|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di März 12, 2013 12:19 am Titel: |
|
|
m.enno hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Mal eine Aussage, die ich am Telefon entgegen nehmen musste. Nicht wortwörtlich, da es schon ein paar Tage her ist, aber fast genauso.
Zitat: | Muss dieser Lärm sein? Ich komme gerade von der Arbeit, da finde ich es eine Frechheit, dass geflogen wird. Ich will jetzt Ruhe haben! Sagen Sie das den Piloten! Die haben jetzt gefälligst aufzuhören, sonst gibts ne Anzeige. Und wenn die fliegen wollen, dann bitte da, wo ich nicht wohne. |
Der werte Herr wohnt direkt in der Platzrunde. Laut eigener Aussage seit 15 Jahren. Der Flugplatz existiert seit 1957.
Da sieht man mal, wie verplant manche sind. |
Davon abgesehen wo er wohnt und wie lang - seine Aussage ist rotz frech. Für wen hält er sich bitte? Als wenn sich alles nach seiner Nase dreht. Darf man deine Antwort noch wissen?  |
Als ich das erste Mal mit solchen Aussagen "belästigt" (ja, die Vielzahl der Anrufe grenzt an Belästigung) wurde, wusste ich gar nicht mehr was ich sagen sollte...
Bei der Aussage war meine Antwort in etwa so:
Zitat: | Tut mir ja leid, Herr [...], aber ich glaube nicht, dass sich hier jemand dafür interessiert, was Sie möchten |
Richtig gute Antworten fallen mir erst im Nachhinein ein  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m.enno Gast
 |
Verfasst am: Di März 12, 2013 12:20 am Titel: |
|
|
Ich finde diese schon ganz amüsant. Vor allem für solche schockierend.
Das nenn' ich Service  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Di März 12, 2013 12:23 am Titel: |
|
|
Manchmal, wenn viel los ist, ziehe ich schon den Stecker vom Telefon. Einfach damit ich Ruhe vor solchen Leuten habe...
Leider beschwert sich dann der Platzwart, dass er mich nicht über Festnetz erreichen kann...
Verstehe sowieso nicht, warum die TWR Telefonnummer öffentlich auf Homepage und so steht... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Di März 12, 2013 12:23 am Titel: |
|
|
m.enno hat folgendes geschrieben: |
Das nenn' ich Service  |
Bin ja nicht dafür da, diese Leute zu unterhalten  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m.enno Gast
 |
Verfasst am: Di März 12, 2013 12:24 am Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | m.enno hat folgendes geschrieben: |
Das nenn' ich Service  |
Bin ja nicht dafür da, diese Leute zu unterhalten  | Was weiß ich was du machst. Erzähl es, wenn du magst.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Di März 12, 2013 12:26 am Titel: |
|
|
Ich bin, wie mein Name schon verraten könnte, Flugleiter
Das sind die Leute, die auf kleineren Flugplätzen auf dem Tower sitzen und so ein bisschen darauf achten, dass der Verkehr glatt läuft. Sozusagen Fluglotsen ohne Rechte, wir dürfen keine Anweisungen, sondern nur Hinweise geben (außer, es besteht direkte Gefahr). _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m.enno Gast
 |
Verfasst am: Di März 12, 2013 12:27 am Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Ich bin, wie mein Name schon verraten könnte, Flugleiter
Das sind die Leute, die auf kleineren Flugplätzen auf dem Tower sitzen und so ein bisschen darauf achten, dass der Verkehr glatt läuft. Sozusagen Fluglotsen ohne Rechte, wir dürfen keine Anweisungen, sondern nur Hinweise geben (außer, es besteht direkte Gefahr). | Okay, danke  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus1988 Captain

|
Verfasst am: Di März 12, 2013 12:29 am Titel: |
|
|
Wenn man unfreiwillig in die Situation geraten ist und Probleme damit hat in Ordnung seh ich ein. Da gibts dann Programme von den Flughafenbetreibern um Wohnungen zu kaufen usw. Sollte man auch unterstützen.
Ich hab da mal ne komische Erfahrung gemacht, vor etwa nem halben Jahr am Flughafen Frankfurt. Da war einer dieser Demos und ich hab die Leute im Bus mal gefragt warum sie sich denn beschweren. Alle in diesem einen Fall waren Grundbesitzer die durch den Bau der Landebahn ihren finanziellen Wert in Gefahr sahen, keiner von denen hat aber wirklich der Lärm gestört. Ich habe selbst in Kelsterbach gewohnt und bei geschlossenen Fenstern ist nichts zu hören wenn man nicht in der Einflugschneise wohnt...
Ich finde aber die Leute komisch die in so eine Gegend ziehen wohl wissend was geplant ist oder zu faul sich zu informieren und dann plötzlich pikiert meinen sie müssen jetzt Krach mit Krach bekämpfen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di März 12, 2013 12:45 am Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Da gibt es keine zwei zulässigen Meinungen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer S. Bruchpilot

Verfasst am: Di März 12, 2013 4:43 am Titel: |
|
|
@Flugleiter
Ich vermute mal du machst das nur hobbymäßig oder? Gibts dafür in irgendeiner Form eine Entlohnung? (Wikipedia wusste auch nicht allzu viel darüber ) Hört sich aber auf jeden Fall interessant an. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Di März 12, 2013 8:36 am Titel: |
|
|
Nebenjob
Habe es während der Schulzeit angefangen und finanziere mir dadurch das Segelfliegen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Di März 12, 2013 2:14 pm Titel: |
|
|
Homer S. hat folgendes geschrieben: | ... Gibts dafür in irgendeiner Form eine Entlohnung? ... |
auf jeden fall.
man wird nicht reich - dafür muss man oft von zu hause weg (keiner hat zuhaus einen flugplatz, und auch noch einen wo's nen flugleiter braucht.
typische stellenausschreibungen z b in burg feuerstein.
gute chancen hat man, wenn man nebenbei FI lizenz oder mechaniker liznez hat.
manche kombinieren es auch mitgastronomie, damit halt doch noch der eine oder andere euro damit rumkommt.
super chance hat man, wenn man auf einem verkehrslandeplatz "für den staat" arbeitet (ich glaube die kommune zahlt das) lässt sich mit "BfL" kombinieren, d h Beauftragter f Luftfahrt, da muss man BEhördenjobs noch mitmachen ( z B Kontrolle Flugvorbereitung, etc.)
Gruß,
Udo
PS: sieht natürlich alles anders aus, auf einem vereinseigenen flugplatz, wo jeder irgendwie irgendwann irgendwelche dienste machen müssen _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |