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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Do März 28, 2013 10:59 pm Titel: |
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| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | Warum nutzt es die LH eigentlich nicht? Zu teuer? |
Es bringt in der Praxis keine Vorteile.
Sinnvoll ist es nur bei Flugzeugen wo dadurch zusätzliche Anflugoptionen möglich werden (z.B. bei der G550/G650 für die FLIR Sicht bzw. beim CRJ für CAT III Landungen). Das ist aber beim A380 alles nicht der Fall.
Gruß, Marcus |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Do März 28, 2013 11:10 pm Titel: |
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| Warum nutzt AF das denn dann ? Ist es nicht schon einfacher die wichtigen Parameter im Sichtanflug direkter vor sich zu haben ? |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Do März 28, 2013 11:24 pm Titel: |
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| d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | | Warum nutzt AF das denn dann ? Ist es nicht schon einfacher die wichtigen Parameter im Sichtanflug direkter vor sich zu haben ? |
Keine Ahnung - wurde ihnen von Airbus wahrscheinlich aufgeschwatzt.
Beim Sichtanflug braucht das sowieso kein Mensch. Ist nur bei einem manuell geflogenen IFR Approach von Nutzen. Da aber alles oberhalb von CAT I vom A/P geflogen werden sollte bzw. muss (CAT III) bringt das nicht viel. Wer keinen CAT I Anflug mit normaler Instrumentierung und F/D hinbekommt gehört garantiert nicht ins A380 Cockpit.
Wenn ich böse wäre dann würde ich einen Zusammenhang zu den fliegerischen Fähigkeiten der AF Piloten herstellen ...
Weiterhin ist es auch nicht mit dem Einbau des Dings getan - es muß ja in das Training für die Cockpit Crew integriert werden.
Gruß, Marcus |
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Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do März 28, 2013 11:26 pm Titel: |
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Hat irgendein Typ bei LH die HUDs?
Ich weiß spontan "nur" vom Embraer der Cityline. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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der alex Captain

Anmeldungsdatum: 07.12.2007 Beiträge: 283
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Verfasst am: Fr März 29, 2013 12:26 am Titel: |
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Die CRJs von der Cityline haben auch welche. Allerdings anders als bei den EMBs nur auf der Kappo Seite. Für Anflüge schlechter als CAT 1 (wird von Hand vom Kappo mit Hilfe des HUDs geflogen).
Ist halt eine Philosophiefrage. In einem Airbus brauchts eigentlich kein HUD. |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Fr März 29, 2013 9:16 am Titel: |
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Die CRJs brauchen das HUD da sie mangels Autothrottle keinen Autoland haben. CAT III Anflüge werden daher manuell vom CPT mit dem HUD geflogen.
Gruß, Marcus |
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tim543990 Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU  |
Verfasst am: Fr März 29, 2013 7:54 pm Titel: |
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| Weis jemand wie lang die Umdrehzeit von der Korean Air A388 ist, oder die Umdrehzeit von Langstrecke und Kurtzstrecke in Frankfurt generell? (falls man das überhaupt pauschal sagen kann) |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Fr März 29, 2013 8:48 pm Titel: |
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Guck doch in Flugplan wann die landet und wann die danach wieder startet  |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Fr März 29, 2013 8:55 pm Titel: |
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| Beim A380 keine Ahnung. Sonst sind 1h für die Langstrecke und 30 Minuten für die Kurzstrecke (plusminus) bestimmt ganz gute Anhaltswerte. |
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tim543990 Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU  |
Verfasst am: Fr März 29, 2013 9:50 pm Titel: |
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| Ok Danke! |
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tim543990 Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU  |
Verfasst am: Fr März 29, 2013 10:05 pm Titel: |
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| Ich hab letztens gesehen das in Frankfurt viele Flugzeuge am Terminal !?3?! stehen. Das wird aber doch ers gebaut. Da standen z.B ANA Chinaairlines und Lufthansa. |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr März 29, 2013 11:47 pm Titel: |
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| Die Remote Stands von T3 sind schon gekennzeichnet und in den Betrieb eingebunden. |
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