Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeugabsturz in Indonesien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 7:17 am    Titel: Flugzeugabsturz in Indonesien Antworten mit Zitat

Indonesisches Passagierflugzeug in Wohngebiet abgestürzt

Ein indonesisches Passagierflugzeug ist kurz nach dem Start auf der Insel Sumatra in einem Wohngebiet abgestürzt. An Bord waren 109 Menschen.

Jakarta - Die Maschine der Billigfluggesellschaft Mandala Airlines sei nach dem Absturz einige Kilometer außerhalb von Medan in Flammen aufgegangen, sagte ein Augenzeuge dem privaten Rundfunksender El Shinta. Das Flugzeug habe noch mehrere Häuser gestreift. Zahlreiche Feuerwehrwagen seien zum Unglücksort gerast, über dem schwarze Rauchwolken stünden. Der Flugzeugtyp war zunächst unklar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein indonesisches Passagierflugzeug ist kurz nach dem Start auf der Insel Sumatra in einem Wohngebiet abgestürzt. An Bord waren 109 Menschen.

Jakarta - Insgesamt hätten sich 109 Passagiere und Besatzungsmitglieder in der Maschine befunden, teilte der indonesische Verkehrsminister Hatta Rajasa mit. Der Fernsehsender Metro TV berichtete dagegen von rund 190 Insassen. Augenzeugen sagten dem Radiosender El Shinta, an der Unglücksstelle würden verbrannte Leichen aus den Trümmern gezogen.

Die Maschine vom Typ Boeing 737-300 der Fluggesellschaft Mandala sei in Medan im nördlichen Teil von Sumatra vom Flughafen Polonia in Richtung Jakarta gestartet und nach wenigen Minuten abgestürzt, sagte ein Behördensprecher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibts doch gar nicht, das die in letzter Zeit alle vom Himmel fallen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es war auch wie der eine Billigflug linie.
Im Fernsehen haben die gerade gesagt, dass die Maschiene das letzte mal im Juni gewartet worden sein soll! Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Maschine ist zuvor bei LH geflogen. Bis wann weiß ich aber nicht genau.
Aus anderer Quelle habe ich auch gehört, dass es eine B732 gewesen sein soll.
Was da im Moment los ist, ist wirklich nicht schön. Airlines, die ein Flugzeug so gering warten, müsste die Lizenz einfach entzogen werden.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der Flieger war eine 732, flog vom 11.08.1981 bis zum 29.04.1994 bei der Lufthansa (D-ABHK), danach bis zum 21.10.1994 bei der Tunisair (TF-ABY), dann wieder bei der LH (D-ABHK) bis zum 24.11.1994 und dann für Mandala Airlines (PK-RIM).

Allerdings weiß ich nicht, ob Mandala Airlines wirklich, wie inzwischen bei jedem Absturz in den Medien behauptet wird, eine "Billigairline" ist.

Aber viel schlimmer ist meiner Meinung nach die Tatsache dass mal wieder Menschen ums Leben kamen und keiner Überlebt hat. Ebenfalls ist schlimm, dass neben den Menschen die an Board waren, noch rund 30 Menschen am Boden bei dem Unglück gestorben sein sollen...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dass so viele B737 verunglücken ist doch kein Wunder. Die Dinger gibts ja a), wie Sand am Meer und b), vor allem die B732 fliegt ja auch noch bei vielen Airlines in der 3. Welt und in Schwellenländern.
Wer weiss, was die alles machen, mit den Teilen und wie die Sicherheitsbestimmungen da sind.
Kurz nach dem Start riecht etwas nach überladen, oder Triebwerksausfall.
(Mache zur Zeit gerade nen Weight and Balance lehrgang und zeichne den ganzen Tag Load and Trimsheets.)
Aber ansonsten sollte man zu Ursache natürlich nix sagen, bis man genaueres weiss.
Mein Beileid an die Opfer und Angehörigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
(Mache zur Zeit gerade nen Weight and Balance lehrgang und zeichne den ganzen Tag Load and Trimsheets


Freut mich für dich Very Happy Nur den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz ?



Zum Thema Flugzeugabsturz: Was soll man dazu noch sagen ?? Mir fehlen allmählich ein bisschen die Worte.

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht waren die Load and Trimsheets nicht richtig berehcnet worden, sodass der Schwerpunkt der Maschine viel zu schwanzlastig war (hecklastig) *gg*
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Patrik: genauso habe ich es gemeint!
Es können sich da sehr schnell Fehler einschleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Patrik hat folgendes geschrieben:
Vielleicht waren die Load and Trimsheets nicht richtig berehcnet worden, sodass der Schwerpunkt der Maschine viel zu schwanzlastig war (hecklastig) *gg*



das kichern find ich deplatziert ... sorry

nichts für ungut
tigger
Nach oben
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2005 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber machen die nicht ne Ausbildung, damit solche fehler nicht auftrteten?
Und wenn was schief läuft sollten die Piloten ja so gut geschult sein, um solche unfälle zu verhindern.

Ich persönlich tippe auf ein technisches Problem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group