Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Umfrage: Berufsalternativen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch hier ein Tipp an alle die zur Zeitüberbrückung studieren, auch wenn ihr von der LH träumt, hängt euch ins Studium rein, es zahlt sich auf jeden Fall aus, das war halt mein Fehler, mich viel zu sehr auf die LH zu fixieren... Wer weiß ob man es wirklich schafft, diese Einsicht kam bei mir spät


Ich kann da Romeo.Mike nur zustimmen! Habe auch angefangen zu studieren um die Zeit bis zur BU nicht zu verschwenden. Habe deshalb die Uni auch ordentlich schleifen lassen, und jetzt bin ich bei der BU durchgefallen. Ist natürlich nicht gut, denn jetzt muss ich mich mehr reinhängen damit ich halbwechs rechtzeitig fertig werde und nen halbwechs guten Abschluss bekomme. Der natürlich wichtig ist um nen Job zu bekommen und irgendwann auf eigenen Füssen zu stehen. Man sollte wirklich frühzeitig über Alternativen nachdenken, und diese auch 100% ernst nehmen.

Zitat:
Zu deiner Frage wer für 1500 Brutto fliegen würde, ich würde den ATPL auch machen, wenn ich nur 1500 brutto nach Hause hole, einfach weil ich die Fliegerei liebe...


Amen!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
[...] und jobbe nebenher als Ramp Agent in FRA.[...]


Ich glaube, dass du darauf eine Menge privater Nachrichten bekommen wirst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, und eine dieser Alternativen ist AV in BH. Warum kommen denn private HS immer besser an, als staatl.? Weil sie einfach bessere Bildung bieten.

Man sollte sich im Leben alles 100Prozent reinhaengen. Egal ob Studium oder Zivildienst, oder sonst was...
Man bekommt nach einem pr. Studium auch sofort hohe Positionen, wie einer der nach einem Hotel und Tourismus Studium zum stellv. Hoteldirektor wurde...

Warum studiert ihr einfach irgendetwas als Zeitueberbrueckung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Vogelmann: Meinst du? Wer Fragen hat, der kann mich natürlich gerne fragen! Kann den Job jedem, der irgendwas in dieRichtung Pilot oder ähnliches machen will nur empfehlen!
Bei mir ists keine Zeitüberbrüvkung. habe schon vor es fertig zu machen, es sei denn....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
@ Vogelmann: Meinst du?


Bin ich mir recht sicher, denn wir hatten hier in letzter Zeit vermehrt Fragen von Leuten, die wissen wollten, wie man an solche Jobs kommt und ich denke , dass gerade die Leute, die fliegen wollen auch an so einem Job interessiert sind Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für solche jobs empfiehlt es sich, beispielsweise regelmäßig hier

http://www.aviapartner.com/eng/jobs.aspx


zu schauen...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@RedEagle:

Private Unis bieten nicht zwingend bessere Bildung, das kann man so keinesfalls sagen! Und man steigt auch nicht nur deshalb sofort nach dem Studium an selbigen in Führungspositionen ein, weil man per se dort studiert hat!
Es gibt ohne Frage Vorzüge von Privatunis, das sagte ich ja auch schon! Nur, einen dortigen Abschluß gleich als Eintrittskarte ins Management zu sehen, ist mir jetzt ein bißchen sehr weit hergeholt!!!

Studiere erstmal 2 Semester dort und dann reden wir nochmal über diese Thematik...

Gruß, jonas


P.S.: Ein Vorteil, leider aber auch gleichzeitig der gravierendste Nachteil eines Studienganges an einer privaten FH ist meiner Meinung nach der, dass ein FH-Studiengang dort SEHR auf ein gewisses berufliches Anforderungsprofil zugeschnitten ist!
Will sagen, wenn man sich wirklich 100% (und genau das meine ich auch) sicher ist, dass man das machen und durchziehen will, dann ist das ne vernünftige Sache!
Man hat aber im Gegensatz zu einem Abschluss an einer staatlichen Uni KEINE Möglichkeit, später das Tätigkeitsfeld oder gar die Branche zu wechseln, sollte man plötzlich merken, dass es doch nicht ganz das Richtige war!
Und dann versuche mal deinen Eltern klarzumachen, die ca. 30.000,-€ berappt haben, dass du etwas anderes machen möchtest...DER Zug ist dann bestimmt abgefahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Alternative ist Medizin Very Happy
_________________
Grüße LHKING
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LufthansaKING hat folgendes geschrieben:
Meine Alternative ist Medizin Very Happy


Da kenn ich noch jemanden der (bzw. die) Medizin studiert, weils mit den Tests nicht geklappt hat Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Alternative ist vermutlich flugzeugbau an der HAW in Hamburg. Aber ich schau mich im Moment auch noch nach anderen Studiengängen im Bereich Luftfahrt um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh zwar jetzt an die RWL, werde aber in der Phase der Jobsuche (wie lange sie jetzt auch dauern mag) weiterhin als weibliche Tablettschleuder, oder auch Flugbegleiterin genannt, durch die Welt jetten...

Und mein Traum wäre es dann irgendwann noch nebenbei in einer Flight Safety-Abteilung einzusteigen- echt interessant!

LG
Wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ wflight737: In welchen Kurs der RWL wirst du gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group