|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aussie_Flo Gast
|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 2:01 pm Titel: |
|
|
nunja, A350 und B787 sind ja Konkurrenz-Modelle, und bei den Werbesprüchen wurde ja das "Buy" und "Save" vertauscht.
Somit verändern sich die Bedeutungen.
Werbespruch Boeing frei übersetzt: "Sparen Sie Geld, indem Sie bei Boeing Ihr Flugzeug kaufen."
Werbespruch Airbus frei übersetzt: "Kaufen Sie Ihr Flugzeug bei uns, um EADS/Airbus zu retten."
Lässt also eher auf eine kritische Meinung bezüglich des A350 schließen und es würde mich nicht wundern, wenn die Karikatur in einer amerikanischen Zeitung veröffentlicht wurde. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Homer J. Captain
Anmeldungsdatum: 02.01.2008 Beiträge: 581
|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 3:05 pm Titel: |
|
|
Hört sich ganz gut an,
Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Homer J. Captain
Anmeldungsdatum: 02.01.2008 Beiträge: 581
|
Verfasst am: Mo Jan 26, 2009 6:13 pm Titel: |
|
|
Weiß jemand von euch zufällig warum Airbus und Boeing ab 2004 so einen starken Anstieg an Bestellungen verbuchen konnten?
Hier findet ihr eine Graphik:
http://en.wikipedia.org/wiki/Airbus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pittgi Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.03.2013 Beiträge: 3 Wohnort: Münster |
Verfasst am: Sa März 02, 2013 5:37 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute, ich schreibe im moment auch genau solch eine facharbeit.
allerdings suche ich verzweifelt nacht einer art liste aller subventionen für airbus oder boeing. kann mir jemand weiter helfen?
danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThomasKl Captain
Anmeldungsdatum: 10.07.2011 Beiträge: 94
|
Verfasst am: Sa März 02, 2013 9:46 pm Titel: |
|
|
Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | nunja, A350 und B787 sind ja Konkurrenz-Modelle, und bei den Werbesprüchen wurde ja das "Buy" und "Save" vertauscht.
|
Um hier mal mit einem weit verbreiteten Irrtum aufzuräumen. Der A350 und die B787 sind keine "Konkurrenz-Modelle". Die B787 ist in Konkurrenz bzw. eine Antwort von Boeing auf den A330 und der A350 ist Kunkurrenz/Antwort auf die B777.
@pittgi: Ich glaube, dass es dort schwer wird eine komplette Auflistung zu bekommen. Die einzelnen Prozesse bei der WTO behandeln ja immer bestimmte Subvontionen. An deiner Stelle würde ich diese mal chronologisch abarbeiten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: So März 03, 2013 10:28 am Titel: |
|
|
Homer J. hat folgendes geschrieben: | Weiß jemand von euch zufällig warum Airbus und Boeing ab 2004 so einen starken Anstieg an Bestellungen verbuchen konnten?
Hier findet ihr eine Graphik:
http://en.wikipedia.org/wiki/Airbus |
dein link enthält keine auslieferungsgraphik.
Trotzdem einen satz zu deiner frage:
ab ca 2001 trat in der fliegerei ein "krise" im sinne von enormem kostendruck auf. Es kam die zeit der großen pleiten, hohen ölpreise, und immensen einspar-zwängen.
entsprechend haben alle airlines weltweit das gefühl, möglichst viele "schrottkisten" austauschen zu müssen, gegen spritsparwunder.
ich kann mir vorstellen, dass ab 2002 die bestellvorläufe ca 2 jahre gedauert haben, bis es zu auslieferungen kam.
Dass diese erhöhten auslieferungen (wie du sie irgendwo abgelesen hast) aber nicht zu enormen flottenvergrößereungen geführt haben, müsste sich mit der zahl der "geparkten" (oder verschrotteten) flugzeuge erklären.
gruß,
udo
PS: es brach auch die zeit der fluggesellschaften an, die sich rühmen "nur neue flugzeuge" zu fliegen, im gegensatz zu den bis dahin traditionellen staatsairlines, ... APAC und middle east + ryan lassen grüßen _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Homer J. Captain
Anmeldungsdatum: 02.01.2008 Beiträge: 581
|
Verfasst am: So März 03, 2013 11:05 am Titel: |
|
|
Danke joyflight, die FA hab ich aber schon seit mehreren Jahren fertig |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo März 04, 2013 3:27 pm Titel: |
|
|
Homer J. hat folgendes geschrieben: | Danke joyflight, die FA hab ich aber schon seit mehreren Jahren fertig |
Na dann wollen wir auch die Note wissen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pittgi Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.03.2013 Beiträge: 3 Wohnort: Münster |
Verfasst am: So März 10, 2013 6:46 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute!!
Ich suche dringend Infos zu dem Tankerauftrag, welcher erst an Airbus und dann doch an boeing ging. kann mir irgendwer weiterhelfen? möglichst internet-seiten, da ich die facharbeit bereits freitag fertig haben muss.
dankee! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
m.enno Gast
|
Verfasst am: So März 10, 2013 7:46 pm Titel: Re: Facharbeit "Airbus-Boeing" |
|
|
Homer J. hat folgendes geschrieben: | Hallo erstmal,
ich habe mich entschlossen in Fach Wirtschaft eine Facharbeit mit dem Thema "Der Konkurrenzkampf zwischen Airbus und Boeing" zu schreiben.
Ich hab mir gedacht ich fange mit einer kurzen Beschreibung beider Unternehmen an (Geschichte,usw). Danach muss ich halt den Konkurrenzkampf beschreiben. Entweder ich wähle zwei Flugzeugtypen aus und erkläre den Wettbewerb daran (zB. B787 und A350), oder ich geh etwas genauer auf die Subventionen ein.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ihr vllt. noch eine Idee hättet was ich mit einbringen könnte.
Ich nehme gerne Vorschläge entgegen . | Du musst schon um einiges konkreter sein, damit wir dir helfen können. Ich muss auch ständig so etwas wie Facharbeiten schreiben in meinem Studium und würde mich z.B. auf die Handhabung des Personals konzentrieren. Wie gesagt, es gibt haufenweise Kriterien, die du vergleichen kannst. Wichtig bei sowas ist, dass die Variablen, die du untersuchen möchtest, messbar sind.
Ich nehme an du musst eine RQ (research question/Forschungsfrage) aufstellen, die du dann untersuchst?! In deinem Beispiel eine Möglichkeit: "Inwiefern beinflusst die Anzahl der Verkäufe der zwei Spitzenmodelle (die musst du dann im Text definieren) den Erfolg der Unternehmen?"
Sowas kann man z.B. gut untersuchen und ist gar nicht so einfach wie man vermuten mag, denn mehr verkaufte Modelle bedeutet nicht gleich mehr Umsatz oder höheren Erfolg! (besonders bei der 787 zu sehen, die ja immernoch lahmgelegt ist - glaube ich)
Also Ideen gibt es genug. Viel schwieriger wird's sein, zulässige Quellen zu finden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So März 10, 2013 7:48 pm Titel: |
|
|
M.enno - der Homer J. ist seit Jahren fertig _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|