Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage/Rat bezüglich ATPL Ausbildung/28Jahre alt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 4:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
...andere kaufen sich Häuser oder ähnliches Wink


ich weiss ja nicht wo du wohnst - aber viele häuser krieg ich in münchen nicht, für so ein taschengeld. wahrscheinlich nichtmal ne angemessene studentenbude.
und da liegt der hund begraben: wegen den "peanuts" haben wir den pilotenüberschuss (denn manche haben wirklich ein paar häuser zu viel).
wenn du aber 40-60 riesen als "viel geld" bezeichnest dann lass es lieber
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich dafür lange sparen und arbeiten muss, dann betrachte ich es (aus meiner Perspektive) natürlich so. München ist sowieso kein Schmutz in der Hinsicht, deswegen finde ich das Beispiel schon recht hoch gegriffen.

40-60k sind zumindest schon mal eine Basis, den Kredit zu reduzieren spart im Endeffekt einiges. Was jetzt viel, mittel und wenig tatsächlich bedeutet, liegt im Endeffekt Auge des Betrachters..
Nach oben
Pilot12384
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin auch 28 Jahre Alt.
1. lass dich von der jetzigen Situation im Hinblick auf die Arbeitslosigkeit nicht leiten!
2. Es geht bei weitem billiger! Mache den PPL im Verein, kostet ca 5700 euro(bei mit jedenfalls) ! Habe auch nur 6 Monate gebraucht.
3. Fliege die nötigen 150 h im Verein ab ! Das macht bei mir 15000 Euro!
4. ATPL Theorie als Fernlehrgang mit Nahunterricht in Deiner Flugschule! der Flugschule (so bei meiner) ist es egal ob du 10 mal kommst oder 200 mal! Kosten 5500 Euro!
5. restlichen Praxiskosten : 20000 Euro auf 2 mot. !

das ist für mich selbst der beste weg! Klar er dauert länger, aber auch nicht viel länger (6 Monaten PPL)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot12384 hat folgendes geschrieben:

1. lass dich von der jetzigen Situation im Hinblick auf die Arbeitslosigkeit nicht leiten!


Großer Fehler. Just saying.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot12384
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...alles nur subjektiv! Jeder muss es selber wissen. Klar ist das Risiko hoch keinen Job zu haben! Ich hab jura studiert (fertig) ! Als Anwalt sind die Jobaussichten nicht besser... Als ich jedoch angefangen habe wurden Juristen gesucht!
Von der momentanen Situation, sei sie positiv noch negativ darf man sich meiner Meinung nicht leiten lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot12384 hat folgendes geschrieben:
Als Anwalt sind die Jobaussichten nicht besser...


So ein Schwachsinn.

Pilot12384 hat folgendes geschrieben:
Von der momentanen Situation, sei sie positiv noch negativ darf man sich meiner Meinung nicht leiten lassen!


Nein, aber von einem Ausblick, und der ist nicht besser als die momentane Situation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot12384
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh oh! Da ist aber jemand frustriert!

Bist du Anwalt ? NEIN ! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die k. Halten! An diesem Kommentar zeigt sich schon wie ahnungslos du wirklich bist! Ich lach mich schlapp! Wer lacht mit ?

Hast du studiert ?
!Selbst nichts auf die Reihe bekommen aber Hauptsache andere kritisieren ! Über 5000 nutzlose Kommentare, kein Wunder das es mit dem fliegen nicht geklappt hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid, aber wer den Arbeitsmarkt für Juristen mit dem für Piloten vergleicht weiß auf mindestens einer Seite nicht wovon er redet. Allein schon von der Auswahl an Arbeitgebern gibt es da so einen Himmelschreienden Unterschied dass es kracht. Arbeitgeber für Juristen gehen in die Zehntausende, davon mehrere Hundert sehr große. Für Piloten gibt es nichtmal mehrere Hundert kleine.

Pilot12384 hat folgendes geschrieben:


Hast du studiert ?


Ja, und was genau spielt das jetzt für eine Rolle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot12384 hat folgendes geschrieben:

Selbst nichts auf die Reihe bekommen aber Hauptsache andere kritisieren !

Kennst du Imho persönlich, weil du weist, dass er offenbar ein Versager ist? Wink
Pilot12384 hat folgendes geschrieben:
Über 5000 nutzlose Kommentare, kein Wunder das es mit dem fliegen nicht geklappt hat

Ja, der Zusammenhang zwischen dem Geben von Antworten in einem Onlineforum und die Eignung als Pilot erschließt sich mir hier auch nicht ganz.
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot12384
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

iJulian hat folgendes geschrieben:
Pilot12384 hat folgendes geschrieben:

Selbst nichts auf die Reihe bekommen aber Hauptsache andere kritisieren !

Kennst du Imho persönlich, weil du weist, dass er offenbar ein Versager ist? Wink

Nein ich kenne ihn nicht! Versager hab ich nie gesagt! Lesen sollte jeder Pilot können! (Wer mal im Forum gelesen hat, hat schon einiges über Imho erfahren (BU....)!Kommentare wie "Quatsch"...sind nicht gerade konstruktiv...

Pilot12384 hat folgendes geschrieben:
Über 5000 nutzlose Kommentare, kein Wunder das es mit dem fliegen nicht geklappt hat

Ja, der Zusammenhang zwischen dem Geben von Antworten in einem Onlineforum und die Eignung als Pilot erschließt sich mir hier auch nicht ganz.


5000 teilweise sinnlose Antworten = Zeit! ----> diese könnte man doch in andere Sachen Investieren, zb Fliegerei (Jobsuche, Stunden sammeln...! Wink ! Auch hier bitte lesen üben! von Eignung war nie die Rede!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du noch mehr über IhmO gelesen hast, weißt du, dass du nichts weißt.

Also solltest du dir mal lieber kein Urteil erlauben. ImhO ist, auch wenn seine Kommentare ab und an sehr direkt sind, eine der kompetentesten Mitglieder dieses Boards. Auf die meisten Fragen weiß er eine, eig immer zutreffende, Antwort.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot12384
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Und wenn du noch mehr über IhmO gelesen hast, weißt du, dass du nichts weißt.

Also solltest du dir mal lieber kein Urteil erlauben. ImhO ist, auch wenn seine Kommentare ab und an sehr direkt sind, eine der kompetentesten Mitglieder dieses Boards. Auf die meisten Fragen weiß er eine, eig immer zutreffende, Antwort.



ich lach mich schlapp! Naja, lassen wir das!


Zuletzt bearbeitet von Pilot12384 am So März 03, 2013 10:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group