Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Nachrichten für neue Pilotenbewerber
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 34, 35, 36  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2013 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

92Phips hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
...Ausgenommen davon ist nur der ILST Studiengang, der im Oktober 2013 an der Hochschule Bremen startet.

Ich bin ja schon sehr gespannt...das wird ein Ansturm auf die Hochschule werden.
Ich kann mir vorstellen, dass plötzlich sehr viele ILST machen wollen, um die Wartezeit wenigstens halbwegs zu umgehen.


Von "unserer" Warteliste bisher sind, soweit ich weiß, zwei abgewandert und noch im Oktober bei Euch untergekommen. Da der ILST ja ebenfalls in die Failure Policy eingeht, wage ich zu behaupten, dass der Ansturm höchstens minimal größer wird, als er bisher war - der Rest wird die Wartezeit wohl auf andere Art und Weise, sei es nun durch ein anderes Studium oder Auslandsaufenthalte / Arbeiten umgehen. Wink
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2013 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nic. hat folgendes geschrieben:
Da der ILST ja ebenfalls in die Failure Policy eingeht, wage ich zu behaupten, dass der Ansturm höchstens minimal größer wird, als er bisher war


Ich glaube nicht, dass deswegen ein Ansturm ausfallen wird. So klar ersichtlich ist es leider nicht, dass die failure policy dort auch zählt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luftibus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2013 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Nachdem nun fix ist, dass LH nicht mehr auf Wachstumskurs ist, sondern im Gegenteil sogar schrumpft (derzeit ist geplant dass die Flottengröße von 430 Flugzeugen auf nur mehr 400 reduziert wird),


Interne Quelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2013 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, wohl kaum in der Zeitung gelesen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2013 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts ne Zahl, wie viele Leute jetzt schon FQ positiv sind und Warten bis Ausbildungsbeginn?
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2013 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz grob zwischen 150 und 200.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nic. hat folgendes geschrieben:
Von "unserer" Warteliste bisher sind, soweit ich weiß, zwei abgewandert und noch im Oktober bei Euch untergekommen.

Ich glaube, ich weiß wer das war. Very Happy

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Ganz grob zwischen 150 und 200.

Eine andere interessante Zahl ist auch, dass sich im Moment gesamt 880 Flugschüler in sämtlichen Phasen der Ausbildung befinden.
Quelle intern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird auf den ILST 19 keinen besonderen Ansturm geben, da eine Umorientierung von reiner Schulung zu ILST in diesem Fall nicht mehr möglich ist. Wer also bei der Bewerbung Schulung angegeben hat, muss wohl oder übel warten und kann nicht auf den ILST 19 umsteigen.

Das mag mal möglich gewesen sein, um den befürchteten Ansturm zu verhindern, ist aber diese Regelung eingeführt worden.

Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anzahl der Plätze im ILST für Lufthansa Flugschüler ist ja sowieso begrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davemave
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


Könnt man nicht doch noch zum Studiengang wechseln und das für dieses Jahr?
Es gibt ja noch einige FQ-Anwärter die evtl dieses Jahr anfangen mit dem Studium,falls sie bestehen. Gibt es denn die Möglichkeit als FQ-Anwärter (Schulung) im Falle zu wechseln? Es kann ja sein dass diese nicht zum Studiengang zugelassen werden aufgrund negativer FQ und man sozusagen für diese Person nachrückt. Wenn da ein Denkfehler von mir ist bitte bescheid geben, da ich von den Kapazitäten momentan nicht viel Bescheid weiß Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine sichere Antwort kriegst du nur durch einen Anruf in Bremen Wink

Der Bewerbungsschluss für den ILST '13 ist ja schon recht lang vorbei, könnte also schwierig werden. Aber ein Anruf schadet nicht Wink

Die genauen Planungen kennt hier eh keiner.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davemave
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Eine sichere Antwort kriegst du nur durch einen Anruf in Bremen Wink

Der Bewerbungsschluss für den ILST '13 ist ja schon recht lang vorbei, könnte also schwierig werden. Aber ein Anruf schadet nicht Wink

Die genauen Planungen kennt hier eh keiner.


So oft wie ich da anrufe... Ohje ^^ naja ich probiere es mal nächste Woche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 26 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group