möchte ja kein Aufenthalt am Zielort sondern ggf direkt weiter. Bei einer Kurzstrecke müsste ich randomly irgendeine Strecke buchen, dafür bezahlen und auf "Kulanz" hoffen. Es sollte schon alles abgesprochen sein und feststehen, sodass ich einfach einen Piloten auf 2 Flügen oder so begleite. Wir haben hier auch jemanden, der für die AB fliegt, allerdings wollte ich mich mal bezüglich DLH erkundigen.
Vlg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
felixgottwald.net Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 9:27 pm Titel: |
|
|
Flapfail sollte dir ja geschrieben haben. Ansonsten frag mal deine Vorgesetzten. Geht. _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 9:29 pm Titel: |
|
|
Was hat Dir flapfail denn tolles geschrieben?
Steht da nicht drin, wie´s normalerweise läuft? Normalerweise plant man sowas als Additional Crewmember für 2 Legs irgendwo hin und her...
Nicht, was Du meinst? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|