Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anteil derjenigen, die sich nicht auf die BU vorbereiten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
*SkyFly*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 12:28 am    Titel: Anteil derjenigen, die sich nicht auf die BU vorbereiten Antworten mit Zitat

Hallo,


mich würde interessieren, wie hoch der Anteil derjeniegen ist, die sich nicht auf die BU vorbereiten. Machen die Leute einen großen Anteil aus ? Und gibt es viele , die sich nur mal so eben schnell mit den Tests vertraut machen aber nicht richtig dafür lernen ?

Ich weiß, dass man sich dabei nicht unbedingt auf Statistiken verlassen kann, aber vielleicht wissen ja ein paar von euch etwas zu dem Thema .

LG
*skyfly*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 1:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also an meiner BU damals wussten einige nicht, was ein CBT ist, andere hatten deren Unterlagen nichtmal ordnungsgemäß dabei, und andere widerrum haben die CBTs nur 2-3 mal gemacht.
Dass man daheim in den CBTs gut abschneidet ist kein Garant zum Bestehen. Aber ich war - mit meiner Vorbereitung - schon auch enttäuscht, was da abgelaufen ist damals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peeet
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.12.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 3:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Aber ich war - mit meiner Vorbereitung - schon auch enttäuscht, was da abgelaufen ist damals.


Wie darf man das verstehen? Du hast dich sehr gut vorbereitet und es trotzdem nicht geschafft oder ärgert es dich, dass du dich nicht genug drauf vorbereitet hast Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon traurig, was sich einige Leute da erlauben...
- Keinerlei Unterlagen mitbringen.
- Dann 3x zwecks Korrektur nach vorne kommen müssen.
- Versuche, in den Pausen die 10 Fragen je mit einem Satz zu beantworten.
- "CBTs?"
- "Woher wisst ihr alle, was als nächstes kommt?"
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass von denen kaum jemand besteht; bei der Ergebnisverkündung kommt nämlich die Quittung Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner BU hatte ich das Gefühl, dass die meisten wirklich sehr gut vorbereitet waren.
Alle die ich dort näher kennengelernt habe, haben auch bestanden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:
Bei meiner BU hatte ich das Gefühl, dass die meisten wirklich sehr gut vorbereitet waren.
Alle die ich dort näher kennengelernt habe, haben auch bestanden.

Ist ja auch Schwachsinn sich nicht auf den Teil des Auswahlverfahrens vorzubereiten, für den man gut lernen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Gruppe entsprach etwa der Durchschnittsquote:
Von 11 haben 3 bestanden.
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Reine Schätzung auf Basis meiner persönlichen Erfahrung einer einzigen (!) BU, also auf keinen Fall repräsentativ, nur ein Anhaltspunkt:
Ich denke, bei mir waren ca. 50-60% "vorbereitet" in dem Sinne, dass sie alle Unterlagen beisammen hatten und die CBTs zumindest ein paar mal geklickt hatten. der Rest reichte von zwei Leuten, die am zweiten Tag (war vor der Umstellung auf die eintägige BU) gar nicht mehr wiedergekommen sind über eine Handvoll, die die 10 Fragen nicht mit hatten und eine ganze Menge Leute, die entweder keine Ahnung hatten was ein CBT ist oder es einfach für unnötig gehalten haben damit zu üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Oz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Sie mit "Unterlagen" das Trainingsprotokoll?

So viele bereiten sich nicht darauf vor? Kaum zu fassen... :O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Oz hat folgendes geschrieben:
Meinen Sie mit "Unterlagen" das Trainingsprotokoll?

So viele bereiten sich nicht darauf vor? Kaum zu fassen... :O


Wir sind hier im Forum eigentlich immer per "Du" Wink

Mit Unterlagen ist vermutlich Trainingsprotokoll und Fragebogen gemeint.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und Personalausweis nicht dabei, gab es alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group