Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest von der Lufthansa gegen Skytest für die Swiss Air

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lalala
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 9:44 pm    Titel: Skytest von der Lufthansa gegen Skytest für die Swiss Air Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe Skytest für die deutsche BU ich möchte aber gerne den VFF üben und bräuchte daher Skytest Swiss wer würde tauschen? oder kann ich die Lizenz bei den Verkäufern direkt tauschen? LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht mit den CBTs üben?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 11:00 pm    Titel: Re: Skytest von der Lufthansa gegen Skytest für die Swiss Ai Antworten mit Zitat

lalala hat folgendes geschrieben:
oder kann ich die Lizenz bei den Verkäufern direkt tauschen? LG


Ich hab gehört Buchhandlungen tauschen ausgelesene Bücher auch gern gegen neue um.
Meine getragene Kleidung trag ich auch immer zurück und tausch sie gegen neue.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lalala
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

muahahaha
find ich nicht lustig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO hat es etwas überspitzt ausgedrück, er hat aber Recht.

SkyTest ist logischerweise ne gewinnorientierte Firma, warum sollten die die Lizenz umtauschen?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

lalala hat folgendes geschrieben:
muahahaha
find ich nicht lustig


Dann hast Du keinen Humor, man sollte schon auch über sich selbst lachen können wenn man eine klar dusselige Frage gestellt hat.

Langer Rede kurzer Sinn, die ganzen Umtauschgedanken kannst Du Dir sparen, sowohl für die Lufthansa BU als auch für Swiss Stufe I bekommt man von den Einladenden Airlines alles zum Üben was man braucht, auf Skytest kann man also getrost verzichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lalala
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 3:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

die haben mir aber die Lizenz ausgetauscht, vielleicht sollte ich es hier nicht schreiben sonst kriegen die jetzt tausend andere die das wollen

es sind halt sehr nette Menschen die da arbeiten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lalala
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 3:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde das Buch ,,Pilotentest'' von Hesse und Schrader nicht empfehlen das war ein Fehlkauf aber Skytest war eine gute Investition allein schon wegen dem VFF und dem VMC es kommen dort verschiedene Symbole dran und den MIC (bei der SwissAir) kann man damit auch üben. Also ich habe nach 45 Minuten nicht über 80 % geschafft, ich habe etwas länger geübt bis ich die 70 % Marke überschritten habe. Manche schreiben ja die 45 Minuten üben vor Ort würden reichen, ich glaube es nicht
-naja gut manche lernen vielleicht schneller als ich, ich würde es mir zur Sicherheit kaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group