Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lieblingsflugzeugtyp ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der A346 sieht auch geil aus!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu lang. A345 hat perfekte Proportionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, beim A346 macht es grade die Länge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den 346 mal in MUC starten sehen, als ich aufm Tower dort war - das sah einfach wunderschön aus Smile
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde den A340-600 auch klasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unangefochten natürlich die Concorde, aber gleich danach die 747-400 oder 747-8.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch eher der Airbus-Typ. A340-600 allen voran, A330 sieht klasse aus, A320 family auch. Außer A318, der ist einfach zu kurz .. da stimmen die Proportionen nicht mehr.
Aus dem Hause Boeing: 777 und 787 machen auch was her.
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

737-500 Kleenes Pummelchen! So sweet!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa A330-300 hat folgendes geschrieben:
ich finde den A340-600 auch klasse.


er fliegt sich auch am schönsten, hat die ur-leistung, leider muss man ja nun immer mit flex starten, und mit derate climben, aber ich warte schon immer darauf, dass atc sagt,"expedite climb", dann nimmt man den derate raus, und dann zeigt das teil, was so wirklich in ihm steckt Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
dann nimmt man den derate raus, und dann zeigt das teil, was so wirklich in ihm steckt Very Happy Very Happy Very Happy


Wieviel ft/min sind das dann ungefähr bei 10,000 ft?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Unangefochten natürlich die Concorde, aber gleich danach die 747-400 oder 747-8.


Dem schließe ich mich an. Die 747-8i ist einfach elegant. Und die MD-11 finde ich auch cool Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Lufthansa A330-300 hat folgendes geschrieben:
ich finde den A340-600 auch klasse.

leider muss man ja nun immer mit flex starten, und mit derate climben



ist da irgendein versteckter Witz oder was ist der Grund? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group