Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

WG/Wohnung gesucht zum WS 2013

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 4:25 pm    Titel: WG/Wohnung gesucht zum WS 2013 Antworten mit Zitat

Hallo!

Auch wenn ich weiß, dass momentan keine neuen NFF Kurse starten versuche ich es mal. Es kann ja sein, dass ein ILST Student ebenfalls hier mit liest, oder gar auch noch nach Wohnraum sucht.

Wie bereits unter "Luftfahrtstudiengänge" geschildert habe ich ein Angebot von LHT für ein duales Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt Luftfahrtsystemtechnik- und Management. Das Studium ist an der Hochschule Bremen. Heute habe ich dort zugesagt.

Nun kommt die Wohnugssuche. Ich habe mir gedacht, dass es doch nett sein könnte in einer WG zu wohnen. Da es hier ja wohl auch noch ILSTler ohne Wohnung/WG gibt, schreibe ich hier einfach mal.

Falls einer von euch auch noch eine WG sucht, könnte man doch überlegen zusammen eine aufzumachen.

Oder ihr habt ein Zimmer frei?

Größe der WG ist für mich primär nicht relevant.

Bei Interesse bitte melden!

loewe007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt für den ILST 19 mit Sicherheit eine Facebook Gruppe, schau mal ob du da irgendwie reinkommst.
Bei uns wurde und wird da drüber alles wichtige geregelt unter anderem auch Wohnungssuche und Vortreffen.

Viel Erfolg!
Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, leider kann ich die Gruppe aber nicht finden.

Vielleicht gibt es jemanden, der weiß ob es eine gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderstorm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 12:58 pm    Titel: Re: WG/Wohnung gesucht zum WS 2013 Antworten mit Zitat

[quote="loewe007"]Hallo!

Auch wenn ich weiß, dass momentan keine neuen NFF Kurse starten versuche ich es mal. Es kann ja sein, dass ein ILST Student ebenfalls hier mit liest, oder gar auch noch nach Wohnraum sucht.

Wie bereits unter "Luftfahrtstudiengänge" geschildert habe ich ein Angebot von LHT für ein duales Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt Luftfahrtsystemtechnik- und Management. Das Studium ist an der Hochschule Bremen. Heute habe ich dort zugesagt.

Nun kommt die Wohnugssuche. Ich habe mir gedacht, dass es doch nett sein könnte in einer WG zu wohnen. Da es hier ja wohl auch noch ILSTler ohne Wohnung/WG gibt, schreibe ich hier einfach mal.

Falls einer von euch auch noch eine WG sucht, könnte man doch überlegen zusammen eine aufzumachen.

Oder ihr habt ein Zimmer frei?

Größe der WG ist für mich primär nicht relevant.

Bei Interesse bitte melden!

loewe007[/quote][list=][/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Question

Was willst du mir damit sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Interesse: Kommst du aus dem LHT-Vertrag wieder raus, falls die DFS dich haben will ? Die Wartezeiten bei LH sind ja ellenlang, da wird das mit dem Studium, wenn man es entsprechend einrichtet, nicht kollidieren, aber bei der DFS dürfte das doch zügig gehen.

Viel Erfolg bei deiner Wohnungs- und WGsuche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die DFS Bewerbung wird nach Vertragsunterzeichnung auf Eis gelegt. Da gefällt mir das duale Studium einfach besser.

Wie schon gesehen klappt das ganze bei der LH recht gut. Bei entsprechender Planung kann ich das Studium beenden und dann vielleicht die Schulung beginnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok, hätte mich nämlich gewundert, wenn du so locker aus dem LHT-Vertrag gekommen wärst.

Zitat:
Bei entsprechender Planung kann ich das Studium beenden und dann vielleicht die Schulung beginnen.


Wünsche Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderstorm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarzes Brett Bremen! Versuch das mal, lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group