Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Leichte Rot/Grün Schwäche - Lanterntest möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Wie ich vorhin schon sagte..ich erkenne auch alle Ishiharas egal wie gut oder beschissen der Monitor eingestellt ist.


Ich kenne die Ishiara Tests nur in Buchform.


Per google findet man Bilder Ishiaratafeln - auch wenn die nix bringen.


sie zählen nix, und bringen nix


Sag ich ja.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfan95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar, aber eine gewisse richtung geben sie schon vor..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf das Ergebnis kannst du absolut nichts geben. Geh doch einfach zum Augenarzt und lasse dich testen. Nur dann hast du gewissheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfan95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja hab schon nen termin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lhfan95 hat folgendes geschrieben:
klar, aber eine gewisse richtung geben sie schon vor..


Klar die Richtung Verwirrung und Unsicherheit ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts hier jemanden der sie in real kann, aber nicht im Internet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Gibts hier jemanden der sie in real kann, aber nicht im Internet?


Sorry, falsch gelesen
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FBLH97
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Gibts hier jemanden der sie in real kann, aber nicht im Internet?


Ja, gibt's: MICH!

Wobei halt, je nach Seite auch im Internet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfan95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das macht hoffnung Wink

weiß zufällig jemand was bezogen auf den lanterntest schlimmer wäre, rot oder grünschwäche?

bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es eine grün schwäche ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lhfan95 hat folgendes geschrieben:
das macht hoffnung Wink

weiß zufällig jemand was bezogen auf den lanterntest schlimmer wäre, rot oder grünschwäche?

bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es eine grün schwäche ist


meist ist es grünschwäche. Haben dies nicht prozentuell mehr als rotschwäche?
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xellos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 142
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Grisu-Effekt...

lhfan95 hat folgendes geschrieben:
weiß zufällig jemand was bezogen auf den lanterntest schlimmer wäre, rot oder grünschwäche?

Nicht ausreichendes Unterscheidungsvermögen ist schlimmer als ausreichendes Unterscheidungsvermögen.
Es gibt dabei keinen benennbaren Unterschied zwischen Grün- und Rotschwäche. In dem einen Fall haut Dich die eine Verwechslung raus, in dem anderen Fall die andere. Oder Du bist in dem einen wie dem anderen Fall farbsicher genug.
Gibt nur noch einen Punkt, bei dem sogar Normalfarbsichtige durchfallen würden, aber den hast Du mittels der Suchfunktion sicher schon gefunden.


lhfan95 hat folgendes geschrieben:
[...] online ishihara tests [...]

Erschreckend, wie hartnäckig sich ein Aberglaube trotz mehrfacher ausführlicher fachlicher Widerlegung hält, nur weil man auf der Flimmerscheibe etwas zu sehen glaubt...

Gruß, Xellos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfan95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dass die internettests rotz sind hab ich erst hier erfahren, da gebe ich mich auch gerne als bis dahin ahnungsloser Wink

angesichts der tatsache, dass die LH ja sowieso erstmal deutlich weniger leute einstellt mach ich mir sowieso nicht so viele hoffnungen, gibt genug andere berufe in der Luftfahrt...[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group