Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sexismus Debatte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:

Dieses Frauenproblem mit Führungspositionen etc. haben wir ja nur, weil der Großteil der Frauen weder dafür geeignet ist noch so etwas aushält. Fragt man in den Frauenreihen mal durch, was man später mal möchte, hört man als erstes: Familie. 1 Kind. 2 Kinder. Mit spätestens 30 drehen die Weiber ohnehin durch und haben nen Schuss weg, wenn se bis dahin noch nicht zum Schuss gekommen sind. Da sind die wie ausgetauscht zum Teil und drehen nur noch am Rad.
Und sowas soll in Führungspositionen, wo man keinen 8-5 Job hat, sondern auch mal 70, 80, 90 und 100 Stunden Wochen...


Da hat jemand aber wohl ein leicht gestörtes Verhältnis zu Frauen, oder? Laughing Es gibt durchaus auch Frauen, die genau das wollen.
d@ni!3l hat das ganze gut auf den Punkt gebracht. Woher sollen denn die ganzen weiblichen Führungskräfte kommen, wenn es quantitativ nicht genug Frauen mit der entsprechenden beruflichen Ausrichtung gibt?


Ich sag ja. Der Großteil der Frauen ist dafür nicht geeignet, Führungspositionen zu beziehen (aus welchen Gründen auch immer. Ob qualitativ oder quantitativ ist bei mir nicht bewertet worden). Aus meinem Studentenkreis kenne ich einige Mädels, die zu mir schon gesagt hatten:" Ich lege keinen Wert auf Karriere. Familie und Freizeit ist mir wichtig".
Das ist nicht negativ oder böse gemeint. Ich kenne das eben von sehr vielen Mädels und Frauen. Sowas hör ich von Jungs nunmal seltener... Und alle Frauen, die ich mit Ende 20, Anfang 30 kenne, werden relativ komisch, wenn die biologische Uhr dann endlich richtig zum ticken beginnt, weil man immer noch nicht zum "Schuss" gekommen ist.
Und nein, ich hab kein gestörtes Verhältnis zu Frauen. Ich bin jetzt 20 und seit über 3 Jahren mit ein und dem selben Mädl zusammen - auch 20. Und im Gegenzug zu den meisten Mädels, die ich kenne, ist sie nicht auf dieses "ich will zuvorkommend behandelt werden, ich bin ein Mädchen - die Rechnung beim Essen zahlst also DU! und später dann: "Ich will Gleichberechtigung, Emanzipation etc." Niveau gerutscht. Ich kenne aber leider genügend, die auf der einen Seite immer diese Zuvorkommnisse fordern, und sind diese dann kurz vorbei, wird wieder nach Gleichberechtigung geschrien.
Wie gesagt. Wenn Gleichberechtigung, dann auf allen Ebenen.

Und klar gibt es auch Frauen, die das wollen. Es gibt auch Workaholics bei der weiblichen Seite. Nur das findet man eben sehr sehr selten und bei Männern nunmal häufiger. Zumindestens habe ich das Gefühl. Und ich denke, Statistiken würden dieses Gefühl auch belegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Ich hab die ganze Zeit überlegt... schreib ich was, schreib ich nichts? Ich lese primär von jungen Singlemännern die so mit ihrem Weltbild rumrennen, jeder Frau das Essen bezahlen und am besten geblasen werden wollen ohne zu lecken. Sexismus hin oder her - ich mag die FDP nicht, aber das da Schindluder von wegen Sexismus getrieben wird ist sehr offensichtlich.

Trotzdem leben wir noch in einer primär patriarchischen Welt - Männer verdienen im Schnitt mehr als Frauen und sexuelle Gewalt geht auch primär von Männern aus. Ich will damit sagen das hier die Frauen zuwenig zu Wort kommen, sie haben auch ihr Päckchen zu tragen.

p.s. Cool sind auch die Leute "unsere Gesellschaft spinnt". Erste Anzeichen für Altersstarrsinn?^^ Leute, wir sind die Gesellschaft! Esst Fleisch und konsumiert!


Geile Unterstellungen, die auch unter die Gürtellinie gehen - bravo Wink

Und ja, ich bin so cool und verurteile die Gesellschaft. Das haben auch schon Leute vor mir getan - wurde ich oft genug im Deutschunterricht mit gequält ^^. Man wird ja wohl sagen dürfen, wenn man das Gefühl hat, das einige um einen herum überreagieren bzw das Maß aus den Augen verlieren, alles pauschalisieren und dann von Hölzchen auf Stöcken kommen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=saNnoqCUyiM

ziehts euch mal ab minute 29 rein, passt hier gut zum Thema Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Man wird ja wohl sagen dürfen, wenn man das Gefühl hat, das einige um einen herum überreagieren bzw das Maß aus den Augen verlieren, alles pauschalisieren und dann von Hölzchen auf Stöcken kommen !


Klar, nur was macht Deine Aussage wertvoller als die übliche Polemik am Stammtisch?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immernoch besser als deine mit lecken & blasen Wink

Aber ich führe es gerne noch mal aus. An der Gesellschaft - zu der auch Journalisten und Politiker gehören - kritisiere ich, dass immer weniger deren eigentlicher Auftrat nachgegangen wird.
So suchen Politiker nicht gemeinsam die beste Lösung, sondern suchen nur noch Wege um andere Parteien zu diffarmieren bzw schlecht zu machen und ziehen jeden Vorschlag ins Lächerliche - es geht nur um Macht & nicht ums Wohl des Landes/ Volkes wie es das eigentlich sollte.

Und auch die Medien legen immer weniger Wert auf eine vernünftige Berichterstattung, sondern suchen nur Skandale - und wenn sie keine finden erfinden sie halt welche und pushen Sachen, wie bspw. diese harmlose Bemerkung von Herrn Brüderle, hoch und das Ziel ( höhere Auflage in dem Fall ) wird sogar erreicht!

Und weil genug Leute sowas auch noch honorieren bzw wie im ersten Bsp die jeweilige Partei wählen, die am lautesten brüllt ( was einfach nur unreflektiert ist ) kritisier ich die Gesellschaft!


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Sa Feb 02, 2013 1:27 am, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2013 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Klar, nur was macht Deine Aussage wertvoller als die übliche Polemik am Stammtisch?


Was ist denn so pauschal falsch an Stammtischparolen? Nur weil nicht PC?

Meine Mutter ist emanzipierter als die meisten jüngeren Frauen.(IMO)
Hat Beruf, Ehe und Kind kombiniert, ist trotzdem Frau geblieben.
Hat von Anfang der Sechziger bis 2004 "Ihren Mann gestanden" in nem klassischen Männerberuf.

Als Führungsperson war Sie jedoch nahezu ungeeignet. Zu weich, zu nett, zu emphatisch.

Die unterschiedliche Bezahlerei ist ne Sauerei, da muss endlich mal was geschehen. Aber Quoten, die Männer per se wegen Penishabens benachteiligen, sind genauso nogo.

Die Diskussion bei Jauch hat genau gezeigt wie wichtig der ganze Schappschiet wirklich ist. Die "Netzaktivistin" ist jetzt bekannt, die Frau Schwarzer hat mal wiedern Honorar bekommen (braucht Sie sicher wegen der vielen Klagen die Sie von Kachelmann anne Backe hat, die Gute neutrale Alice...) und diverse andere wie Karasek durften wahlweise Ihr Buch bewerben oder nur Ihr Konterfei in die Kamera halten.

Die ganze Diskussion ist widerlich verlogen.
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2013 1:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luftkoenig hat folgendes geschrieben:


Die unterschiedliche Bezahlerei ist ne Sauerei, da muss endlich mal was geschehen. Aber Quoten, die Männer per se wegen Penishabens benachteiligen, sind genauso nogo.

Die Diskussion bei Jauch hat genau gezeigt wie wichtig der ganze Schappschiet wirklich ist. Die "Netzaktivistin" ist jetzt bekannt, die Frau Schwarzer hat mal wiedern Honorar bekommen (braucht Sie sicher wegen der vielen Klagen die Sie von Kachelmann anne Backe hat, die Gute neutrale Alice...) und diverse andere wie
Karasek durften wahlweise Ihr Buch bewerben oder nur Ihr Konterfei in die Kamera halten.

Die ganze Diskussion ist widerlich verlogen.


LIKE!!! 100% Zustimmung, danke, hät ich so gut nicht auf den Punkt bringen können.

+ Frau Himmelreich ist nun auch bekannt. Ob sie sich damit einen Gefallen getan hat bleibt abzuwarten. Hoffentlich nicht, solche dreckigen Kampagnen gegen Personen in der Öffentlichkeit sollten sich nicht durchsetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2013 6:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Frauen wollen gleiche Chancen, gleiche Bezahlung, gleiches alles, erwarten aber gleichzeitig, dass der Mann die Tür aufhält, beim Essen die Rechnung zahlt und so weiter und so fort.



Frauen wollen (zumindest die mann i.d.R. will) dass man eine Männerrolle spielt. Frauen spielen die Frauenrolle. Grade beim Balzverhalten (!) ist das wichtig weil sonst keine Verliebtheit/Liebe entsteht. Mann muss als guter Versorger und/oder zumindest Beschützer rüber kommen. Das ist lapidar ausgedrückt Menschliche Psyche 1.0, darüber gibt's die Schicht Menschliche Psyche 2.0 zu der das Gerechtigkeitsempfinden gehört... beide Schichten sind nicht kongruent. Daher der Widerspruch. Wink


Ansonsten findet man sicherlich als Kerl der sich meist anständig gegenüber Frauen verhält diese Sexismusdebatte für Überflüssig. Aber: Es gibt immer noch genug Männer die nicht wissen wann Schluss ist und Frauen bist auf's letzte belästigen.

Das erlebe ich immer wieder wenn ich mit meiner Freundin, vor allem außerhalb von Schicki-Micki Läden ausgehe. Ab einem gewissen Alkoholpegel spielen manche Männer verrückt und kreisen wie die Fliegen um sie. Diese Männer verstehen selbst mehrfache eindeutige Zurückweisungen in Klartext nicht. Die sind sie spätestens nach 2-3 Minuten wieder da und versuchen es erneut sie anzugraben/anzutanzen ... Wenn ich dann dazwischen gehe, muss ich aufpassen, dass ich mir keine einfange oder ne Schlägerei anzettle. Meine Freundin zieht sich nicht mal aufreizend an, eher zurückhaltender.

Wenn ich ne Frau angrabe und merke dass sie keinen Bock hat, dann kapiere ich das. Es gibt ja schließlich noch ne Menge anderer Damen... Wink Ich verstehe solch ein Verhalten einfach nicht...

Das ist jetzt nur ein Beispiel. Ich kann mir vorstellen, dass solche Typen eine Machtposition gegenüber Frauen sexistisch ausnutzen, sollten sie im richtigen Leben die Gelegenheit dazu haben dies relativ gefahrlos tun zu können.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lennart
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die derzeitige Realität der Entscheidungsebenen als einzigen Masstab nimmt, sind Frauen wohl wirklich für vieles schlechter geeignet. Und wer sich unter Wertschöpfung nur Autoteile vorstellen kann /will wird es völlig logisch und selbstverschuldet finden dass Frauen weniger Geld haben, denn Bildung und Gesundheit kann Mann nicht anfassen und darum sind die auch nienienie soviel Wert wie das Band bei VW.

Ich für meinen Teil kenne allerdings kaum Leute die mit der allgemeinen Führungskultur so richtig glücklich sind, und sogar die sie ausübenden Leithammel kommen mir eher erbärmlich vor. Warum also ausgerechnet das zum Masstab für die Fähigkeiten von Frauen machen. Es ginge sicherlich mancherorts auch anders und unter Mitnahme verschiedenster Leute. Das betrifft ja keineswegs nur Frauen, als Mann wirst Du auch nichts wenn Du nicht bereit bist DeineKinder systematisch zu versäumen und Menschen nicht in somebodies und nobodies aufteilst. Ist das also toll und richtig wie sich die Oberknechte in dieser Knochenmühle rekrutieren? Tja..

Und Sexismus... Denke mal da müsste man weniger diskutieren was Leute bewusst tun, und eher was sie warum meinen, sich wem gegenüber rausnehmen zu dürfen. Unbewusst, weil sie es normal finden und es auch als selbstverständlich erachten dass nur sie selbst zu bewerten haben was wann für wen noch witzig ist. Der/die andere soll halt entweder mitspielen oder dieKlappe halten. Sowas gibt es schon noch, reichlich sogar, und auchdas trifft durchaus auch Männer, meist jüngere Mitarbeiter, nur dass es gegenüber Frauen noch die schmierige Note bekommt. Ismus hin oder her, Aloch bleibt Aloch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raketensalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denke mal da müsste man weniger diskutieren was Leute bewusst tun, und eher was sie warum meinen, sich wem gegenüber rausnehmen zu dürfen. Unbewusst, weil sie es normal finden und es auch als selbstverständlich erachten dass nur sie selbst zu bewerten haben was wann für wen noch witzig ist.


Geht's nicht genau darum?
Aber ansonsten großartiger Post, trifft mM den Nagel auf den Kopf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2013 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man die derzeitige Realität der Entscheidungsebenen als einzigen Masstab nimmt, sind Frauen wohl wirklich für vieles schlechter geeignet.


Also, nicht das mein Post missverstanden wird...ich meine nicht das per Se alle Frauen oder auch nur der größte Teil der Frauen ungeeignet sind.

Meine Mutter ist eingutes Beispiel für Jemanden, der beruflich absolut top ist und nur in diesem einen Feld nicht geeignet ist.

Ich habe leider auch ne weibliche Drecksau erleben müssen, die an Mobbingkreativität fast jeden Mann den ich bisher als Vorgesetzten hatte, in den Schatten gestellt hat.

Die war vom Chef als Führungskraft für besinders wertvoll empfunden worden.

EInes dürfte klar sein: solange wir Menschen menschlich bleiben, werden unterbewusste Dinge wie z.Bsp. Sexualität in diesen Bereichen immer eine Rolle spielen. Mann und Frau beurteilen zum Beispiel gutaussehende Vorgesetzte immer anders als nicht so hübsche. Ist auch kein Zufall, dass Führungskräfte sehr oft sehr groß sind. Dazu gibts ja Studien en Masse.
(heisst nicht das man nicht an sich Arbeiten soll)

Die Normen ändern sich. Und damit was PC oder auch nur Höflich/Unhöflich ist.
Nach oben
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2013 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Frauen oder Männer besonders für eine leitende Aufgabe geeignet sind, hat jedoch nichts mit dem Umstand zu tun, was sexuelle Belästigung ist und wie weit man seine Gedanken frei äußern darf.

Ein kleines Beispiel:

Eine attraktive Kollegin trägt im Sommer ein gutaussehendes Kleid.
Nun kann man höflich seine Meinung kundtun, wenn es einem gefallen mag und zu ihr sagen, dass ihr Sommerkleid ihr gut stehe oder sie gut darin aussehe. Beides keine anzüglichen Bemerkungen.

Jedoch könnte man auch sagen, dass ihr Ausschnitt und ihr Po sehr ansprechend darin aussehen, DAS wiederum ist sexuelle Belästigung.
So verhält es sich auch mit dem Brüderle, der zur Journalistin sagte, dass sie ein Dirndl gut ausfüllen könne.
Parallel dazu könnte man auch einen Mann anstelle der Frau nehmen, dessen Schritt oder Po "bewundert" wird. Und ja, mir wäre es höchst unangenehm und würde mich belästigt fühlen, wenn mir jemand so etwas im Geschäft/Dienst sagen würde.

Wo Menschen sind da menschelts, aber wo Menschen sind, kann man auch auf Verstand und Erziehung hoffen.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group