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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Di März 19, 2013 10:54 pm Titel: |
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Air France nimmt im Moment noch nicht mal die Leute die an der staatlichen französischen Schule ausgebildet wurden.
Wartezeit > 5 Jahre.
Gruß, Marcus |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di März 19, 2013 10:54 pm Titel: |
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Trotzdem wollte Boeing FR wohl ungern an Airbus verlieren, oder ? |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Di März 19, 2013 10:56 pm Titel: |
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Tja - auf Flughäfen wie z.B. Faro stehen gerade zig Ryan Air 737 im Winterschlaf... |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
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AirRene Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.03.2013 Beiträge: 11 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi März 20, 2013 4:02 pm Titel: Re: Pilotenmarkt Europaweit |
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FlameZz hat folgendes geschrieben: | Guten Nachmittag,
wie man hier und auch sonst viel lesen kann, ist der Pilotenmarkt zur Zeit am Boden.
Bei Lufthansa werden kaum Piloten eingestellt, bei AirBerlin sogar Stellen gestrichen.
Meine Frage lautet jetzt:
Wie sieht es bei den anderen Airlines aus?
Swiss, British Airways, Air France, KLM, Condor, Tuifly etc...
Und noch eine Frage zum Thema Ryanair:
Ich habe heute in Google News gelesen, dass Ryanair ca 200 neue Boeing 737 bestellt hat. Bedeutet das nicht auch automatisch, dass Ryanair mindestens 400 neue Piloten und CoPiloten einstellen muss?
Danke
Mfg |
Naja ist halt immer die Frage, in welchem Umfang die neuen Boeing 737 genutzt werden. Entweder alle sofort oder erst nach einer bestimmten Zeit...
Außerdem ist fraglich wie die bisherigen Flugzeuge benutzt werden. Könnte mir vorstellen das deren Gebrauch reduziert wird, da die Kapazitäten sonst enorme Leerkosten nach sich ziehen würden.
Was das Jobangebot angeht.
Also ich hab mich damals bei verschiedenen Onlinebörsen umgesehen bis ich endlich was gefunden habe. Am besten solltest du, dass auch mal machen. Bei der Seite Aviation hab ich damals verschiedene Konstrukteur Jobs gefunden,
aber hab auch gesehen das dort andere Pilotjobs angezeigt wurden.
Aber jetzt mal eine Frage an dich...
Wolltest du etwa bei Ryanair arbeiten? Ich hoffe nicht. Denn ich denke jeder von uns hat schon mal gehört wie die ihre Piloten behandeln.
Sie zu zwingen mit zu wenig Treibstoff zu fliegen, ist jawohl all aussagend. _________________ Das Ziel ist das Ziel!
Zuletzt bearbeitet von AirRene am Do März 21, 2013 2:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi März 20, 2013 5:23 pm Titel: |
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Die fliegen nicht mit ZU wenig fuel |
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FlameZz Captain
Anmeldungsdatum: 29.12.2012 Beiträge: 217 Wohnort: Sindelfingen |
Verfasst am: Mi März 20, 2013 5:40 pm Titel: |
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@ Air rene
Ne, wenn ich bei Airlines arbeiten will, dann bei denen, die ich aufgelistet habe.
Ryanair will und werde ich nie arbeiten, und wenn möglich auch nie damit fliegen
Danke |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Mi März 20, 2013 6:08 pm Titel: |
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d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Die fliegen nicht mit ZU wenig fuel |
Nein? Eine Frage der Definition. |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi März 20, 2013 8:20 pm Titel: |
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ZU wenig hieße die kämen NIE an ihrem Ziel an. Es kam ein paar mal vor, war dann auch in den Medien, aber man sollte nicht zu sehr verallgemeinern. Seitdem hat man ja auch nichts mehr davon gehört. Das ist genauso als würde man bei dem LH Tailstrike der die Tage hier besprochen wurde auch sagen " LH produziert ständig Tailstrikes".Ist doch blödsinn! |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Mi März 20, 2013 9:34 pm Titel: |
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Das was da in den Medien war, war nicht zu wenig, sondern Katastrophe! Lassen wir´s. Auch beim Thema Fuel spart Ryanair gerne mal auf Kosten der anderen, die dann das "zu wenig" mit dem eigenen Treibstoff verfliegen dürfen.
Aber ich gebe zu, die Airline ist mir ein Dorn im Auge! Deshalb hab ich wenig gute Meinung über Ryanair.
(hat nichts mit dem dortigen Personal zu tun, kenne da sehr pfundige!) |
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der alex Captain
Anmeldungsdatum: 07.12.2007 Beiträge: 283
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Verfasst am: Do März 21, 2013 7:58 am Titel: |
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Ist zwar offtopic, aber ich habe es in den letzten 5 Jahren in MUC genau 3 mal erlebt, dass wir 5 bis 10 Minuten länger im holding warten mussten, weil die Kollegen der LH knapp waren und "priority" wollten. Man hilft ja gerne, wenn man kann. Sowas passiert. Fast kein Narrowbody in Europa fliegt heute noch mit 30 oder 45 Minuten extra durch die Gegend. Und dann kommen 2 oder 3 unvorhergesehene Dinge dazu und schwupps musst du zum Alternate. Und die Fuelberechnungen zum alternate sind nun mal so knapp, wenn du mit min diversion abhaust und das gleichzeitig ein paar andere auch machen, werden ein paar unter final reserve gehen müssen.
Nicht, dass ich jetzt hier missverstanden werde. Ich flieg auch keine Rynair, weil ich diese "Firmenkultur" sicher nicht untersützen will. Aber die Skipper dort machen auch einen guten Job. Wenn es um das Thema Sicherheit gehen würde ich bedenkenlos in einen Rynair flieger steigen. |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Do März 21, 2013 9:42 am Titel: |
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Ja, sorry für´s Offtopic:
Jain. Bin schon mit Ryanair geflogen und habe meine eigenen Erfahrungen gemacht (auch hier irgendwo geschildert). Safetymäßig sah ich da auch kein Problem. Mittlerweile lese ich alles, was mir über die Firma begegnet. Ich weiß, viel Ahnung haben die Schreiber meist nicht... aber den Spruch "request higher due to fuel" höre ich öfters selbst, MAD (fällt nicht "unvorhergesehene Dinge") war total unangepasstes Tankverhalten mehrerer Ryanairflieger gleichzeitig und die Listen der Best- und Schlechttanker inkl persönlicher Anschreiben, existiert.
Natürlich ist kein Flieger auf dem Papier illegal. Wenn es aber jede Airline auf dem Rücken des Systems so praktizieren würde, wäre MAD anders ausgegangen. Meine Meinung. |
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