Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 22./23.9.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2005 3:01 am    Titel: BU 22./23.9. Antworten mit Zitat

Cheers

Hab an den Tagen meinen BU-Termin, werd' nen Tag vorher anreisen.
Kommt da sonst noch jemand aus dem Board vorbei? Werd' wohl mit den LIDL-Tickets anreisen. Wink

Muss auch noch Hotelzimmer buchen, was ist denn so am besten, Preis/Leistung mäßig, sollte auch gleich Shuttle zum DLR-Gebäude haben bzw direkt in der Nähe sein, Kocks, Airliner oder welches ist so am gefälligsten?


Ansonsten werde ich noch ein bisschen Mechanik/Elektrolehre auffrischen.
Mathe fehlt mir aber auch noch ein bisschen was, cos/sin, Parabeln und son Mist und wie man Differenzen ausrechnet, so in der Art von Wurst ist 3mal dicker als Pelle, wenn die Pelle schon viermal durchgekaut wurde nach 2 Jahren uä., mit Dreisatz habe ich keine Probleme, also dürfte die eine Mathehälfte ja easy sein, aber für die andere Hälfte brauch' ich dann halt noch ein bisschen. Hat da jemand Tipps, Link, Buch, abgesehen von dlr-downloads Skript?
Die restlichen Tests sind ja soweit easy, vllt mach' ich noch bissel DLR OWT und RMS, das müsste reichen.

Achja, Albernheiten und Diskussionen sind in diesem Thread erlaubt Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2005 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

sers,
nach meiner BU kann ich vom Airlines nur abraten. qualität der zimmer naja, frühstück für DEN preis einfach nur ein witz.
werde für die FQ auf jeden fall ins Ibis gehen, hab davon hier im forum viel gutes gelesen.
ansonsten hatte ich noch die bücher "wissensspeicher physik", "schülerduden physik" und "testtraining technisches verständnis".
so, dann wünsch ich dir mal viel glück!
mfg loedes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2005 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi loedes

Vielen Dank für den Tipp, sieht dann bis jetzt so aus, als würde ich das Ibis nehmen

Den Schülerduden habe ich hier auch rumliegen, wenn auch nur zum Nachschlagen, als Lehrbuch nehme ich den Duden Physik: Basiswissen Schule, ist das beste, was ich soweit gesehen habe, nur die CD ist mies.
Technisches Verständnis habe ich mir auch mal angesehen, sind halt ein paar Tests zum technischen Verständnis, ganz nett.
Hast du vielleicht einen Tipp für Mathe noch?

Wie lief denn deine BU/FQ?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliege
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2005 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Bin auch am 22. und 23. September dabei. Schau mal weiter unten, da wurde schonmal ein Thema zu diesem Datum erstellt. Dort haben auch schon andere gepostet...

MFG Fliege
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group