Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Test als Freeware!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jumbolino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 6:00 pm    Titel: DLR Test als Freeware! Antworten mit Zitat

Auf der seite www.dlr-download.de können ab sofort alle Programme für den DLR-Test kostenlos heruntergeladen werden! Es besteht aus einer etwa 15 MB grossen zip-Datei mit einem ca.110 Seitigen Handbuch als .pdf Dokument!
Anschliessend wird alles über einen Installer installiert.
Saubere Menüführung, kinderleichte Bedienung und das für nicht einen Cent!
Ich habe die ganze Sache heute getestet und muss sagen OBERGEIL!!!
Da hat endlich mal einer begriffen, das die Trainingscenter in Deutschland nur unnötig kassieren und die Leute vom DLR dadurch ständig neue Programme entwerfen müssen.
Ich kann nur mutmaßen, aber ich denke, dass zwischen dem Programmierer und dem DLR ein Zusammenhang besteht, die Software ist einfach zu perfekt!
So dies alles nur so als kleine Info, viel Spass beim testen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 6:33 pm    Titel: Re: DLR Test als Freeware! Antworten mit Zitat

Jumbolino hat folgendes geschrieben:
Auf der seite www.dlr-download.de können ab sofort alle Programme für den DLR-Test kostenlos heruntergeladen werden!

Mensch, das hat sich ja verdammt schnell rumgesprochen: wenn das so
weiter geht, steht es bis morgen auch noch in allen anderen Unterforen hier Wink

Jumbolino hat folgendes geschrieben:
Es besteht aus einer etwa 15 MB grossen zip-Datei mit einem ca.110 Seitigen Handbuch als .pdf Dokument!
Anschliessend wird alles über einen Installer installiert.

Wohl wahr

Jumbolino hat folgendes geschrieben:
Saubere Menüführung, kinderleichte Bedienung und das für nicht einen Cent!

Also die Sache mit dem Preis unterschreibe ich so gerne, aber die "saubere Menüführung" ist wohl Auslegungssache,
nicht zuletzt die "kinderleichte Bedienung" ist gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten haben da echt ein paar Leute
sich richtig Mühe gegeben und 'ne Menge Zeit investiert und wirklich was auf die Beine gestellt -
man sieht auch teilweise, dass sie sich richtig Gedanken gemacht haben und Dinge umgesetzt haben die wirklich
sinnvoll erscheinen, wie beispielsweise die programm-unterstütze Erstellung von Sim-Routen.
Wobei aber so Dinge wie die Psychofragen und die "Vorgaben" mit Sicherheit mit Vorsicht zu geniessen sind.
Das ganze könnte wie gesagt noch etwas stabiler und intuitiver/benutzerfreundlicher werden ist aber allemal mehr
als ein verdammt guter Anfang - und das in Visual Basic ! Wink Das verdient wirklich ein Kompliment.


Jumbolino hat folgendes geschrieben:
Ich habe die ganze Sache heute getestet und muss sagen OBERGEIL!!!

ja, es ist ganz unterhaltsam, wenn es nicht gerade abstürzt Wink


Jumbolino hat folgendes geschrieben:
Da hat endlich mal einer begriffen, das die Trainingscenter in Deutschland nur unnötig kassieren und die Leute vom DLR dadurch ständig neue Programme entwerfen müssen.

Den Satz verstehe ich nicht wirklich: meinst Du das (speziell letzteres) würde sich jetzt ändern ?
WIESO ? Ich rechne eher damit, dass das DLR der ganzen Sache früher oder später Knüppel zwischen die
Beine werfen wird: wie es bisher immer der Fall war.

Jumbolino hat folgendes geschrieben:
Ich kann nur mutmaßen, aber ich denke, dass zwischen dem Programmierer und dem DLR ein Zusammenhang besteht, die Software ist einfach zu perfekt!


Das Statement würde ich mal gaaaaanz stark hinterfragen - wir können GERNE drum wetten Wink
Aber ich gehe wie gesagt wirklich eher davon aus, dass das DLR etwas GEGEN diese Software hat
und sie mit Sicherheit NICHT unterstützt hat, weder aktiv noch passiv (durch Duldung).
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jumbolino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wannabee!
Falls Du mit der Bedienung Probleme haben solltest geb' ich Dir folgenden Tipp der sich in der Fliegerei schon vielfach bewährt hat:
RTFM = Read The Fucking Manual! Idea
Gruss Jumbolino

p.s. die Programme startet man nach dem Aufrufen nicht über einen Mausklick sonden über die "Enter" Taste...dann geht's problemlos...ansonsten hat man natürlich die ganze Zeit die Startseite mit dem Programmnamen auf dem Bildschirm und nix geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... sprach der Programmierer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumbolino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss MasterCaution enttäuschen!
Hätte ich mir die Mühe gemacht würde der ganze Spass sicherlich viel viel Geld kosten!
-sorry-
bis zum nächsten Mal
Gruss Jumbolino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 11:25 pm    Titel: Re: DLR Test als Freeware! Antworten mit Zitat

Jumbolino hat folgendes geschrieben:
Auf der seite www.dlr-download.de können ab sofort alle Programme für den DLR-Test kostenlos heruntergeladen werden! Es besteht aus einer etwa 15 MB grossen zip-Datei mit einem ca.110 Seitigen Handbuch als .pdf Dokument!


Habe ich gemacht. Respekt, muss ein ziemlicher Aufwand gewesen sein. Erinnert mich vom Aufbau her ein bißchen an den PTT von Lück.

Jumbolino hat folgendes geschrieben:

Ich habe die ganze Sache heute getestet und muss sagen OBERGEIL!!!


Ich habe die ganze Sache heute auch getestet und muss sagen: Na ja. Neun Zeigerstände beim OWT, hab ich was verpasst?? 'Multiple Task' funktioniert bei mir nicht (Absturz). Aber der Autor hat sich wirklich Mühe gegeben.

Jumbolino hat folgendes geschrieben:

Ich kann nur mutmaßen, aber ich denke, dass zwischen dem Programmierer und dem DLR ein Zusammenhang besteht, die Software ist einfach zu perfekt!


Moment, den Punkt bitte nochmal ausführlich für den Warringer. Hat die Software in Hamburg vom Aufbau her etwas mit dieser hier zu tun? Da finde ich die DLR-Downloads (Achtung, ein Wortspiel) wesentlich besser umgesetzt. Und bisher dachte ich auch immer, dass sie sich am Original orientieren. Vergleicht man damit nun "TTT" fallen mir wenig Ähnlichkeiten auf.. Ist die Software in Hamburg in VB programmiert?
Woher kommt deine Mutmaßung wenn ich fragen darf?
Kurze Anekdote: Ein Bekannter ist seinerzeit kurz vor Ende des zweiten Tages, letzter Test, so ungünstig gegen seinen Computer gestossen dass dieser abstürtzte. Auf die Frage hin ob seine Ergebnisse trotzdem gespeichert seien sagte ihm die Psychologin das sei kein Problem. Die BU hat er leider nicht bestanden.

Zu den Wissensgebieten: Wünschenswert wäre eine genauere Auflösung der Ergebnisse (also der einzelnen Aufgabenstellungen). Beim ersten testen kam es mir so vor als gäbe es da einige Fehler? Man möchte ja schließlich gezielt nachlernen. Woher stammen die Fragen/Antworten? Vorsicht Fangfrage. Den Psycho-Test fand ich gut, eine wirkliche Neuerung (auch der Part dazu im Handbuch). DCT und Simulator versprechen auch einiges, habe ich aber auch noch keinen genaueren Blick drauf geworfen. Die anderen CBTs würde ich dagegen lieber mit Skytest/DLR üben. Was meinen die anderen dazu?

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2004 4:45 pm    Titel: Manchmal ist unrecht zu behalten nicht das schlechteste Antworten mit Zitat

Jumbolino hat folgendes geschrieben:
Hi wannabee!


Hi Jumbolino !

Jumbolino hat folgendes geschrieben:
Falls Du mit der Bedienung Probleme haben solltest geb' ich Dir folgenden Tipp der sich in der Fliegerei schon vielfach bewährt hat:
RTFM = Read The Fucking Manual! Idea


Nee, dann müsste ich ja erst lesen lernen ...
okay, mal Scherz beiseite: ich find's gut, dass ich hier mit meiner Arroganz nicht ganz alleine bin Wink
Aber was wir beide sicherlich verdammt schlimm finden: dass Klugscheisser wie ich immer so verdammt recht behalten müssen mit ihren Prognosen

Naja, war ja abzusehen - und wer glaubt, das DLR hätte wohlmöglich selbst die Software in den Umlauf gebracht, der hat etwas geraucht, das ich auch gerne mal probieren würde Wink

Also ich schlage vor, dass alle die sich den Kram runtergeladen haben,
die Sachen in einem Filesharing-Netzwerk ihrer Wahl zur Verfügung stellen - wie mit den O-Aufgaben Wink
Schließlich wäre es doch verdammt schade, wenn die Programmierer sich die ganze Arbeit umsonst gemacht haben sollten ... Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Iltis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 1
Wohnort: OG City

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 4:40 pm    Titel: www.dlr-download.de Antworten mit Zitat

Hallo,

leider funktioniert der Download auf dieser Seite nicht mehr. Hat es sich jemand runtergeladen und noch auf dem Rechner? Very Happy Ich hätte einen Webserver wo ich es bereitstellen könnte!

Bitte helft!! will tests!!!

Iltis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Iltis,

wenn du die Software zum Downloaden anbietest, handelst du dir bloß Ärger ein. Dem Thiele ging's genauso, der hat Ärger mit dem DLR bekommen. Die sehen solche Downloads (LEIDER) gar nicht gern.

Hoffe dich bewahrt zu haben Wink

LEO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BorisF
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 10:25 am    Titel: UNFAIR Antworten mit Zitat

das ist jawohl richtig gemein,

erst anbieten und dann wieder canceln


Jetzt haben es manche, nur ich nicht......aahhhhrgggg


woher bekomme ich das noch????

lg Boris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte nach wie vor, dass es keine rechtliche Handhabe seitens des DLR gibt, solche Programme zu verbieten...Das ist pure Augenwischerei, die ja bisher auch immer gut funktioniert hat! Etwas Druck ausüben und mit rechtlichen Konsequenzen drohen, die es nicht gibt...und schon kann man die drohende Vervielfältigung im Keim ersticken!

Leute, mal ganz realistisch: Die hätten die ganzen professionellen Testvorbereiter schon längst mit Klagen an die Wand genagelt, wenn sie damit Erfolg hätten haben können...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group