Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 152, 153, 154 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Einschätzung stimmt schon. Aber auch bei ROT könnten ein paar % mehr gut tun.

http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=RMS

Bei PPT hilft vor allem Übung. Arbeite nicht sofort auf Zeit, lass dir ruhig Zeit um die Bilder zu analysieren. Mit mehr Übung versteht man, wie man welches Feld dreht. Hier noch eine Würfelvorlage. Die ausschneiden und mal selbst testen hilft auch:
http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=PPT
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madin71
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Apr 02, 2013 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schonmal!

Für RMS hab ich mal die "3-Block-Methode" benutzt und auf Anhieb 27% geschafft. Ich glaube, das ist schon mal ein Fortschritt. Danke dafür.

In ROT konnte ich mich auf 83% verbessern.

In PPT wirds auch so langsam, von der Zeit her geht es immer schneller voran. Die Vorlagen haben mir geholfen, da ich mir bei einigen Würfeln gar nicht vorstellen konnte, wie die Flächen nebeneinander liegen würden.

Zu ENS: Diesbezüglich habe ich nur die alten Lösungen gefunden, die neuen hat nicht zufällig jemand parat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingpilot1234
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 11:02 am    Titel: Wie siehts aus? Antworten mit Zitat

Habe in 12 Tagen meine BU und habe momentan ca. folgende Werte (auf höchstem Level):

SKT: 96%
OWT: 81%---> das ist mein absoluter Verzweiflungstest!! ich komm einfach nicht über 81%, ich bin langsam wirklich ratlos...
RMS: 30% (5,7)
VMC: 80%
ROT: 90%
PPT: 95% in 07:50
KRN: 76%

Ich weiß dass OWT auf jeden Fall noch höher muss ( auch wenn ich NICHT weiß wie ich das machen soll!)
Wie siehts mit den anderen aus? Sind die soweit akzeptabel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Werte sind eig größtenteils OK
In OWT nicht den Mut verlieren! Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, ich hab damals auch ewig bei 80% festgehangen, irgendwann gings dann plötzlich bergauf und ich hab letzendlich 88% geschafft Smile
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingpilot1234
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

okay, danke !
bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig als zu üben, üben, üben...
naja, hab ja zum glück noch 12 tage ...Smile

Habe bei der Division bei KRN noch Probleme, also auch so Brüche wie 7/8 x 7568 oder sowas (keine Ahnung ob das jetzt aufgeht, ist nur ein bsp)
Kann mir jemand sagen ob Aufgaben in dieser Größe bei der BU überhaupt realistisch sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob sich das noch für dich lohnt, aber ich kann zum KRN üben MAthemakustik empfehlen. Es kostet nur 5€ und deckt eigentlich das wichtigste ab.
Geb das mal in die SuFu ein.
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingpilot1234
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hab ich auch schon mehrfach von gelesen...
werde ich mir denke ich heute noch zulegen, vielleicht bringt es ja noch ein stück was..Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerGewünschteBenutzername
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind alle eure angaben immer auf das jeweils höchste level bezogen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martina
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.03.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles auf höchstem Level:
OWT 90%
PPT 100% in 10 min
RMS 25%
ROT 73% (in Level 2 100%)
KRN 75%
SKT 90%
VMC 75%
TVT 99% (beim 1.Mal 70%)
RAG 98%
ENS 80%

BU ist in 3 Tagen, RMS,KRN und ROT müssen denke ich noch besser werden,oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du RMS genau so gut schaffst in der BU wär alles gut, aber angesichts von Aufregung, Nebengeräusche etc. Kann's nicht Schaden da noch etwas zu üben Wink ROT ist gar nicht schlecht, mach's noch ein paar mal, aber solange Level 2 auf 100% klappt und PPT wirklich auch so gut läuft dann ist das kein Problem!
KRN ist sone Sache... Finde dass man mit dem CBT nur bedingt üben kann, einfach weil akustische Aufgaben was komplett anderes sind, so lief es bei mir damals jedenfalls Very Happy
Aber generell: deine Werte sehen super aus, versuch das bei der BU abzurufen und alles ist gut Wink du musst ja auch nicht bei allem perfekt sein, solange du ansonsten konstant bleibst

Good luck!
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martina
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.03.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Saladplus hat folgendes geschrieben:
Wenn du RMS genau so gut schaffst in der BU wär alles gut, aber angesichts von Aufregung, Nebengeräusche etc. Kann's nicht Schaden da noch etwas zu üben Wink ROT ist gar nicht schlecht, mach's noch ein paar mal, aber solange Level 2 auf 100% klappt und PPT wirklich auch so gut läuft dann ist das kein Problem!
KRN ist sone Sache... Finde dass man mit dem CBT nur bedingt üben kann, einfach weil akustische Aufgaben was komplett anderes sind, so lief es bei mir damals jedenfalls Very Happy
Aber generell: deine Werte sehen super aus, versuch das bei der BU abzurufen und alles ist gut Wink du musst ja auch nicht bei allem perfekt sein, solange du ansonsten konstant bleibst

Good luck!


Danke, ja für KRN übe ich überwiegend mit Mathemakustik, denke dass das fast sinnvoller als das CBT ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ROT ist gar nicht schlecht, mach's noch ein paar mal, aber solange Level 2 auf 100% klappt und PPT wirklich auch so gut läuft dann ist das kein Problem!


Ich finde es ist total ausreichend oder? Ich meine mehr schadet nie, aber die maximale Geschwindigkeit zwischen den Vorgaben (links, hinten, rechts,..) liegt bei 0,7 sek und das entspricht genau Level 2. So gesehn ist Level 3 nur Panikmache oder etwa nicht?

LG
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 152, 153, 154 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 153 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group