Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Simulatorflug ProFlight

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ATAS
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 9:01 pm    Titel: Simulatorflug ProFlight Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
hat jemand von Euch schon mal so einen Simulatorflug gemacht, die die Firma ProFlight organisiert???
Würde mich echt reizen, kann man glaub ich in Bremen, FfM oder Berlin machen, muss aber ziemlich teuer sein!
Da bekommt man eine Einweisung in Aerodynamik, und Instrumentenkunde. Zusammen mit zwei weiteren Teilnehmern darf man dann 1 Std. im Simulator (z.B. A320) fliegen...Hört sich doch super an!
Möchte nur wissen, ob das schon jem. gemacht hat! Und wie´s war!
Viele Grüße
ATAS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann hier nur nochmal meinen anderen post hinterlassen:

Zitat:

also wenn du dich wirklich an einen simulator gewöhnen willst, kannst du dir vielleicht mal folgende url anschauen: http://www.simucom.de/

wenn da jemand hin will und rein zufällig auch noch aus der nähe von freiburg kommt, kann er sich ja melden .. interesse bestünde bei mir auch.

und wenn du noch ein wenig mehr wissen willst, dann schaust du hier, http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/002503.html da findest du noch ein paar wenige infos mehr.

viele grüße
daniel


mich würde interessieren ob da schon mal jemand war ... und da es einigermaßen bezahlbar ist ... hat jemand mal lust dort soetwas mitzumachen?

Gruß
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Pro-Flught kostet 299,-€ .. das sind halt richtige Simus .. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde das an eurer stelle nur machen, wenn ich ein absoluter freak (im positiven sinne) wäre und ich keine andere möglichkeit hätte, mal "richtig" zu fliegen....

es ist wirklich sehr teuer und die firmen, die soetwas veranstalten, wollen nur luftfahrtbegeisterten wie euch das geld aus der tasche ziehen.

sicher ist es sehr interessant und aufregend, ich hätte auch richtig bock drauf....
aber der preis ist mir einfach zu hoch, soviel wäre es mir nicht wert! nur für EINE stunde 300 ocken ist echt happig... und wenn man sich in der zeit den sim noch mit 2 anderen teilen muss, dann sind dass ja im endeffekt 300 euro für nur 40 min (wenn jeder einmal fo und captain spielt...)...

macht sowas nur, wenn ihr wirklich geld übrig habt...

ihr lebt noch lange, irgendwann werdet ihr schon in so einen sim kommen, wenn ihr unbedingt wollt... aber gebt jetzt nicht voreilig ne menge geld aus, das ihr vielleicht sinnvoller einsetzen könntet...
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dann werde ich das machen, falls mich die LH nicht nimmt (als entschädigung) *g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pw
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 5:34 pm    Titel: :-( Antworten mit Zitat

würde die finger davon lassen.
Ich habs mal gemacht und war sehr enttäuscht.
Effektiv fliegen darf jeder 20 min, 20 min als Co zuschauen und 20 min hinten sitzen und zuschauen. problem: bei uns ging der flug nur 50 min. davon bin ich höchtens 12 min geflogen, der LH-mensch hats mit der zeit einfach nicht gebacken gekriegt. copi war ich ebenfalls höchstens 10 min und als ich meinen unmut äußerte sagte der lh-mensch, daß ich einfach am ende nochmal die restliche zeit fliegen dürfte. tja, am ende bin ich noch 2 min geflogen, und dabei hat er einige sekunden vor dem touch-down den sim einfach angehalten und meinte nur, daß wir den sim räumen müssen, da die nächsten bereits warten. das nächste mal würde ich wirklich mit einer stoppuhr hingehen, die zeit ist total knapp und dann wird man auch noch verar... kommt zwar blöd mit der stoppuhr, aber schließlich habe ich nicht 249 Euro bezahlt, damit die beiden anderen den sim fast für sich allein haben.

grüße

peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2003 4:31 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich kann das nur empfehlen, wenn man da halt so Freak ist. Ich habs
damals zum 18. geschenkt bekommen, der Anflug auf Kai Tak/Hongkong
düst jetzt noch vor meinem geistigen Auge. Mittlerweile war ich auch
mal so "aus Spaß" im Sim, kann ich nur immerwieder empfehlen - wenn da
nicht die Kohle wäre. Man hat auf jeden Fall mehr von, wenn man sich
vorher schon einen eingehenden Einblick in die Technik verschafft hat und
es dem Cäptn im Sim auch sagen kann.

s
Nach oben
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2003 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eigentlich sehr gut, um einen Eindruck zu bekommen und es macht natürlich auch sehr viel Spaß. Aber es ist teuer und ich konnte nur SEHR kurz fliegen, weil die Zeitplanung bei denen nicht die allerbeste ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group