Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechentrainer akustisch für BU jetzt verfügbar-Freeware
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verschoben: DLR Berufsgrunduntersuchung -> Software und Literatur zum Lernen
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonKarnutsche
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 40
Wohnort: nähe Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab nur ich das oder vergisst das programm auch bei andren punkt vor strich?

gruß Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey keyma,

jetzt wollte ich mich doch nochmal melden - inzwischen funktioniert dein Kopfrechentrainer super! Very Happy Ist echt klasse, vielen Dank Smile

Allerdings habe ich noch eine Frage: Wenn ich z.B bei 1. Berechnung + auswähle und bei der zweiten *, sehen die Aufgaben bei mir immer so aus:

x+y*1


Es ist noch nie eine andere Zahl als die 1 am Ende gekommen bei der Einstellung. Gibt's da irgendwas, das ich falsch eingestellt haben könnte? Very Happy

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, und wenn das immer so ist, ist es auch gut Wink

PS. btw

DonKarnutsche hat folgendes geschrieben:
hab nur ich das oder vergisst das programm auch bei andren punkt vor strich?

gruß Wink


Ist bei mir auch so Wink
_________________
We build the world up in our heads.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 5:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei einer aufgabe sagt der rechner 7-2x11= 55

aber das ergibt doch -15 oder habe ich jetzt nen totalen Ausfall??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oben schon festgestellt, beachtet det Rechner kein Punkt vor Strich, dann stimmts Smile
_________________
We build the world up in our heads.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Mal ehrlich. Ich habe gerade eine virtuelle Maschine aufgesetzt und dort nur das .net Framework 4.0 installiert, das Setup ausgeführt und siehe da, der KRN-Trainer funktioniert problemlos. In der Installationsroutine startet noch ein zweites Setup, welches von Euch bestätigt werden muss. Ohne das funktioniert der KRN-Trainer nicht.
Also unbedingt die Installation in der Installation erlauben...

Ansonsten bitte Bescheid geben, welches Betriebssystem (32 oder 64 bit) ihr verwendet und ob ihr .net Framework 4.0 installiert habt.

(Das gibt es hier: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718)
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philipp1995
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

was wäre denn ein guter Richtwert den man für den Zahlenraum eingeben sollte, wenns ein bisschen über dem BU-Niveau sein soll?

Viele Dank, Philipp Smile
_________________
ILST 19; A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.M
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

philipp1995 hat folgendes geschrieben:
Hallo allerseits,

was wäre denn ein guter Richtwert den man für den Zahlenraum eingeben sollte, wenns ein bisschen über dem BU-Niveau sein soll?

Viele Dank, Philipp Smile


Würde mich erst einmal gerne philipp1995´s Frage anschließen Smile.

Außerdem bräuchte ich noch, wenn möglich eure/bzw. keyma´s Hilfe. Hab mir den Kopfrechentrainer gerade runtergeladen, auf Vista installiert und auch die Net.Framework Version, deren Link Keyma in seinem Beitrag eingefügt hatte, installiert. Nun wollte ich den Trainer gerade starten, dann hat mir der Pc folgende Fehlermeldung ausgespuckt: "Kopfrechen Trainer funktioniert nicht mehr". Wenn ich mir die Problemdetails ansehe, kommt wieder das schon bei anderern aufgetrettene "stopped working". Hab bei der Installation auch extra darauf geachtet die Spachmodule zu installieren (Hab es bereits komplett de- und dann neu installiert). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Dank schon einmal für eure Hilfe und die schnellen Antworten
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group