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Easyjet-MPL: Kurse in 2013
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n3toX
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Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2013 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

92Phips hat folgendes geschrieben:

Also ich weiß ja nicht...ist das so schlimm? Ich meine, was sind schon 6 Jahre? Wenn ich ein Haus baue/kaufe, dann hab ich das auch nicht übermorgen abbezahlt.
Wer wie die Made im Speck leben möchte, der soll im Lotto gewinnen...


Da beachtest du in deiner Rechnung allerdings einige Punkte nicht. Wer ein Haus baut, hat Mietersparnisse und einen Gegenwert im Wert des Hauses - je nach Lage eben - und evtl. auch die Chance auf Wertsteigerung - klar, auch das Risiko auf Wertverlust. Je nachdem, wo man eben baut. Aber man hat immer noch einen Wert.
Die ATPL oder MPL im Gegensatz dazu hat überhaupt keinen Wert. Du kannst das Teil nicht verkaufen bzw. verflüssigen - das kann man bei jedem Auto, bei jedem Gebäude, bei jeder Aktie und jedem Gramm Gold.
Eine Fluglizenz mit einem Haus vergleichen zu wollen, ist ein sehr sehr schlechter Vergleich. Das sind Dinge, die sich nicht miteinander vergleichen lassen.
Über 6 Jahre mit 1500 netto auszukommen ist natürlich kein Problem, das ist machbar. Die Frage ist: Ist es der Wunsch eines jeden? Für jemanden, der Abitur hat, die Möglichkeit hat zu studieren, evtl. sogar ein duales Studium. 1500 netto im Monat verdient heute jeder Shopmitarbeiter bei der Telekom oder manch ein Student mit Ferienjob während den Semesterferien - und das mit später mindestens gleichen oder besseren Verdienstmöglichkeiten.
Wenn die Fluggesellschaften nicht allgemein mit diesem Traum zum Fliegen werben würden und viele Flugschüler und private Flugschüler nicht auch diese Träumer wären, würde sich aus finanziellen Gesichtspunkten kein Mensch außerhalb von der Lufthansa bewerben, sondern studieren und sich einen bodenständigen Job suchen mit guten Verdienstmöglichkeiten - die es auch zu Genüge gibt - in Form von akzeptablen Gehalt inklusive Dienstwagen etc. pp.
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2013 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt schon gesehen, dass die Finanzierungsoption nur für UK-Residents (read: not for you) verfügbar ist?
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Axel25
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Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2013 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@imhO77: Nett das ganze quasi nur im Nebensatz in der Überschrift zu erwähnen und nicht im Hauptteil.

Wobei mich der Teil wundert, denn eig. müsste es zumindest in den Kernstaaten der EU keinen Unterschied machen, welche Staatsangehörigkeit man hat. (Ich zähl dazu einfach mal Österreich, Frankreich, Deutschland, GB, Belgien, die Niederlande und als non-EU-Land die Schweiz).
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2013 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von Staatsangehörigkeit ist da auch keine Rede. Es ist aber ein Wohnort in UK erforderlich.
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cptmo
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Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Na das ist ja ein Ding.

Jetzt bekommt der Gemeine europäische Bürger nichtmal die Chance dieses mehr oder weniger schlechte Finanzierungsangebot überhaupt wahrzunehmen...
Well Done Brits!


Nunja, Du musst das mal so sehen: Die Ausbildung findet nun mal in der UK statt, somit wäre ein dortiger Wohnsitz natürlich stark von Vorteil. Denn ich glaube nicht, dass Du jeden morgen dahin "pendeln" willst, oder? Wink
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cptmo
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Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss (sollte) man eben nur dort wohnen. Wäre ja doof, wenn nur UK- Bürger an der Ausbildung teilnehmen dürften.
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Flugleiter
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Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cptmo hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss (sollte) man eben nur dort wohnen. Wäre ja doof, wenn nur UK- Bürger an der Ausbildung teilnehmen dürften.


Doof für Ausländer.
Aber auch verständlich.
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sharklets
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Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:


Doof für Ausländer.


Warum ?
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem, wenn man durchs Auswahlverfahren kommt, zieht man ja sowieso in die UK. Also erfüllt man dann auch die Kriterien für den Kredit. Oder meinst du etwas anderes ?
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Flugleiter
Captain
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Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sharklets hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:


Doof für Ausländer.


Warum ?
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem, wenn man durchs Auswahlverfahren kommt, zieht man ja sowieso in die UK. Also erfüllt man dann auch die Kriterien für den Kredit. Oder meinst du etwas anderes ?


Das war ne Reaktion auf cptmo, der gesagt hatte, dass es doof wäre, wenn nur UK Bürger zur Ausbildung zugelassen werden würden.
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sharklets
Captain
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Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:


Das war ne Reaktion auf cptmo, der gesagt hatte, dass es doof wäre, wenn nur UK Bürger zur Ausbildung zugelassen werden würden.


Oh Entschuldigung, da habe ich dich falsch verstanden.
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Flugleiter
Captain
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Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sharklets hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:


Das war ne Reaktion auf cptmo, der gesagt hatte, dass es doof wäre, wenn nur UK Bürger zur Ausbildung zugelassen werden würden.


Oh Entschuldigung, da habe ich dich falsch verstanden.


Du brauchst dich doch nicht entschuldigen! Sowas passiert doch jedem Mal Wink
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 14, 2013 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man gründlich abwägen, scheint mir jetzt "echte" Alternative zu sein. Ist das Leasing? Das Volumen macht mir bei den Risiko schon Sorgen.

Was die Kohlen betrifft gibt es dazu Angaben. Auf der Basis wurde vorher diskutiert, so wie ich das verstehe?


Zitat:
Remuneration package through CAE Parc Aviation

The programme currently aims to deliver a minimum of 750 flying hours per pilot per year which, when achieved, equates to approximately £38,750 per annum excluding Standby Duty pay.

The initial hourly rate is set at £50 with increases to £55 and £67 after you achieve 500 and 1,500 hour experience levels respectively.

The Standby Duty daily rate starts at £184.10 with increases after you achieve 500 and 1,500 hour experience levels and is paid if you are not called out to fly whilst on Standby Duty. If called out to fly, hourly rates apply instead of the Standby Duty daily rate.
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