|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 5:36 pm Titel: |
|
|
Moin,
gab es nicht beim A318 Verzögerungen weil einer der beiden Triebwerkshersteller (in dem Fall Pratt & Whitney) das Triebwerk (PW-6000) nicht rechtzeitig liefern konnte?
So weit ich mich erinnern kann ist PW zwar mit in der IAE Gruppe, aber hat eigenständig die Triebwerke für den A318 entwickelt. Ebenfalls soll wohl CFM ein eigenständiges Triebwerk für den A318 hergestellt haben.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Megaliner Bruchpilot

Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 8:39 pm Titel: |
|
|
Hi
Stimmt die Triebwerke waren von P&W, die vor gut einem Jahr an der 318 getestet wurden. Die Testphase ist auch mit einer Feier abgeschlossen worde. Aber seit dem ist das PW-6000 Triebwerk wieder in der Versenkung verschwunden.
Im Momment haben alle 318 die CFM oder IAE-Triebwerke. Hat P&W vielleicht die Enwicklung abgebrochen, oder sich mit Airbus , IAE überworfen ???
MfG Jan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 9:19 pm Titel: |
|
|
Ich hab mal so ein Flugzeugtypenlexikon von meinen Ellis zu Weihnachten bekommen und mir das mal bei gelegenheit angeschaut. Im Ernst, ich finde die Reihen einfacher und simpler, als bei Autos. Zumindest was Verkehrsflugzeuge angeht.
@ Romeo.Mike
Jo, da hast Recht. Sind die gleichen Triebwerksreihen eingebaut, jedoch gedrosselt. Wurde mal in einer Reportage gezeigt, als die damalige Eurowings noch die A319 besitzte. _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |