|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 6:40 pm Titel: FQ Multiple Choice Onlinetest |
|
|
Hey!
Ich bin momentan dabei einen FQ Test Online zu erstellen, in dem man sein Wissen über die Ausbildung und den Konzern überprüfen kann. Bis jetzt habe ich noch nicht so viele Fragen zusammen. Hab Ihr ja noch Ideen für Fragen die man einfügen könnte.. Bis jetzt sieht das ganze so aus : www.testmoz.com/122765
Habe gerade erst angefangen den zu erstellen Wer noch interessante Fragen hat die man einfügen könnte, kann die ja vll hier im Thema posten!
Ich habe übrigens kein Interesse daran nachzuvollziehen wer den Test wie abgeschlossen hat.. Wenn ihr nen Namen eingebt dann schreibt irgendnen Müll oder ein paar Buchstaben in das Feld!
Zuletzt bearbeitet von Tilmo am Sa Feb 16, 2013 8:16 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 6:44 pm Titel: |
|
|
Welches maximale Startgewicht hat ________?
Flugzeugtyp einsetzen
Welches Flugzeug fliegt man in Bremen?
Nenne ____ (z.B. 3) Fächer, die in der Theorie gelehrt werden?
mal kurz gebrainstormt^^ _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 6:47 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Welches maximale Startgewicht hat ________?
Flugzeugtyp einsetzen
Welches Flugzeug fliegt man in Bremen?
Nenne ____ (z.B. 3) Fächer, die in der Theorie gelehrt werden?
mal kurz gebrainstormt^^ |
Danke
Klingt gut! Hatte ich gar nicht dran gedacht und ehrlich gesagt wollte ich auch nicht sooooooo genau die Flugzeugtypen lernen (.. Startgewicht und solche Späße..) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 8:21 pm Titel: |
|
|
Sehr sehr gute Idee!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sliner NFFler

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 8:59 pm Titel: cool |
|
|
Wirklich ne gute idee, die auch noch spaß macht. hab jetzt komplett ohne Vorbereitung 52% geschafft. werde mir den test am ende der vorbereitung nochma vornehmen, dann werdens denke ich 80+ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 9:08 pm Titel: |
|
|
Wenn es möglich ist, ist es eventuell ganz gut anzuzeigen, dass man 3/4 richtigen dabei hat. Jetzt wird es direkt als komplett incorrect dargestellt - finde ich etwas irritierend
Gute Arbeit! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 9:15 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Wenn es möglich ist, ist es eventuell ganz gut anzuzeigen, dass man 3/4 richtigen dabei hat. Jetzt wird es direkt als komplett incorrect dargestellt - finde ich etwas irritierend
Gute Arbeit! |
Ja ich habe erst versucht das selber zu programmieren (Java) aber angesichts der Tatsache, dass ich am 27.2. schon FQ habe musste es jetzt schnell gehen und deshalb sieht es jetzt so aus!
Leider ist das mit 3/4 richtigen nicht möglich! Dadurch dass man aber die richtige Antwort angezeigt bekommt kann man sich das aber aneignen..
Ich überlege bis morgen mal noch ein paar Fragen und dann sollte der Pool so zwischen 50 und 70 Fragen beinhalten. Außerdem kommt noch nur für die Technischen Daten von den Flugzeugen der LH-Flotte ein spezieller Test der nur solche Sachen abfragt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ali95 Captain

Verfasst am: So Feb 17, 2013 2:17 am Titel: |
|
|
Danke Tilmo, echt gute Idee mit diesem Test  _________________ Aller guten Dinge sind 3
EFA ATPL 👍🏽 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DreamOfFlight Captain

Verfasst am: So Feb 17, 2013 12:17 pm Titel: |
|
|
Finde die Idde eines solchen Tests auch gut, danke fürs Programmieren!
Wobei ich nicht gedacht bzw vor gehabt hätte, Startgewicht auswendig zu lernen...
Die Auswertung der Textantworten scheint auch noch zu hängen, die MPL-Frage hatte ich exakt so, wie sie korrekt angezeigt wurde....nur dass ich einen Fehler bekam
Man könnte auch noch eine Frage erstellen, die einen aus mehreren Möglichkeiten die Tochterairlines oder die verschiedenen Abteilungen(Passage,Cargo etc) wählen lässt. _________________ Best regards and always happy landings
Jannik |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2013 1:28 pm Titel: |
|
|
DreamOfFlight hat folgendes geschrieben: | Die Auswertung der Textantworten scheint auch noch zu hängen, die MPL-Frage hatte ich exakt so, wie sie korrekt angezeigt wurde....nur dass ich einen Fehler bekam
|
Habe das mal verbessert! Scheinbar kann man im Englischen Licence und LicenSe schreiben Jetzt sollte es reibungslos gehen!
Möchte aber noch hervorheben, dass ich den Test nicht selber geschrieben sondern nur mit Fragen gefüttert habe!
Der selbstgeschriebene und eventuell dann auch offline nutzbare Test kommt im Laufe der nächsten 6 Wochen (wenn mich meine Programmierkenntnisse nicht im Stich lassen.. )
Danke für den Tipp
EDIT: Wenn jeder, der den Test bis jetzt ausprobiert hat eine Frage beigesteuert hätte wären wir schon bei einem Fragenpool von 71 Fragen, was meiner Meinung nach sehr beträchtlich ist! Helft mir das noch besser zu machen Ist ja schließlich für jeden als Lernhilfe verfügbar... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oli92 Navigator

|
Verfasst am: So Feb 17, 2013 3:31 pm Titel: |
|
|
Hallo, habe zwei Fragen zu deinen Fragen.
1. "Welche Fluggesellschaften, die zu Lufthansa Regional gehören haben ein Blaues Seitenruder mit gelben Punkten?"
Da gibst du als Musterantwort: Augsburg Airways, Eurowings, Air Dolomiti
Aber fliegt Air Domoliti nicht in ihrer eigenen Lackierung, also diesem grün/türkis?
2. "Wer ist der Leiter der Flugschulen (LFT und ATCA)?"
Da sagst du: Dirk Kröger
Kröger ist der Leiter der LFT in Bremen, da stimme ich zu, aber ist der Leiter von ATCA nicht Matthias Kippenberg?
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2013 3:46 pm Titel: |
|
|
Beide Mal liegst du richtig.
Weitere mögliche Fragen:
1. In welche Geschäftsfelder gliedert sich der Lufthansa-Konzern?
2. Welches Vorstandsmitglied ist für Lufthansa-Passage zuständig? _________________ F/O Dash8 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |