Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

4 Jahre Vorbereitung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Flugleiter nur zustimmen,
genieß deine Jugend & hau dich unter die Leute, pass in Physik, Mathe und Englisch gut auf und genieß deine junge Zeit einfach ! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Entweder, dich interessiert Fliegerei tatsächlich, dann stellen sich diese Fragen (Segelfliegen ja/nein, "was soll ich noch tun",...) gar nicht - oder du betrachtest das als reine "Testvorbereitung", dann machst du dir damit keine Freude und im Test bringt es dich nicht weiter.
Wie ist das gemeint? Jemand der Pilot werden möchte muss doch nicht zwangsweise am Segelfliegen interessiert sein Wink
Nach oben
4lexander
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 39
Wohnort: Fürstenfeldbruck (FFB)

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalkee hat folgendes geschrieben:
Ich denke es reicht wenn du deine Aufmerksamkeit max. 1/2 Jahr vorher auf die Tests richtest. Alles andere wäre übertrieben.

Ja, muss ich dir recht geben! Aber es ist doch kein Problem sich mal über so Sachen wie das Cockpit zu informieren, Also ich mach mir zurzeit so bilder z.B. vom PFD und beschriftet halt was was anzeigt und schreib hinten dann noch die Umrechnungen dazu, u.a. Knoten in km/h oder m/s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das kein Problem, aber es bringt dir für BU und FQ nix (also das PFD, nicht die Umrechnung kt - km/h).
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt kein Fehler, wenn man sich IRGENDWIE mit der Materie beschäftigt (in seinem Fall). Ansonsten würde ich ihm raten die Zeit bis dahin zu genießen und sich keinen Druck zu machen!
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group