Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wenn wir schon bei schwalbenfragen sind.. ;) noch ne frage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2005 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, die schwalbenfrage und die frage mit der kerze kursierte schon lange bei uns am flugplatz ( BAMBERG !!! Die flugmetropole ETEJ ) und dann haben ich und n kumpel des ausprobiert... des mit den schwalben war leider nicht so richtig möglich zu testen... ich hab den looping geflogen und mein kumpel hat die kerze gehalten ( hinten drinn) und nen halben meter über die kerze hat er nen kartong gehalten, falls es tropfen sollte...
und es hat geklapppt !!! die kerze brennt normal weiter

Wink greetings,

robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2005 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Wenn man einen Looping mit einem Segelflugzeug ebenso ohne Stall hinbekommt (weiß ich nicht, kenne mich damit nicht aus, bezweifle es aber irgendwie), dann sollte das da genauso aussehen.


Das ist kein Problem! Warum auch sollte das Flugzeug stallen wenn du den Loop korrekt? Die Strömung reißt erst ab, wenn der Anstellwinkel zu groß wird (ca. 10-12°). Dann würde der Stall eintreten, aber das kann auch bei hohen Geschwindigkeiten passieren (Highspeed-Stall). Würde es im Loop zum Strömungsabriss kommen, würde das Flugzeut alles, nur keinen Looping machen, denn es gibt keine Kraft mehr in Richtung "Loopmittelpunkt". Man kann sogar wirklich schöne, runde Loops mit dem Segelflugzeug machen und auch richtig kranke mit 6g....

@robindebour: Du hast aber sicherlich eine Kunstfluglizenz? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2005 2:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Würde es im Loop zum Strömungsabriss kommen, würde das Flugzeut alles, nur keinen Looping machen,

Das war ja mein Argument. Smile
Und jo wie gesagt hab ich halt keine Ahnung vom Segelflug und noch nie nen Segelflieger nen Looping fliegen sehen. Und mit Stall hab ich mich eventuell auch missverständlich ausgedrückt. Ich meinte den Zustand des Fliegers, wenn er einen Teil des Aufwärtsteils hinter sich hat, ihm die Energie ausgeht und er rückwärts gen Boden fällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2005 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

mit segelflugzeugen ist es kein problem einen looping zu fliegen, segelflugzeuge sind meistens sogar ziemlich geeignete kunstflugzeuge. du musst vor nem looping nur genug fahrt aufholen bevor du ziehst. und dann kanst du einen wunderbar perfeckten loop hinlegen.. Wink

Na selbstverständlich hab ich nen kunstflugschein Wink ich meine , wer hat den denn nicht wenn er nen loop fliegt Wink vielleicht sollte ich wirklich mal eien machen. Ich weiss nicht mal ob der flieger kunstflugzugelassen war.. Wink

robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

robindebour hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht mal ob der flieger kunstflugzugelassen war.. Wink


Frei nach dem Motto: "Alles was fliegt, wird gedreht!"

Also das ist eigentlich pflicht! Und wenn der Airbus nicht so einen ollen Bordrechner hätte, dann könnte man mit ihm auch wunderbar Fassrollen fliegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 6:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die eigentliche Frage ist aber doch, ob europäische oder afrikanische Schwalbe... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group