|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jocckkey Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2012 Beiträge: 105
|
Verfasst am: So März 03, 2013 1:51 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Oder am zweiten Tag? Man weiß es nicht. Da wird ja auch weiter ausgesiebt. |
Das kann natürlich auch sein, aber was sich mir nicht erschließt ist, dass man so einen Test nicht online vor Hamburg macht und die Leute sich dann intensiv auf BU/VU vorbereiten und dann an sowas scheitern können. Finde ich ein bisschen seltsam. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MUC_333 Gast
|
Verfasst am: So März 03, 2013 1:54 pm Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 3:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SlayEngine Captain
Anmeldungsdatum: 10.10.2009 Beiträge: 596 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: So März 03, 2013 2:11 pm Titel: |
|
|
Ein paar Sachen zur DFS noch:
Ich denke nicht, dass die TSS am 2. Tag das Ergebnis vom 1. Tag der VU beeinflussen, da kurz nach dem Test die Folie (die ja schon bedruckt wurde) aufgelegt wird. Dies alles dient ja nur dazu, dass in der HU der Charakter des Probanden durch die drei verschiedenen "Quellen" (Fragebogen, 10 Fragen handschriftlich & TSS) gut bestimmt werden kann.
@ Flug(beg)leiter:
Wenn man mal DFS und Hansa vergleicht (rein nach Statistik), dann fällt einem auf, dass durch die VU und FQ weniger Leute kommen, als die äquivalente Untersuchung des jeweils anderen Unternehmens (also BU & HU).
Von daher denke ich, dass sich das in etwa ausgleicht (-->Tests etwa gleich schwer)
Aber das ist rein nur eine Vermutung und wurde von mir nur subjektiv gebildet, indem ich mir die Quoten angeschaut habe!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So März 03, 2013 2:29 pm Titel: |
|
|
Ich persönlich fand die VU schwerer als die BU. Aber das gehört jetzt nicht zum Thema _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sharklets Captain
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 339
|
Verfasst am: So März 03, 2013 3:28 pm Titel: |
|
|
Das Leute nur aufgrund der Persönlichkeitsfragen durch die BU rasseln ist nach Angaben des DLRs doch sehr, sehr selten. Von daher ist es mMn auch unnötig, die vor die BU zu legen und durchzugucken, um dann drei, vier Personen von x-vielen weniger zur BU einzuladen. Zumal wir nicht wissen, wie sich das ganzheitliche Bild der BU-Resultate auswirkt.
Außerdem wusstest du, @ jocckkey, ab deiner Bewerbung und während deiner BU-Vorbereitung, dass die Gefahr besteht, durch die gesamte BU wegen eines einzelnen, schlechten Tests (inkl. der Persönlichkeitsfragen) zu fliegen und somit die Vorbereitung für die BU, trotz guter Werte in anderen Tests, umsonst war. Du hast das "Risiko" der Zeitvergeudung auf dich genommen und bei dir ging es halt schief. Sich im Nachhinein darüber aufzuregen bringt überhaupt nichts. Und an schlechteren Noten bist du ganz alleine Schuld, wenn BU + Schule/Uni (?) parallel nicht klappt, dann darf man seine BU halt nicht in Klausurenphasen legen.
Und warte doch erstmal ab, woran du wirklich gescheitert bist, nicht selten schätzt man sich bei solchen Testverfahren auch ein bisschen falsch ein |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Headset Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 09.07.2012 Beiträge: 56
|
Verfasst am: So März 03, 2013 11:21 pm Titel: |
|
|
wenn du dir so sicher bist, dass du überall überdurchschnittlich gut warst, auf jeden Fall nochmal nachfragen. Vielleicht ist ja von seiten des DLR ein technischer oder menschlicher Fehler unterlaufen. Irgendeine Verwechslung? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lax86 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2012 Beiträge: 75
|
Verfasst am: Do März 07, 2013 9:48 pm Titel: |
|
|
Man fragt sich ja wirklich immer wieder wie ignorant Leute sein können ...
Wie schon mehrfach gesagt wurde: Eine gefailte BU bedeutet nicht dass zum Pilotenberuf nicht taugt, sie bedeutet lediglich dass sich die Lufthansa, welche nebenbei gemerkt ein nicht unerhebliches finanzielles Risiko eingeht den Flugschülern die Ausbildung vorzufinanzieren, sich nicht sicher ist ob du den Anforderungen an die Lufthansa-Ausbildung gewachsen bist (welche nebenher gesagt auch noch deutlich anspruchsvoller als die private Ausbildung bei einer Flugschule ist).
Hast du dir schon mal überlegt wie die Ausbildung zum Piloten abläuft? Denkst du jeder kann sich in ein Flugzeug setzen und auf Anhieb fliegen nur weil er die BU/FQ bestanden hat?
Diese Tests zeigen nichts anderes als dass du in der Lage bist die Dinge zu LERNEN die nötig sind um so ein Flugzeug zu fliegen. Das ist auch der Grund wieso die CBT's vorher freigegeben werden. Erstens um die Motivation der Leute zu testen sich hinzusetzen und zu trainieren und zweitens um zu sehen, wer die notwendigen Lernfortschritte erzielen kann. Keiner der Leute die ich kenne, die die BU bestanden haben, hatte von Anfang an überdurchschnittliche Werte!
Ein gutes Beispiel ist der Sim in der FQ: Ich bin selbst für meine Verhältnisse sehr schlecht geflogen und war eigentlich auch sicher, dass ich deswegen durchgefallen bin, allerdings habe ich auf Grund der Tatsache bestanden, dass die Prüfungskommission gesehen hat dass ich in der Lage bin zu lernen und gute Fortschritte in kurzer Zeit zu machen.
Zudem gibt es Dinge wie das räumliche Vorstellungsvermögen die man nicht trainieren kann wenn Sie nicht vorhanden sind. Und ja, es gibt Leute die KEIN räumliches Vorstellungsvemögen besitzen!
Bevor du dich also über die ach so ungerechte Welt auslässt pack dich lieber mal an die eigene Nase! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|