Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schrauben im Körper -Problem am Flughafen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Firat27
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 6:24 pm    Titel: Schrauben im Körper -Problem am Flughafen? Antworten mit Zitat

Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen ob es am Flughafen beim Durchgehen an den Metalldetektoren piept, wenn man Schrauben im Körper hat. Kommt man da durch? Brauche ich eine spezielle Bescheinigung?. Da ich eine Skoliose hatte und an der Wirbelsäule operiert wurde, würde mich das mal interessieren Very Happy

Ich hab 2 Stangen und 26 Schrauben drin, falls es euch hilft die Frage zu beantworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jocckkey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 6:52 pm    Titel: Re: Schrauben im Körper -Problem am Flughafen? Antworten mit Zitat

Firat27 hat folgendes geschrieben:
Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen ob es am Flughafen beim Durchgehen an den Metalldetektoren piept, wenn man Schrauben im Körper hat. Kommt man da durch? Brauche ich eine spezielle Bescheinigung?. Da ich eine Skoliose hatte und an der Wirbelsäule operiert wurde, würde mich das mal interessieren Very Happy

Ich hab 2 Stangen und 26 Schrauben drin, falls es euch hilft die Frage zu beantworten.

Ich wurde 2 mal operiert letztes Jahr und hab dann den Arzt gefragt, ob es Probleme gibt. Bei mir wird es keine Probleme geben. Allerdings hab ich nur eine ca. 1cm große Schraube in der Hand und ein Haken im Knie. In deiner Situation würde ich vielleicht einen Arzt fragen, der kann dir da wahrscheinlich deutlich mehr helfen, als die meisten hier im Forum. Es kann durchaus sein, dass du eine Art Bescheinigung bekommst.

Gruß
Tilmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Freund von mir wurde auch mit ein paar Kleinigkeiten aufgerüstet und der muss bei solchen Sicherheitskontrollen immer ein Schrieb mit dabei haben in dem das alles halt drin steht!
Firat27
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 6:57 pm    Titel: Re: Schrauben im Körper -Problem am Flughafen? Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich wurde 2 mal operiert letztes Jahr und hab dann den Arzt gefragt, ob es Probleme gibt. Bei mir wird es keine Probleme geben. Allerdings hab ich nur eine ca. 1cm große Schraube in der Hand und ein Haken im Knie. In deiner Situation würde ich vielleicht einen Arzt fragen, der kann dir da wahrscheinlich deutlich mehr helfen, als die meisten hier im Forum. Es kann durchaus sein, dass du eine Art Bescheinigung bekommst.

Gruß

Ok Danke Smile

Ich frag mal nach Wink
Christian_S
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vor einigen Jahren das selbe ,,Problem".

Hatte diverse Schrauben und eine ca. 40 cm lange Schiene aufgrund eines Unterschenkelbruchs implantiert bekommen, hatte allerdings auch einen sogenannten Implantat-Pass dafür.

Als ich dann durch die Sicherheitsschranke ging hat diese allerdings nicht einmal reagiert, sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug.

Lag vermutlich an der besonderen Legierung.

lg
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Piepen hier und ich fliege öfter mal Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.