Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prüfungsmodus für ATPL Theorie März 2013

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cedfly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2013 2:27 pm    Titel: Prüfungsmodus für ATPL Theorie März 2013 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe Ende März meine LBA Prüfung und bin im Lernstress Wink

Habe nun folgendes Problem.

Habe soweit bald alles 2 mal geklickt und würde gerne in den Prüfungsmodus wechseln. Benutze CAT zum klicken.

Leider gibt CAT nur eine bestimmte Prüfungszeit X vor, allerdings gibt mir das Programm nicht die passende Anzahl an Fragen dazu....
Beim LBA gibt jede Frage ja unterschiedlich viele Punke und jeder hat auch leicht unterschiedlich viele Fragen +-5-10.

Kann man denn irgendwie herausfinden oder steht irgendwo geschrieben, wie viele Fragen ca pro Fach dran kommen? Dami ich die Prüfung so gut es geht simulieren kann?

Die Zeit die man hat steht auf der LBA Seite, aber nicht die Anzahl der Fragen.

Ich will nur ungern 1 Stunde lang HPL klicken und 200 Fragen machen wenn die Prüfung nur 50 Fragen verlangt. Ist halt einfach etwas zu uneffektiv.

Vielen Dank für eure Unterstützung vorab.

Gruß Ced
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s0nIc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2013 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fragenanzahl variiert wie gesagt von Prüfung zu Prüfung immer etwas, wegen der Unterschiedlichen Punktanzahl bei manchen Fragen.

Hier mal grobe Anhaltswerte an was ich mich so erinnern kann, weiß aber auch nicht mehr genau wie viele es bei mir waren.

Airlaw: 45
A&S, Engine, Elec: 80
Instruments: 60
M&B: 25
Performance: 35
Flight planning: 45
HPL: 50
Meteorologie: 85
GNAV: 60
RNAV: 65
OPS: 45
Aerodynamik: 45

Ohne Gewähr, aber grob sollte das hinkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim Hunter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2013 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du alle Fragen 2x geklickt hast und noch einen Monat Zeit hast, würd ich mir keine Gedanken machen. Klicke noch 1-2 mal die Falschen von beiden Durchgängen und dann sollten doch fast (93-97%) aller Fragen sitzen!?

Stress ist bei dir wirklich nicht angebracht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cedfly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, genau sowas hab ich gebraucht, vielen Dank.

Ja ich mache lieber zuviel als zu wenig Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piper-Jockey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe damals (ja, ist schon etwas her Very Happy ) den Stoff wirklich gelernt, d.h. meine Lehrbücher planmäßig und intensiv durchgearbeitet. Habe die Prüfung dann ohne großes "Geklicke" problemlos bestanden. Damit war ich allerdings auch schon damals ein Exot, wenn die anderen "klicken" gingen, habe ich mich mit meinen Büchern hingesetzt. Großer Vorteil: ich hatte nicht nur die richtigen Antworten auf irgendwelche Fragen drauf, sondern das Wissen, was mir dann in Screenings sehr geholfen hat.

Trotzdem happy landings an alle "Klicker"

P-J
_________________
Superior Pilots use their superior judgement to avoid situations which require their superior skills!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2013 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde Dir auch empfehlen, deine Falschen und eventuell Markierte Fragen zu klicken. das dritte mal die Richtigen ist Zeitverschwendung..

Wo es eventuell Sinn macht mal eine Prüfung duchzuspielen ist in NAV. Mach Dir 60 Fragen rein (aber höchstens 5-10 Textfragen!) und geb Dir 2 Stunden.

Viel Erfolg!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group