|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Axel25 Captain

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 12:58 pm Titel: Idee: Sammelthread Flugschulen und Airlines |
|
|
Moin Leute,
nachdem ich aus Interesse neulich Angebote von diversen Flugschulen angefragt hatte, hatte ich die Idee, einen Thread aufzumachen, in dem alle "renommierten" Flugschulen (schließt meiner Meinung nach zum Beispiel die MFA aus) aufgelistet sind.
Mit Informationen zu Stunden, Flugzeugtypen, MCC-auf-welchem-Typ, Kosten, mögliche Zusatzausbildungen (wie Flugdienstberater bei der FMG) undsoweiter.
Was haltet ihr davon?
MfG
Axel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 1:01 pm Titel: |
|
|
Warum nur die renommierten Flugschule? Oftmals ist es doch auch interessant von kleinen Flugschulen Infos zu bekommen, die können ja auch durchaus um mehrere Tausend Euro günstiger (bei ner Verkehrspilotenausbildung) sein, als zum Beispiel die FCA. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotsEvE Bruchpilot

Verfasst am: Do Feb 14, 2013 1:30 pm Titel: |
|
|
Sehr schöne Idee! Würde zahlreichen Nutzer, mich eingeschlossen, wohl sehr weiterhelfen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Axel25 Captain

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 1:30 pm Titel: |
|
|
| Ok, blöd ausgedrückt: Ich meinte die Flugschulen, die keinen wzeifelhaften Ruhmen wie die MFA, dazu zählen auch kleinere Schulen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Feb 14, 2013 1:32 pm Titel: |
|
|
Was hat die denn für einen Ruf? Hab von der noch nie gehört...
Gerne auch per PN, falls du es nicht öffentlich sagen möchtest. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus1988 Captain

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 1:37 pm Titel: |
|
|
Is ne gute Idee so ne Sammlung mit allen wichtigen Daten. Sowas hatte ich mir immer für Airlines gewünscht. Die bereits verfügbaren finde ich oft nicht informativ genug.
Fang doch einfach an und lass dir per PN ganz viele Infos geben und dann editierst du Schule um Schule.
Viele Infos bekommt man ja auch auf den Seiten der Flugschulen selbst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Axel25 Captain

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 1:57 pm Titel: |
|
|
@Flugleiter: nach allem was ich bisher gelesen habe (auf pilots.de) sind die Rechnungen wohl fragwürdig, ebenso die Kostenkalkulationen und die Vertragsdetails.
Dann werd ich mich da mal dransetzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Feb 14, 2013 2:01 pm Titel: |
|
|
| Axel25 hat folgendes geschrieben: | | @Flugleiter: nach allem was ich bisher gelesen habe (auf pilots.de) sind die Rechnungen wohl fragwürdig, ebenso die Kostenkalkulationen und die Vertragsdetails. |
Das hört sich nicht gut an...
Ich werden den Thread nachher irgendwie noch in das Wiki einbinden. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 4:10 am Titel: |
|
|
und wer bestimmt, welche flugschule rausgelassen wird?
es gibt immer wieder vereine, die "unzufriedene schüler" haben.
erfahrungsaustausch ist, wenn man konkret sagen kann was einem passt oder eben nicht gepasst hat _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Axel25 Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 5:45 pm Titel: |
|
|
@joyflight: Ich nehme prinzipiell jede Flugschule gerne mit rein, solange die allgemeine Meinung in Foren positiv ist. Aber zu manchen hört man eben doch fast ausschließlich negatives.
Und in der Aero macht eine FS Werbung, einen ATPL für 45k zu machen, abInitio. Die Website gibt keine Informationen zu Standort oder noch irgendetwas. (linienpilotenausbildung.com)
Da weiß ich dann auch nicht so recht, ob sowas in eine Liste gehört. die zur Vorauswahl dienen soll.
Aber kleinere, deren preis nachvollziehbar ist, nehm ich mit rein.
Und im Zweifel langst, einmal hier und einmal auf pilots.de die FS durch die Suchmaschine zu jagen . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 5:49 pm Titel: |
|
|
| Axel25 hat folgendes geschrieben: |
Und in der Aero macht eine FS Werbung, einen ATPL für 45k zu machen, abInitio. Die Website gibt keine Informationen zu Standort oder noch irgendetwas. (linienpilotenausbildung.com) |
Wenn eine Flugschule zudem auf der Homepage nicht mal die Abkürzung für das Allgemeine Sprechfunkzeugnis kennt und auch nicht auflistet, was in den 45k incl. ist, dann sollte man schon etwas skeptisch sein. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Axel25 Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 6:52 pm Titel: |
|
|
@Flugleiter: Ist mir garnicht aufgefallen, oO. Und ich hab eine Antwort und soll ihn anrufen.
Und ratet mal wer dahinter steht (auf der Bewerbungs-Seite verlinkt): verkehrsfliegerschule.com
Waren das nicht die, die vor Jahren mal pleite gegangen sind? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |