Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 150, 151, 152 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jocckkey hat folgendes geschrieben:
CBTs sind kein Schlüssel zu einer sicher bestandenen BU meine Freunde. Die Wissenstests sind auch sehr wichtig und ich bin ziemlich sicher, dass MIC mich rausgehauen hat. Ich selbst habe die CBTs bis zum erbrechen geübt bis ich überall Top-Werte hatte. Verschwendet eure Zeit nicht so mit den CBTs !! Wenn ihr halt nur 60% auf ROT lvl. 3 habt, ist das nicht schlimm. Lernt lieber etwas Mathe und Physik !!


Absolut korrekt, wobei du für MIC echt nicht viel machen kannst. Das Skript gibt einen Einblick aber die eigentliche eingewöhnung bekommt man nur in den Übungen.
Wenn man, so wie hier, 3 Wochen vorher solche Werte hat, kann man da eher sparen und büffeln, ABER:

Man sollte gelegentlich ein wenig klicken, um in Übung zu bleiben. Kommt natrülich darauf an, wie stabil die eigenen Leistungen sind, aber in meiner BU musste ich mich erst mal wieder zurechtfinden, da ich die Tage vorher einige CBTs ignoriert habe.
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BL91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jap, das mit den Wissenstests hab ich mir auch gesagt. Nur ist es irgendwie schwer neben dem Beruf noch Physik nachzuarbeiten, da man sich hier schon etwas Zeit am Stück nehmen sollte, so n CBT hingegen ist schnell innerhalb von 10 Minuten geklickt Wink
werde mich aber jetzt vermutlich erstmal auf Physik vorbereiten und vllt ein zwei CBTs am Tag klicken um nicht rauszukommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_Air
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,
ich bin neu hier und hab steh demnächst auch vor der BU.
Eure Werte verunsichern mich jedoch. Ich bin seit 2 Wochen aktiv am üben und schaffe es nicht bei manchen Übungen über 50/60% . War das bei euch am Anfang auch so?
Confused

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, gerade zu Beginn liegen die Werte noch nicht so gut Wink

Wie oft hast du die Tests denn schon gemacht?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris_Air hat folgendes geschrieben:
Hey Leute,
ich bin neu hier und hab steh demnächst auch vor der BU.
Eure Werte verunsichern mich jedoch. Ich bin seit 2 Wochen aktiv am üben und schaffe es nicht bei manchen Übungen über 50/60% . War das bei euch am Anfang auch so?
Confused

LG


Bei welchen Tests bzw.welchen Levels hast du denn Probleme? Poste doch mal deine Aufstellungen Wink
Wie man hier häufig liest, sind einige Tests sehr Übungsabhängig, zB macht ROT3 recht vielen zu schaffen.
Wie oft übst du und stellen sich da schon Verbesserungen ein?
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_Air
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche täglich zu pben, so lange ich kann (wenn ich nicht gerade mal arbeiten muss). Am meisten Probleme hat mir dabei RMS gemacht, da hab ich gerade mal 15% erreicht, was ziemlich peinlich ist, da ich zunächst alle Übungen noch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad mache.
Dicht dahinter kommt ROT mit 20% und TVT mit 43%. Bin zwischen dem 2. und 3. Durchlauf jeder Übung, da ich erst von einem 7monatigen Aufenthalt wieder gekommen bin. Verbesserungen sind nur teils erkennbar. Mir macht es halt zu schaffen, dass ich nicht mehr all zu viel Zeit habe (19.3 ist Termin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal: TVT gehört nicht zu den "Intervalltests", die Übung sind. Hier geht es um Verständnis, dafür müssen die Inhalte zzgl Physik gelernt werden!

Die Werte sind wirklich nicht gerade top, aber das kann sich noch ändern Wink Mach dir auch nicht zu viel Stress dabei. Nimm dir die Zeit, die du hast und gib dein bestes!
Merkst du vielleicht, woran du bei den Aufgaben scheiterst? Kannst du dich nicht auf die Sachen konzentrieren, so schnell verarbeiten oder so?
Wenn man weiß, woran es liegt kann man sicher einiges besser machen. Lies dich auch mal in vorgeschlagene Techniken für die Tests ein; mir brachten sie zwar nichts, aber das kannst du ja ausprobieren.
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_Air
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Konzentration hab ich je nach Tag meine Probleme oder eben nicht. Dem nach läuft es auch mit der Verarbeitung gut oder nicht so gut.
Ich werde versuchen mein Bestes zu geben und weiter zu üben!
Danke fürs Helfen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es macht generell auch relativ wenig Sinn alle Tests zig mal hintereinander weg zu üben. Das Gehirn braucht ein wenig Zeit um Lernprozesse zu verfestigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_Air
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2013 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist logisch, hab eigentlich immer abwechselnd geübt, bloß jetzt in den letzten Tag den VMC Test etwas häufiger. Hab dabei festgestellt das ich Probleme beim 4-back und 5-back habe. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2013 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris_Air hat folgendes geschrieben:
Hab dabei festgestellt das ich Probleme beim 4-back und 5-back habe. Sad


die hat jeder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bärliner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile

Meine BU ist in 14 Tagen und ich würde auch gerne mal meine Werte posten. Es sind die gerundeten Durchschnittswerte der letzten 5 Durchgänge:
VMC Level 3 - 83%
RMS Level 2 - 30%
SKT Level 3 - 96%
PPT Level 1 - 100% bei 5 - 6 min
KRN Level 3 - 84%
OWT Level 3 - 93%
ROT Level 3 - 97%

Englisch, Physik und Mathe muss noch angeguckt werden. Aber da ich Physik studiere sind TVT, RAG und Physik glaub ich kein soooo großes Problem Smile Und bei Englisch bin ich grad dabei Vokabeln und Synonyme zu lernen.. Das Einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist MIC, da ich kein Skytest zuhause habe^^
Naja mal schaun wie das wird.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 150, 151, 152 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 151 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group