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EDML
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2013 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Warum nutzt es die LH eigentlich nicht? Zu teuer?


Es bringt in der Praxis keine Vorteile.

Sinnvoll ist es nur bei Flugzeugen wo dadurch zusätzliche Anflugoptionen möglich werden (z.B. bei der G550/G650 für die FLIR Sicht bzw. beim CRJ für CAT III Landungen). Das ist aber beim A380 alles nicht der Fall.

Gruß, Marcus
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2013 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nutzt AF das denn dann ? Ist es nicht schon einfacher die wichtigen Parameter im Sichtanflug direkter vor sich zu haben ?
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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2013 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Warum nutzt AF das denn dann ? Ist es nicht schon einfacher die wichtigen Parameter im Sichtanflug direkter vor sich zu haben ?


Keine Ahnung - wurde ihnen von Airbus wahrscheinlich aufgeschwatzt.

Beim Sichtanflug braucht das sowieso kein Mensch. Ist nur bei einem manuell geflogenen IFR Approach von Nutzen. Da aber alles oberhalb von CAT I vom A/P geflogen werden sollte bzw. muss (CAT III) bringt das nicht viel. Wer keinen CAT I Anflug mit normaler Instrumentierung und F/D hinbekommt gehört garantiert nicht ins A380 Cockpit.

Wenn ich böse wäre dann würde ich einen Zusammenhang zu den fliegerischen Fähigkeiten der AF Piloten herstellen ...

Weiterhin ist es auch nicht mit dem Einbau des Dings getan - es muß ja in das Training für die Cockpit Crew integriert werden.

Gruß, Marcus
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Flugleiter
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Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2013 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat irgendein Typ bei LH die HUDs?

Ich weiß spontan "nur" vom Embraer der Cityline.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
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der alex
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Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die CRJs von der Cityline haben auch welche. Allerdings anders als bei den EMBs nur auf der Kappo Seite. Für Anflüge schlechter als CAT 1 (wird von Hand vom Kappo mit Hilfe des HUDs geflogen).
Ist halt eine Philosophiefrage. In einem Airbus brauchts eigentlich kein HUD.
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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die CRJs brauchen das HUD da sie mangels Autothrottle keinen Autoland haben. CAT III Anflüge werden daher manuell vom CPT mit dem HUD geflogen.

Gruß, Marcus
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tim543990
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Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weis jemand wie lang die Umdrehzeit von der Korean Air A388 ist, oder die Umdrehzeit von Langstrecke und Kurtzstrecke in Frankfurt generell? (falls man das überhaupt pauschal sagen kann)
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck doch in Flugplan wann die landet und wann die danach wieder startet Wink
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EDDF
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BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim A380 keine Ahnung. Sonst sind 1h für die Langstrecke und 30 Minuten für die Kurzstrecke (plusminus) bestimmt ganz gute Anhaltswerte.
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tim543990
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Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Danke!
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tim543990
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Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab letztens gesehen das in Frankfurt viele Flugzeuge am Terminal !?3?! stehen. Das wird aber doch ers gebaut. Da standen z.B ANA Chinaairlines und Lufthansa.
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Remote Stands von T3 sind schon gekennzeichnet und in den Betrieb eingebunden.
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