Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zusammenfassung Tipps für PPT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Sorry falls ich dich noch einmal nerve..aber Level 2 ist doch unmenschlich nicht wahr? Level 1 mit Zeit stoppen ist ja nicht umsonst der richtige Weg oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Smile Sorry falls ich dich noch einmal nerve..aber Level 2 ist doch unmenschlich nicht wahr? Level 1 mit Zeit stoppen ist ja nicht umsonst der richtige Weg oder?


Level 2 ist unnötig Wink
Ich hab das 2 oder 3 mal gemacht.
Stopp die Zeit selbst, das passt dann schon
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2012 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin immer noch dabei ohne Zeit zu machen und hatte jetzt 95 % in 8 Minuten (Auf die Uhrzeit habe ich ohne Zeitdruck später geguckt und mich gewundert dass das jetzt so schnell geht)..und das nach erst 9x üben:D

Es ist bei den CBTs sehr motivierend, dass man immer besser wird, je öfter man es macht..besser bis zu seinem Maximum Idea..die CBTs sinds also vom prinzip her wie Sex..wobei ich da von Anfang an irgendwie ein Naturtalent war Confused Very Happy

Level 2 finde ich auch daher sinnlos, dass man manchmal Würfel hat, wo man vielleicht fast ne Minute dranhockt und andere, die man in ein paar Sekunden hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taku2
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.07.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab da auch mal ne frage, manchmal hab ich das gefühl, dass es zwei antworten gibt? kann ja eigentlich nicht sein...
und die würfelseite auf der eine "2" ist (also die mit zwei punkten) da sind diese zwei punkte nicht exakt mittig oder? also die können auch spiegelverkehrt sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine 2 richtigen Antworten! Auch spiegelverkehrte Abbildungen können vorkommen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich ist dieser Test total simple.

Gehe einfach die vorhanden Moeglichkeiten ab, jede der fuenf moeglichkeiten hat 2Kombinationen die man ueberpruefen muss. Man kommt ywar mit der Methode nicht auf die beste Zeit aber <30s ist locker drin mit etwas uebung aber so bekommt man auch schon beim 2. Mal 100%. Die Zeit entwickelt sich dann zunehmend.

Also schnappdir Wuerfel 1 Ueberprufe die gezeigten flaechen ob die yusammenpassen im Bild.

Um es vlt mal grob zu verbildlichen Wuerfelkombi in den Loesungen sieht aus wie : <> und oben siest du ein L ueberpruefe nun die Vorlage ob ueberhaupt die Kombination <> Moeglich ist, wenn nicht. Geh direkt zur zweiten Loesung. Es ist oft einfach zu erkennen, da die Loesungswuerfel teilweise elementar sehr falsch liegen.

Gehe auf die leichtest erkennbaren Bilder auf dem Wuerfel als erstes, diese sind das L vorallem, die zwei punkte oben mit einem unten und ich habs grade nicht im Kopf welche Anornungen es noch gibt glaube 6 mit einem Punkt drueber .. Manche koenenn leicht im Kopf umgeordnet werden, und dann guck einfach wie sich die Figur verhaelt wenn du 2 Flachen weiter es ankleben wuerdest.. sehr elementarer Test imho und generell sollte man (da auch kein zeitlimit vorliegt) beim 2. mal schon auf 100% sein.
_________________
Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group