Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot nie wieder krank?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Bin ich auch für, dass ihr das so stehen lasst !


Dann red halt nicht mit... ist doch grundsätzlich ein spannendes Thema!

Leider läuft es auch dieses Mal wieder auf die Selbstverherrlichung eines BD1900 heraus, der halt alles besser weiß. Ein toller Hecht ist. Den besten Job in der Branche hat. In einer geilen Firma, in der es nur harte Jungs zum braucht. Die es aber selten gibt. Wär ja noch schöner...
und das geht schon bei den Ohren los! Laughing

So ist dann meist auch das Echo. Das er dann wiederum nicht verkraftet und zB seine kostbare Zeit ins Spiel bringt, die er wieder mal gönnerhaft für´s ignorante Forum (das aber auch gar nichts kapiert) vergeudet hat.

Objektiv find ich seine Beiträge ja gehaltvoll und interessant. Aber sinnvolles diskutieren ist halt nicht drin.

Ich bleibe wohl weiter lieber verschnupfter Warmduscher, dann verschleppe ich nichts, stecke niemanden an, ruinier mir nicht chronisch die Nebenhöhlen und bin schnellst möglich wieder für die Firma voll belastbar. Wenn er´s anders macht, ok. Wenn er mit seinem Mitstreiter auf einen Nenner kommt, ok. Ich gestehe ihm auch seinen gesundheitlich robusten Typ zu (jeder ist da anders). Aber dieses Gelaber jedesmal, geht einem schon ein wenig auf den Sack! Daraus kann ich nichts lernen...
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Bin ich auch für, dass ihr das so stehen lasst !


Dann red halt nicht mit... ist doch grundsätzlich ein spannendes Thema!



Aber nicht, wenns nur wieder um Streitigkeiten geht und darin endet andere Leute psychologisch zu analysieren.

EDDF hat folgendes geschrieben:


Aber sinnvolles diskutieren ist halt nicht drin.



Eben drum kann mans lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mal ein Barotrauma nach einer schweren Verkühlung - NIE wieder steig ich in so einem Zustand in den Flieger.

Noch weniger Wünsche ich mir, dass der Pilot der fliegt unter solchen Umständen fliegt. Ist einfach nur fahrlässig, gegenüber jedem der beteiligt ist.
Nach oben
SteeringPin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liege mit ner Erkältung am Sofa und hab mich vorher krank gemeldet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2013 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da B1900D offensichtlich etwas polarisierend ist, habe ich mal mir den Umstand gemacht und ein paar ältere Beiträge von ihm gelesen.

Zum einen verstehe ich jetzt die manisch verachtende Art LH (wahrscheinlich auch AB?) gegenüber etwas besser, zum anderen bin ich aber auch über folgendes gestoßen:


B1900D hat folgendes geschrieben:
Das sind Entscheidungen, die du als angehender Pilot eigentlich selber beantworten können müsstest. Wenn du nicht top-fit bist: Gelben Zettel und verschieben. Ist doch klar. Krank ist krank.



B1900D hat folgendes geschrieben:
andererUser hat folgendes geschrieben:
Krank ist nur wer auch krank sein will, wenn man genug Disziplin hat kann man das auch mal einen Tag lang unterdrücken.
Wenn Du meinst dass Du das nicht hin kriegst sag halt ab.


Ja genau so wird der Flugbetriebsleiter in so manch einem Unternehmen argumentieren - wenn du deswegen schlimmstenfalls abstürtzt bist DU tot - nicht er und das Luftfahrzeug wird von der Versicherung erstattet. Ich denke jedoch kaum, das die LH so arbeitet...

Es kommt doch grundsätzlich auf eine gesunde Selbsteinschätzung an ob es geht oder nicht und was man persönlich für verantwortbar hält. Solange es niemanden sonst betrifft, kannst du dich gerne bei 40° Fieber quälen. Könnte nur zu einer Abmahnung führen, wenn du in dem Zustand später im Cockpit erscheinst und der Kollege deine suboptimale Performance ausgleichen muß oder ein Delay entsteht, weil man auf einen Standbypiloten wartet, da man nicht früh genug auf die Situation reagieren konnte.


Shocked

wie´s gerade passt, oder wie?
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2013 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das interessiert hier ausser Dir keine Sau. Ein bisschen aus dem Kontext zitiert - habe selber gerade nachgelesen - da ging es darum bei der BU krankmelden oder nicht und der Rest widerspricht sich auch nicht wirklich mit dem was ich in diesem Thread über einen leichten Schnupfen geschrieben habe - aber das ist jetzt auch mal egal.

Was versuchst du zu beweisen ?

Last but not least: ja - die LH ist für mich persönlich auf einigen Ebenen (wohlgemerkt nicht auf allen und ganz unabhängig von meinem Beruf) ein Sch%$§-Konzern.

Damit können wir doch alle leben - also wo ist jetzt das Problem ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2013 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem! Laughing

Mir ist alles klar, entspann Dich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group