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Welches Modell denkt ihr wird die LH bestellen (nicht was ihr euch wünscht!!) |
A350XWB |
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62% |
[ 95 ] |
B787-10 |
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5% |
[ 9 ] |
B777X |
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31% |
[ 47 ] |
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Stimmen insgesamt : 151 |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo März 18, 2013 9:14 pm Titel: |
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FernandoAlonso hat folgendes geschrieben: |
Wenn man dann sowieso schon die 787 im Haus hat kann man auch welche für Austrian bestellen, da sollten die kleineren Varianten der 787 eigentlich gut ins Konzept passen.
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träum weiter
da müsste die AUA erstmal positive Zahlen liefern.
Und wenn die Gerichte den Betriebsübergang auf die Tyrolean für nicht rechtens erklären, und alles wieder rückabgewickelt werden muss, dann macht LH den Laden sowieso dicht _________________ **Happy landings** |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo März 18, 2013 9:14 pm Titel: |
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Wieso ? 787 sind noch genug bestellt und die Lieferliste ist noch lang, die 737MAX, die erst später als A320NEO erschien, hat auch bereits viele Aufträge gesammelt, seh Boeing da nicht im Nachteil. Ist nebenbei für die LH bei der Bestellung nicht wichtig ^^ |
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FernandoAlonso Navigator
Anmeldungsdatum: 10.11.2012 Beiträge: 40
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Verfasst am: Mo März 18, 2013 10:47 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | FernandoAlonso hat folgendes geschrieben: |
Wenn man dann sowieso schon die 787 im Haus hat kann man auch welche für Austrian bestellen, da sollten die kleineren Varianten der 787 eigentlich gut ins Konzept passen.
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träum weiter
da müsste die AUA erstmal positive Zahlen liefern.
Und wenn die Gerichte den Betriebsübergang auf die Tyrolean für nicht rechtens erklären, und alles wieder rückabgewickelt werden muss, dann macht LH den Laden sowieso dicht |
Das ist wohl war, leider
P.S.
Nebenbei bemerkt, die kleinere Version der 777X wird wohl nicht vor 2021 in den Dienst treten, die größere (und für die LH aufgrund der Überschneidung mit der 747-8 vermeintlich weniger geeignete) Version ist anscheinend für 2019 geplant.
Quelle:http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/AW_03_18_2013_p26-559101.xml |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Di März 19, 2013 12:01 am Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: |
da müsste die AUA erstmal positive Zahlen liefern. |
Hat operativ ja letztes Jahr schon fast geklappt. |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di März 19, 2013 12:05 am Titel: |
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FernandoAlonso hat folgendes geschrieben: |
Nebenbei bemerkt, die kleinere Version der 777X wird wohl nicht vor 2021 in den Dienst treten, die größere (und für die LH aufgrund der Überschneidung mit der 747-8 vermeintlich weniger geeignete) Version ist anscheinend für 2019 geplant.
Quelle:http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/AW_03_18_2013_p26-559101.xml |
Viel eher kommt man aber wohl auch kaum an A350 oder B787 bei der aktuellen Warteliste |
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tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Di März 19, 2013 12:34 am Titel: |
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Bis wann "muss" Lufthansa sich denn entschieden haben? |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di März 19, 2013 12:39 am Titel: |
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Sie haben gesagt die Entscheidung fiele noch 2013, denke recht unmittelbar nach der Bekanntgabe der 777X bzw 787-10 Daten. |
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FernandoAlonso Navigator
Anmeldungsdatum: 10.11.2012 Beiträge: 40
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Verfasst am: Di März 19, 2013 1:47 pm Titel: |
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d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | FernandoAlonso hat folgendes geschrieben: |
Nebenbei bemerkt, die kleinere Version der 777X wird wohl nicht vor 2021 in den Dienst treten, die größere (und für die LH aufgrund der Überschneidung mit der 747-8 vermeintlich weniger geeignete) Version ist anscheinend für 2019 geplant.
Quelle:http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/AW_03_18_2013_p26-559101.xml |
Viel eher kommt man aber wohl auch kaum an A350 oder B787 bei der aktuellen Warteliste |
Stimmt eher als 2019 nicht, die 787-10 soll erst circa 2018/19 so weit sein, der A350-1000 wohl etwas früher, dafür gibt es da die angesprochene Warteliste.
Wenn die 777-8X allerdings bis 2021 auf sich warten lässt macht das schon einen gewissen Unterschied aus, zumal sich beispielsweise die 787-10 wohl im Bezug auf die Größe doch gar nicht mal so sehr von der 777-8X unterscheiden wird, wie man zunächst denken könnte. |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di März 19, 2013 3:24 pm Titel: |
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Doch, wird sie. Die 777-8X wird n Tick größer als die 777-300ER. Also noch ein wenig länger. Die 787-10 wird hingegen kürzer sein und verfügt über einen geringeren Rumpfdurchmesser - somit wird sich da Kapazitäsmäßig schon was tun |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di März 19, 2013 4:51 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: |
da müsste die AUA erstmal positive Zahlen liefern. |
Hat operativ ja letztes Jahr schon fast geklappt. |
so? wenn man die 90 Millionen Pensionsrückstellungen hernimmt, die nun (vorläufig) nicht mehr auszuzahlen sind (durch den Betriebsübergang) dann vielleicht. Ich würde das aber nicht "operativ erwirtschaftet" nennen _________________ **Happy landings** |
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FernandoAlonso Navigator
Anmeldungsdatum: 10.11.2012 Beiträge: 40
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Verfasst am: Di März 19, 2013 5:02 pm Titel: |
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d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Doch, wird sie. Die 777-8X wird n Tick größer als die 777-300ER. Also noch ein wenig länger. Die 787-10 wird hingegen kürzer sein und verfügt über einen geringeren Rumpfdurchmesser - somit wird sich da Kapazitäsmäßig schon was tun |
Bist du dir da sicher?
Soweit ich gehört und gelesen habe, wird die 777-8X länger als die 777-200 Varianten, aber dennoch relativ deutlich kürzer als die 777-300 Varianten. Angeblich sollen es knapp unter 70 m werden, ähnliches hörte man für die 787-10X, die aber wie schon gesagt schmaler ist und auch die etwas geringere Kapazität besitzen soll.
Die 777-9X soll dann länger als beispielsweise die 777-300ER werden, sehr gut möglich, dass sie die 747-8 (wenn auch nur sehr knapp) als längste Passagiermaschine ablöst.
Wenn beide Versionen der 777-X länger als die 777-300ER sein würden, dann müsste die längere Version ja über 80 m lang sein, das halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich... |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
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