Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kurze Gubsomat Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 6:28 pm    Titel: Kurze Gubsomat Frage Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Hab nächste Woche Stufe III !
Alles beim alten, oder?? Also Gubsomat, Höhenmesser 2U (steigend, sinkend) - Stoppuhr 1U - Kompass 1U (links, rechts)
Und den vorgegebenen Werten folgen..

Kurzes "Ja" reicht schon, am besten mit Angabe wann ihr den Test gemacht habt Smile

Danke an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kurzes "JA" Wink
Nach oben
dios
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, bin auch bald damit dran. Frage: Fängt der Kompass immer bei 360°/ N an....ansonsten ist es doof, sich entsprechende Werte für die Zeigerstände zu merken....

Sonst noch hemand einen Tipp?

Danke Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 10:42 pm    Titel: Re: Kurze Gubsomat Frage Antworten mit Zitat

cosmix hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,


Alles beim alten, oder?? Also Gubsomat, Höhenmesser 2U (steigend, sinkend) - Stoppuhr 1U - Kompass 1U (links, rechts)
Und den vorgegebenen Werten folgen..



Aufgaben wie:

Wenn Uhr 2x dreht - Höhenmesser 3x oder zB Kompass 3x

... gibt es nicht? Kommen nicht dran?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrkanister
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2012 1:02 pm    Titel: Re: Kurze Gubsomat Frage Antworten mit Zitat

fly_ hat folgendes geschrieben:

Wenn Uhr 2x dreht - Höhenmesser 3x oder zB Kompass 3x

... gibt es nicht? Kommen nicht dran?


richtig
_________________
[✔]BU: 16.08.11
[X]FQ: 16./17.04.12
[✔]Stufe I: 06.02.12
[✔]Stufe II: 15.03.12
[✔]Stufe III: 03./04.05.12
[✔]Medical: 25.06.12
[✔]Stufe IV: 27.07.12
[✔]Stufe V: 14.08.12
Very Happy Board: 21.08.12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Copenhagen, Dänemark

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in drei wochen die Stufe III (Apparatetest); habt ihr euch dazu vorbereitet? Und wenn ja, wie habt ihr euch vorbereitet? Tipps wäre toll!
_________________
If you can dream it, you can achieve it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flight22
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 11:56 am    Titel: Gub Antworten mit Zitat

für den glubsomat kann man sich eigentlich nicht vorbereiten. skytest hilft hier kaum da die steuerung da ganz anders ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AH1401
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich aber ganz anderer Meinung: Auch wenn die Steureung etwas anders ist als ein Saitek Yoke, so lässt sich doch ein Gefühl dafür bekommen, wann welcher Zeiger wo zu stehen hat und in welchem Verhältnis sie sich ändern. Zu oft braucht man das nicht üben, aber um ein Gefühl für die Änderungen zu bekommen und sich eine Strategie für die fliegerische Folgeaufgabe, sowie die zusätzlichen Aufgaben zu entwickeln wollte ich die Skytest nicht missen...

Bei Stufe IV mache ich mir heute den Vorwurf, dass ich dort auf jeden Fall durchgekommen wäre, hätte ich mich mit Flight SIM genauso konsequent wie die Stufen davor vorbereitet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Frage, bin grad auf der Skytest homepage, und sehe da nur 1 Software für die Swiss, sind da alle Stufen beinhaltet oder gibt es da noch mehr für jede einzelne Stufe (wie bei LH, BU & FQ cd gibt)
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind alle bei der einen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group