Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

durch die PRC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2013 6:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ihm, Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nate37q
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2013 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite mit Racine. Er kommt aus den USA aber es ist nicht wichtig haha. Was wir wollen mehr zu wissen ist wie ATC in China ist. Zum Beispiel mit Air routes, oder ist es schwer durch china zu fliegen. Was für Probleme gibt es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2013 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schwer ist es, mit ner c150 durch china zu fliegen. (enorm teuer)
da bus und bobby es immer wieder schaffen, wird's für linienfliegerei schon irgendwie machbar sein.

mehr hintergrund zu deiner frage, könnte in mehr sinnvollen antworten ausfallen
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nate37q
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2013 5:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

[mehr hintergrund zu deiner frage, könnte in mehr sinnvollen antworten ausfallen]

Kein Problem. Ich mache Forschung über ATC in China. Hier die Fluglotsen (aus China) sagten "Es gibt ein Problem bei Flow Management, Nicht genug Air routes, und Kommunication"

Ich verstehe warum sie diese Sachen sagen. Naturlich ist die PLA(people liberation Army) die vollständige Kontrolle und das wird Problematisch. Aber ich wunsche die Pilot meinung und Erfahrung an chinesischen Luftfahrtindustrie zu hören.
Z.b. Ist Ground ops die gleich wie in Europa? Ist es schwer mit Fluglotsen zu sprechen. Gibt es dort für Piloten ein ganz andres problem wann Sie fliegen?
Je mehr Details, desto besser.
Ich kann bestatigen dass Ihren Erfahrung ist mir ganz wichtig und interessant. also ich danke Ihnen.

Auch wenn jemand will zu hören könnte ich natürlich Fluglotsen-Probleme in China besser erklären.[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier die Fluglotsen (aus China) sagten "Es gibt ein Problem bei Flow Management, Nicht genug Air routes, und Kommunication"



Ich war erst einmal in Chengdu, insofern kein Spezialist, aber es ist klar, das es relativ zu Europa/USA und auch Russland sehr wenige Airways (Air Routes - einfach mal eine Routenkarten China neben eine von Zentraleuropa legen) gibt, dem entgegen steht steil steigende Verkehrszahlen. Wir waren für die Landung ca. Nummer20 mit relativ großem Delay und mussten relativ lange Rollen und Warten bevor wir starten durften, direkte Routeings können wohl überhaupt nciht durch die Flugsicherung freigegeben werden. Dies ist in Europa Standart und mittlerweile selbst in Russland möglich.
Die Kommunikation (das ENglish) der Lotsen habe ich als verbesserungswürdig empfunden, war aber noch tolerabel.

MfG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group