Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungsplan BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MartinDerWeisse
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 8:04 pm    Titel: Vorbereitungsplan BU Antworten mit Zitat

Hélas,

da ich mich nun seit ner guten Woche auf meine BU (Termin voraussichtlich ab Juno) vorbereite, habe ich mir dazu einen Plan erstellt.
Grundsätzlich ist es nicht viel anders als das Trainingsprotokoll der DLR, man kann jedoch nach jedem Durchlauf das Level und das Ergebnis eintragen; zur Selbstkontrolle.
Sicher, ansich ist es nur ne excel Tabelle, die auch nichts berechnet (man könnte noch Mittelwert ergänzen, oder einen Graphen, der eine Lernkurve anzeigt (yeah, coole Idee!)) aber evtl. gibt es ja Leute hier, die - wie ich - einen "Lernplan" - auch in ausgedruckter Form - haben möchten. Wink

http://www44.zippyshare.com/v/90091874/file.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tabelle ist sicher Praktisch, um zu den Kreuzen im Protokoll auch was handfestes zu haben.

Aber wo ist denn da ein Zeitplan? Man trägt seine Ergebnisse ein und gut ist, dass hat nichts mit Planung zutun. Dafür müsste eine Spalte fürs Datum her, die zB auch das erreichen oder sogar setzen von Zielen ermöglicht Wink

Ich fand darüber hinaus eine Lernkurve deutlich besser -hatte erst per Hand(*Igitt*) meine Prozente notiert.

Viel Erfolg in der Vorbereitung und beim Test!
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dariolo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.02.2013
Beiträge: 21
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kannste vll. noch virustotal link dazu packen? lad nicht so gern sachen aus foren runter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dariolo hat folgendes geschrieben:
kannste vll. noch virustotal link dazu packen?

Was soll das denn? Das ist eine Exceldatei.

dariolo hat folgendes geschrieben:
lad nicht so gern sachen aus foren runter.

Dann lass es halt bleiben Rolling Eyes
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Mi Apr 03, 2013 8:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dariolo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.02.2013
Beiträge: 21
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
dariolo hat folgendes geschrieben:
lad nicht so gern sachen aus foren runter.

Dann lass es halt bleiben Rolling Eyes


das is ne idee Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dariolo hat folgendes geschrieben:
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
dariolo hat folgendes geschrieben:
lad nicht so gern sachen aus foren runter.

Dann lass es halt bleiben Rolling Eyes


das is ne idee Confused


Es ist nur ne ganz normale Exceldatei, in der man das geübte Level mit erreichter Prozentzahl einträgt. Nix außergewöhnliches, du verpasst also nichts Wink
Kann man sich in 2 Minuten selbst erstellen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dariolo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.02.2013
Beiträge: 21
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay gut, ne hatte letztens ein virenproblem, irgendwie ist sogar meine webcam angegangen. Seit dem stehe ich dem ganze etwas kritisch gegenüber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinDerWeisse
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wo ist denn da ein Zeitplan? Man trägt seine Ergebnisse ein und gut ist, dass hat nichts mit Planung zutun. Dafür müsste eine Spalte fürs Datum her, die zB auch das erreichen oder sogar setzen von Zielen ermöglicht


Klar, da haste Recht! Sollte ich mal machen. Die Betitelung "Zeitplan" ist sicher nicht ganz glücklich. Ich nehm mir pro Tag immer so und so viele Einheiten vor, aber oft mach ich dann weniger.. Wäre daher sicherlich sinnvoll, seine Etappenziele zu konkretisieren.

Zitat:
hatte erst per Hand(*Igitt*) meine Prozente notiert.


Ich find das ganz gut auf Papier.. Aber mit Lernkurve darstellen wirds dann schwierig Wink

Zitat:
Kann man sich in 2 Minuten selbst erstellen.


Absolut richtig, hatte ich eingangs auch erwähnt. Hatte mich nur gewundert sowas (o.ä.) hier im Forum nicht zu finden.

_________

Mal eine andere Frage: Mein BU Termin ist voraussichtlich im Juni, und soweit ich das gelesen habe, passen die Termine auch recht genau und daher wird vermutlich bald Post eintrudeln. Jetzt hab ich aber die nächsten 2 Monate ganz gut zu tun (wusste ich im Vorfeld nicht) und werde vermutlich weniger Zeit zum Vorbereiten haben als angenommen. Daher überlege ich, um eine Terminverschiebung nach hinten (1 - 2 Monate) zu bitten. Denkt ihr das geht, oder wird das kompliziert bei der LH?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann gehen. Ruf am besten schon die Tage in Bremen an und sag Bescheid. So frühzeitig sollte es noch klappen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinDerWeisse
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hab das jetzt versucht unter:

Fragen zu Ihrem BU Termin
Telefon 0421/ 5592 - 550

konnte aber an verschiedenen Tagen niemanden erreichen (immer AB mit der Aussage, dass man außerhalb der Sprechzeiten anruft).Wann diese Sprechzeiten sind wird außerdem nicht verraten.
Habe eine Nachricht mit Bitte auf Rückruf hinterlassen; trotzdem nichts :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh...
Habe das jetzt schon öfters gelesen, dass das ab und an nicht klappt.

Bei der FQ Nummer hats bei mir immer funktioniert
Eventuell können die da auch helfen?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, das kennt man von denen! Ich hab auch 5 Tage auf 3 Nummern probiert und es letztendlich morgens um halb 10 geschafft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group