|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fischli_95 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Feb 22, 2013 11:00 pm Titel: Tipps zur Vorbereitung |
|
|
Hallo alle zusammen,
Bin noch relativ neu hier im Forum finde es aber sehr informativ und lese auch schon länger die Themen mit.
Ich bin 17 Jahre alt und mache gerade mein Abitur( Abschluss 2014) ich möchte mich jetzt im Sommer bei der Lufthansa bewerben.
Da ich ja gerade Abitur mache würde ich gerne so zeitig wie möglich mit der Vorbereitung auf die BU anfangen. Ich denke einfach es ist sinnvoller über einen längeren Zeitraum zum Beispiel täglich eine halbe Stunde zu lernen als kurz vor der BU stundenlang.
Lernunterlagen von der Lufthansa bekomme ich ja erst nach der Bewerbung, daher würde mich interessieren wie ihr euch auf eure BU vorbereitet habt.
Ich würde mich über Tipps von euch freuen gerne auch per PM.
Edit: Ich möchte mich wahrscheinlich zum ILST bewerben, die Auswahltests sind ja aber trotzdem die gleichen.
Gruß
Marius |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Saladplus Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 22, 2013 11:29 pm Titel: |
|
|
Generell ist die Idee, über einen längeren Zeitraum zu lernen nicht schlecht. Allerdings wirst du früher oder später entweder die Motivation verlieren oder den Punkt verpassen, an dem du anfangen solltest intensiver zu lernen. Ich habe etwa ein halbes Jahr vor meiner BU angefangen zu lernen und war damals sehr entmutigt... Hab dann zwei Wochen lang gelernt und es dann ruhen lassen... 1 1/2 Monate vor meiner BU hab ich dann intensiv angefangen, etwa 3 Stunden pro Tag, das war allerdings nach meinem Abiball, so hatte ich genug Zeit dafür.. Du solltest die BU in einem Zeitraum haben, in dem du dich ganz und gar darauf konzentrieren kannst, also am besten nicht während der Schulzeit und schon gar nicht während der Abizeit nächstes Jahr mach dir jetzt Gedanken wann du deine BU haben willst und bewirb dich doch einfach jetzt schon, du musst sowieso angeben ab wann du verfügbar bist und so umgehst du die Wartezeit auf die BU möglichst effektiv.
Also mein Tipp: mach dir Gedanken über einen geeigneten Termin und bewirb dich jetzt _________________ BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]
LHG_4 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |