Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gewicht von Flugzeug! Anders als ihr denkt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und alle Versager in Rom bzw. der Oberversager (und die größte Verarschung in der Geschichte der Menschheit... der Papst) sagt von der Kanzel, dass die Erde eine Scheibe ist. Jucheee, das wird was Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cpt. Michi hat folgendes geschrieben:
Ist doch alles ganz einfach. Stellt euch auf eine Waage und springt mal hoch! Was passiert? Also logischer weise! Sitzen die Schwalben nicht mehr auf dem Boden des Flugzeuges, sondern sie Fliegen durch die gegend ist das Gewicht das von den Schwalben abstammt nicht mehr von dem Flugzeug zu tragen. Denn im Flug trägt die Schwalbe ihr komplettes Gewicht selber.


Und dann erklär mir mal, was Luft bzw. ein Gas ist! Wink

Und wenn du mir das erklärt hast, dann denk noch mal über dein Modell nach! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Iss schon viel zu spät um nachzudenken Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Akzeptiert! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 2:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schwalbe trägt ihr Gewicht selber ...
D.h. wenn ich mit meinem rechten Arm Ein Seil festhalten kann an dem ich mich gleichzeitig mit dem linken Arm festhalte, dann kann ich schweben?
Gewicht bleibt gleich und das weiß ich nciht nur ganz genau weil ich Physik studiere und daher ständig mit abgeschlossenen Systemen bombardiert werde, ich hab sogar nen Authoritätsbeweis: Wink
Heute bei CLEVER auf Sat.1 gab's nen ganz ähnlichen Versuch: Abgeschlossener Glaskasten auf der Waage, darin ein ferngesteuerter Hubschrauber. Beides zusammen wog etwa 300 KG, der Hubschrauber bestimmt alleine so 5-10 Kilo. Die Waage auf der der Kasten stand hat auf 0,2 KG genau gemessen. Es war kein Unterschied festzustellen, als der Hubschrauber abhob.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Spacefish: Ich meine es waren sogar 392 kg Very Happy ! Wollte das gerade auch posten aber du warst schneller Wink

gruß

xDanielx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört hört, man lernt nie aus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

juhu, hatte doch nach actio=reactio recht. ich dachte schon der physikprof hatte mir einen scheiß erzählt. aber so hatte ich es auch in der schule gelernt, stichwort abgeschlossene systeme usw....

jedoch frage ich mich ob dies dann auch stimmen würde, dass sich das gewicht verringert, wenn der boden des flugzeuges löcher hätte....??? müsste doch eigentlcih so sein oder...???

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

genau genommen hat das Flugzeug ja Löcher die nach außen geöffnet sind, denn sonst dürfte es mit der Druckkabine nach kurzer Zeit Probleme geben, denn es wird ja konsequent neue Luft in den Flieger reingepumt. Wink
Aber das kann man hier vernachlässigen, da die Luft kontrolliert abgelassen wird und so ständig der gleiche Druck im Flieger herscht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr zuviel zeit?

schreib doch an sendung mit der maus Very Happy



ne, ganz ehrlich kein plan, aba interessiert mich auch inch wirklich
impulsübertragung an rumpf halt ich fürn gerücht, bei den kleinen vöglies^^
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group