Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

InterCockpit bei pilots.de

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 2:35 pm    Titel: InterCockpit bei pilots.de Antworten mit Zitat

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/004102.html

Hier ist eine interesannte Unterhaltung ueber die IC zu lesen, vorallem dass angeblich von 150 Absolventen 141 in einem Cockpit sitzen finde ich interesannt...

Viele Gruesse aus Sydney

RedEagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die IC scheint ja schon so eine sache für sich zu sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich auch schon drüber totgelacht

ganz amüsant..
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 10:18 am    Titel: Re: InterCockpit bei pilots.de Antworten mit Zitat

RedEagle hat folgendes geschrieben:
Hier ist eine interesannte Unterhaltung ueber die IC zu lesen, vorallem dass angeblich von 150 Absolventen 141 in einem Cockpit sitzen finde ich interesannt...


Würde diese Zahl auch nur annähernd der Realität entsprechen, dann müsste man sich dort ja vor Massen an Schülern nicht mehr retten können...
Außerdem, warum steht davon kein einziges Wort auf deren hp? Ich würde damit Werbung machen, wenn ich angeblich eine höhere Vermittlungsquote hätte als die anderen Schulen am freien Markt!

Wenn ihr mich fragt, müssen sie ja irgendwie versuchen, die überteuerte Ausbildung denjenigen, die in Hamburg durchgefallen sind, schmackhaft zu machen...da ist man sich halt auch nicht zu schade, die Illusionen der enttäuschten DLR-Gescheiterten weiterhin zu bedienen...es bringt ja ordentlich Kohle! Von Leuten, die häufig das Geld gar nicht zur Verfügung haben und die sich noch höher verschulden, als sie dies an anderen Schulen tun würden...

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 5:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt es eigentl., dass 2010 die LFT zugemacht wird, und alles ueber die IC laueft? Sprich, BU und FQ bestehen, IC selbst zahlen und Arbeitsplatz sicher bei der LH bekommen?

Habe ich von einem gehoert, der ILST studiert...

Viele Gruesse

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

RedEagle hat folgendes geschrieben:
Stimmt es eigentl., dass 2010 die LFT zugemacht wird, und alles ueber die IC laueft? Sprich, BU und FQ bestehen, IC selbst zahlen und Arbeitsplatz sicher bei der LH bekommen?

Habe ich von einem gehoert, der ILST studiert...



Ahaaaaaaaaaaa, was man alles so hört..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich würde mich so weit aus dem Fenster lehnen und sagen dass die LFT in Bremen nicht dicht gemacht wird.
Der Weg über die IC wird zwar vom kurzfristig denkenden Management bevorzugt, aber es gibt zum Glück genug kluge Köpfe bei der LH, die aus der Vergangenheit gelernt haben. Ebenfalls wird sich gegen die Schließung der Verkehrsfliegerschule die VC wehren, so schnell geht da also bestimmt nichts.

Das andere Flugschulen das gerne behaupten ist klar, die wollen ja mit interessanten Informationen die Kunden locken und als absolute Marktinsider usw. darstehen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... die Gerüchteküche kocht : für den geneigten Leser empfehle ich folgende Lektüre :

http://www.dieflieger.de/geruecht.htm Laughing Cool

lg tigger
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RedEagle hat folgendes geschrieben:
Stimmt es eigentl., dass 2010 die LFT zugemacht wird, und alles ueber die IC laueft? Sprich, BU und FQ bestehen, IC selbst zahlen und Arbeitsplatz sicher bei der LH bekommen?


Nein!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group