|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was haltet ihr vom Cockpit der neuen 787? |
Gut! |
|
68% |
[ 17 ] |
Weiss nicht! |
|
16% |
[ 4 ] |
Gefällt mir nicht! |
|
16% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 25 |
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Do Sep 01, 2005 7:20 pm Titel: Boeing veröffentlich Bilder vom 787 Cockpit! |
|
|
Boeing hat erste Bilder vom Cockpit der Boeing 787 veröffentlicht! Sieht echt klasse aus!
http://www.newairplane.com |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Do Sep 01, 2005 7:42 pm Titel: |
|
|
Moin,
sorry, aber wenn man da einsteigt, erkennt man überhaupt noch den Unterschied zwischen einer Cessna Skyhawk, einer Cirrus SR-22 und der 787?
(Ist zwar etwas übertrieben, aber ich glaube es ist klar worauf ich hinaus will )
Ein Sechster Monitor für die Triebwerksparameter wäre allerdings wünschenswert.
Aber immerhin ist es eine angenehme Cockpitfarbe, das ist momentan meiner Meinung nach der große Nachteil der Boeing Langstreckenjets.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Do Sep 01, 2005 8:27 pm Titel: |
|
|
Naja, also ich empfinde das leichte braun in den Boeingjets als angenehmer und wärmer als das etwas kalte blau der Airbusjets.
Das sage ich jetzt nicht nur, weil ich eher Boeingfan bin.
Ich komme ja jeden Tag in Cockpits verschiedener Flugzeugtypen.
Und mit so großen Bildschirmen werden ja schon Businnesjets, man denke nur an das Easycockpit in den neuen Dassault Jets, ausgerüstet. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frolic Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2004 Beiträge: 112
|
Verfasst am: Do Sep 01, 2005 10:32 pm Titel: |
|
|
ist schon krass das teil. wie wenige knöpfe da nur noch am overhead panel sind.... früher war das alles voll... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cpt. Michi Captain
Anmeldungsdatum: 01.02.2005 Beiträge: 118 Wohnort: Karlsruhe |
Verfasst am: Do Sep 01, 2005 10:50 pm Titel: |
|
|
Wo sind all die schönen Knöpfe hin, wann verlor das große team den Sinn. (war mal ein hit von PUR )
Ihr armen Knöpfe und schalter ihr werdet uns allen fehlen
Aber mal im ernst.
Leuft nun die ganze Steuerung über die Monitore?
Edit:
Die dinger fliegen sogar in Serie mit head up display
http://www.newairplane.com/de-DE/FunStuff/Pictures.html |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 9:04 am Titel: |
|
|
Naja, auf dem Bild siehts ja mal so aus, als ob das rechte Hauptfahrwerksbein kollabiert wäre.
Vorbei sind wohl die Zeiten, in denen die Backupinstrumente noch Rundinstrumente waren (wobei, die sind ja schon seit der B777 vorbei!)!
Aber so sieht nunmal die Zukunft aus. Und da es soclhe Cockpits schon bei Falconjets, Citation Mustang, etc gibt, warum soll es sie dann nicht auch bei den großen Fliegern geben?
Mir persönlich gefallen ja die Uhrenläden noch am besten, aber die gibt es leider kaum noch. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Futer FO Captain
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 439 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 11:06 am Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: |
sorry, aber wenn man da einsteigt, erkennt man überhaupt noch den Unterschied zwischen einer Cessna Skyhawk, einer Cirrus SR-22 und der 787?
|
Mit dem unterschied dass die Cirrus nen schönen stick hat und nicht so ein klobiges Ruder!
Wann wird Boeing lernen ?
Grüsse
Futer _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Patrik Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 12:25 pm Titel: |
|
|
Zumindest kamen sie schon auf die Idee ein Fly by Wire einzubauen.
Meiner Meinung nach ist es extrem an das Cockpit der A380 angelehnt. _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cpt. Michi Captain
Anmeldungsdatum: 01.02.2005 Beiträge: 118 Wohnort: Karlsruhe |
Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 5:04 pm Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach sind die Zukunftscockpits, naja sehr gewöhnungsbedürftig.
Sehen halt nocht so neu und anders aus.
Aber ich will nicht wissen, wie sich die Menschen so vor 40- oder 50 Jahren so gefühlt haben, wenn da was neues gekommen ist.
Also ich glaube, hätte 1910 einer eine Zeitreise ins Jahr 2005 gemacht, der wohll direkt kollabiert! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 8:10 pm Titel: |
|
|
Naja, mir ist ein Steuerhorn lieber als ein Sidestick! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHFriedel Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2005 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 10:06 am Titel: |
|
|
Ich finde dasCockpit ziemlich gewagt. Das Boeing so radikal durchgreift, hätte ich nicht erwartet. Was mich sehr verwundert, dass man nicht das Cockpit der 777 mit übernommen hat zwecks Type Rating. Hätte für viele 777 Betreiber Sinn gemacht. Die großen Displays finde ich übertrieben. Ist der Entwurf schon frozen ??
Gruß an alle
LHFriedel |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 10:31 am Titel: |
|
|
Naja, so wird die Zukunft wohl aussehen! Wie schon gesagt, solche Cockpits existieren ja schon in Businessjets. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|