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iJulian Captain
Anmeldungsdatum: 27.08.2012 Beiträge: 366
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Verfasst am: Sa März 23, 2013 10:29 pm Titel: |
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Ich lass mich da überraschen Pläne machen habe ich mir abgewöhnt, es kommt eben wies kommt ^^ _________________ Und wir warten … |
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Tux_1987 Captain
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge: 212 Wohnort: bei Köln |
Verfasst am: So März 24, 2013 10:44 pm Titel: |
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hat goodyear weniger als 150 000 operationen im Jahr?
Der Zusammenhang PPL und Tower ist das fuer den FAA PPL ein paar towered landings braucht. Wird relativ unrentabel wenn der naechste Tower dann sagen wir mal 50NM weg ist. _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar |
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captain-t Captain
Anmeldungsdatum: 20.02.2011 Beiträge: 259
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Verfasst am: So März 24, 2013 10:52 pm Titel: |
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Goodyear ist ganz knapp unter den 150000, wenige Tausend sind es wohl... _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Mo März 25, 2013 5:07 am Titel: |
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Was sind schon 50NM. Bitte...
Es wird genug Alternativen geben - ist ja nicht so das man darauf angewiesen ist - dann muß die LH mit ihren Schülern halt woanders hingehen. Ist ja auch nicht Euer Problem. |
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Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Mo März 25, 2013 1:00 pm Titel: |
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Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | Alice D. hat folgendes geschrieben: | $700,000... das sind grob überschlagen 7 Flugschüler, eher weniger. Ob sie es sich leisten wollen ist eine andere Frage, aber die Ausbildung in good-ol Germany ist sicher teurer. Kroatien vielleicht |
Vero Beach? |
Da ist jetzt teilweise schon recht viel los. Wir haben einmal über 20min. gewartet um in den Luftraum einfliegen zu dürfen, Platzrunden sind auch nicht immer möglich, grundsätzlich wird sowieso empfohlen Platzrunden auf anderen Flugplätzen zu machen. Wenn dann noch dutzende LH-Studenten dazukommen wirds noch spannender. Aber PTN fliegt ja auch schon dort, also wäre es vielleicht garnicht so abwegig.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
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NovemberMike NFFler
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 26 Wohnort: nahe München |
Verfasst am: Mo März 25, 2013 4:31 pm Titel: |
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Flugbewegungen in GYR 2012: 144172 ( http://goodyearairport.com/about/history.shtml). Zum Vergleich Stuttgart: 131524.
In Goodyear gehts zu den Stoßzeiten richtig rund, 3 Flieger allein im Final sind keine Seltenheit. Ohne staffelnde Maßnahmen durch ATC wär der Flugbetrieb absolut nicht sicher durchzuführen, dazu kämen massive delays da der Schulungsbetrieb ähnlich wie ein Hub in Wellen abläuft (sowohl bei der ATCA als auch bei Oxford). Zeitweise darf man in den D airspace von GYR nichtmal einfliegen, da er einfach zu voll ist (trotz Staffelung und Nutzung von left und right patterns gleichzeitig). Erfahrungen mit unkontrolliertem Betrieb hat man in GYR schon: Ab 21:00 ist der Tower im Normalfall zu. Danach werden durchaus noch Nachtflug patterns geflogen, und wer das mal mitgemacht hat weiß: In das pattern passen ohne ATC-Eingriff maximal 5 Flieger, die restlichen stehen rum und warten, bis die ersten wieder am Boden sind...und selbst diese geringe Anzahl an Fliegern kann schon mal "interessante" Situationen verursachen.
Wer sich selbst ein Bild verschaffen will, kann bei GYR TWR mal zu Stoßzeiten reinhören: http://www.liveatc.net/search/?icao=kgyr |
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Tux_1987 Captain
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge: 212 Wohnort: bei Köln |
Verfasst am: Mi März 27, 2013 8:36 am Titel: |
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NovemberMike: das klingt so wie bei ziemlich jedem Flughafen in den USA der eine etwas groessere Flugschule beherbergt.
Weiteres Beispiel:
KHIO, laut Behoerden ca 250.000 Operationen Jaehrlich 695/tag. http://www.airnav.com/airport/KHIO
Auch dort gibt es Rechte und linke Pattern selten ist es nicht, dass man mal "nr4 for landing" ist. Trotz D-Airspace mit mehreren satellite airports(twin-oaks, skyport, ein airpark, glider-port) und Ausbildungs-Tower klappt das hier fast immer reibungslos.
Die Flugschule dort hat ca 35 F/W und 7-10 R/W ebenfalls in Wellen.
Zusaetzlich ist dort noch Intel mit 3 Corporate's(2mal pro Tag), Nike mit NikeAir(unregelmaessig), eine Mediflight Firma(manchmal bis zu 6 Fluege am Tag) und 3 Corporate charter Firmen (insgesamt ca 15 weitere Flieger) vertreten.
Man sieht also, es ist durchaus moeglich auch effizienter als in GYR zu sein, towerseitig versteht sich
Mit den Untowered Airports gebe ich dir Recht das wird ab 5 Fliegern Chaotisch und Lebensgefaehrlich. Besonders dann, wenn man Leute am Platz hat die mit ihrem LSA oder experimental sowieso machen was ihnen gerade in den Kram passt.
P.S. Das Highlight des Tages ist immer wenn dann der Supervisor eigreift. Erst kommen die Uebertragungen vom Lotsen der ausgebildet wird und es wird zunehmend stressiger und Chaotisch. Irgendwann wirds dem Supervisor zu viel, ein kurzes "disregard" gefolgt von einer langen Instruction fuer alle im Pattern(AC1extend,break;AC2turn,break usw) und in wenigen Sekunden herrscht wieder Ordnung _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar |
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Quintus. Gast
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Verfasst am: Mo Apr 22, 2013 8:37 pm Titel: |
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Ohne Tower wird dort nicht viel gehen, da Goodyear auch in der nähe von Phoenix liegt und wahrscheinlich auch große Verkehrsflieger koordinieren muss. |
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