Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ishihara Test
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Berni999
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 31
Wohnort: KlAGENFURT

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 4:31 pm    Titel: Ishihara Test Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage bez. den von vielen Leuten gehassten Test, konnte aber leider keine Antwort finden. (Medical Klasse 1)

1.Weiß jemand welche Version getestet wird z.b 21 Tafeln?
2.Muss sie jeder Arzt verwenden (Nur diese Version 21 Tafeln) zwecks Norm
3.Kann man sich eine Bestätigung von einem Augenarzt geben lassen, der von der JAA anerkannt ist ,um weiteren Untersuchungen vom Fliegerarzt zu umgehen (bezüglich Farbsehen)
Betrifft das Medical von LH und Privaten Ärzten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
3.Kann man sich eine Bestätigung von einem Augenarzt geben lassen, der von der JAA anerkannt ist ,um weiteren Untersuchungen vom Fliegerarzt zu umgehen (bezüglich Farbsehen)


Nein, völlig ausgeschlossen. Du kannst von mir aus 10000 Gutachten anschaffen, vorallem die Lufthansa wird dich selbst nochmal genauestens untersuchen!
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5588
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
, vorallem die Lufthansa wird dich selbst nochmal genauestens untersuchen!


Und vor allem die strenge Frau Augendoktorin dort Mad
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thermikus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frau Augendoktorin ist super super nett. Zumindest wenn man es zu ihr ist.
_________________
Sky is no limit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni999
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 31
Wohnort: KlAGENFURT

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil sich die leute so freuen wenn sie den laternentest schaffen aber dann müssen sie ihn ja jedes jahr wieder machen ?!

Ich erkenne ja jede zahl nur es dauert halt ca 5 sec weil ich die zahl manchmal im gedanken nachfahren muss und andere sehen sie sofort...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4194

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Laternentest muss man nur 1x machen.

5s pro Tafel ist viel zu lang. Man hat pro Tafel nur 1s Zeit.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni999
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 31
Wohnort: KlAGENFURT

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann muss ich halt den test beim nächsten urlaub in london machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Berni999
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 31
Wohnort: KlAGENFURT

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein arzt verwendet den 24 Test und den kann ich schon auswendig und komme durch....Mich würde interessieren welchen test die anderen verwenden. Ist zwar nicht sinn und zweck aber was solls, menschen mit farbsehen werden es nicht verstehen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

alles Geschmackssache, zu mir war sie nicht nett und das obwohl ich nett zu ihr war. Ihr Versuch mich irgendwie noch raus zu kicken schlug aus ihrer Sicht leider, aus meiner Sicht zum Glück, fehl.

Was die Tests angeht, es gibt keine Norm, es muss ein Ishihara Test gemacht werden, welcher und in welcher Reihenfolge die Seiten aufgeschlagen werden, ist dem Arzt völlig selbst überlassen.

Es gibt ja noch weitere Tests, die man bestehen kann, Anomaloskop und Lantern Test.

Was die LH Tauglichkeit angeht, klär das idealer Weise vorher mit dem LH AMC und Prof. Stüben, was genau benötigt wird um dir die LH Tauglichkeit zu geben.


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5588
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Berni999 hat folgendes geschrieben:
Also mein arzt verwendet den 24 Test und den kann ich schon auswendig und komme durch... Laughing


Also 24 Tafeln auswendig lernen ist ja wirklich nicht ne Kunst Rolling Eyes
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berni999
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 31
Wohnort: KlAGENFURT

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du recht Very Happy
Der Test ist einfach nur veraltet... den Test laut Nagel bestehe ich ohne abweichung weil ich die farben perfekt erkenne aber das Muster laut dem Japaner erkenne ich nicht so schnell?! Ich bin Farbmusterschwach haha


Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hildinho27
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr müsst, das Farbsehen nur ein Mal testen und zwar bei eurem ersten Medical. Danach wird es nie wieder verlangt, denn es ist, wenn dann, eine Erbsache.

Wenn ihr die Ausbildung nicht bei LH oder Swiss macht dann sucht euch rechtzeitig einen Arzt raus und lasst euch untersuchen.
Ich empfehle dabei ins Ausland zu gehen, da diese Schwäche unsinnigerweise in Deutschland strenger gehandhabt wird als erforderlich.

Ich kann die Niederlande empfehlen. Laut Gesetz muss man sein erstes Medical in dem Land machen in dem man seine Ausbildung anfangen möchte, jedoch kann man z.B. sagen, dass man vor hatte in x,y,z seine Ausbildung zu machen und deswegen deren Medical besitzt. Dieses kann in Deutschland für ca. 200 Euro umgeschrieben werden + plus ein paar kleine Untersuchungen ---> EASA Smile

Lasst euch nicht fertig machen von den Leuten die euch sagen das klappt nicht. Seit euch eurer Sache bewusst und ehrlich, das ich ganz wichtig, weil wenn der Arzt weiß, dass ihr euch der Sache bewusst seid, dann ist das auch ein Plus.

Auf Ishihara kann man nichts geben und wird auch wenig gegeben, denn diesen Test kann man üben, gar kein Problem.

Ich musste 4 verschieden Teste machen und der Laternentest ist der entschiedene.

Viel Erfolg Smile
_________________
By failing to prepare, you are preparing to fail.
Benjamin Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.